Qhira wieder mal extrem

Habe den Helden nicht. Das zweite Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich spiele sehr wohl QM, sogar ausschließlich.

Wie gesagt, die Patchnotes werden ja zeigen ob ich das richtig einschätze und man 50-70% nerfes sieht oder nicht.

Na da haben wir doch das Problem. Draft und schon bist du den Helden los.
Dass sie etwas zu stark ist, streitet kaum jemand ab. Der Bugfix tat ihr ja schon gut.

Dafür nervt diese ewiglange Auswählerei, die dazu noch sehr sinnlos ist, in HotS. Wenn ich dann mal als letzter Wähle und keinen Heiler oder Tank nehme, wenn noch kein Heiler oder Tank im Spiel ist, dann ist das Gefalme direkt wieder groß. Warum? Weil ohne eine Sekunde selbst Gedanken gemacht zu haben oder mal Spielstatistikseiten zu analysieren einfach vorausgesetzt wird, dass Heiler und Tank in einem Team zu sein haben. Nur ist HotS nicht WoW. Ich habe das mindestens 200x diskutiert, ingame. Immer wieder habe ich gesagt, dass Rollen in HotS zu vernachlässigen sind, immer auf Hinweis der Win-Rates. Es hat NICHTS gebracht. Plötzlich wurde von heute auf mögen das Rollensystem verändert, es wurden mehr Rollen eingeführt. “Oh welch Überraschung”.

In HotS hat man das Problem, dass die Leute nicht versuchen zu lernen. Sie wollen nicht analysieren, nicht besser werden. Spiele ich SC2, werde ich regelmäßig angeschrieben, nach einem Spiel. “Hey, was hast du da und da gemacht” oder “hey”, was mache ich am besten gegen XY". Sowas ähnliches habe ich bei HotS in 5000 Spielen nicht einmal erlebt. Aber immer wieder diese dumme Anti-QM Argumentation wenn man ohne Hirn spielt. “its just QM” heisst es dann. Und im Ranked heisst es dann “Es ist kein Turnier” und im Turnier heisst es dann “ist aber kein Preisgeldturnier” und in Preisgeldturnieren heisst es dann “ich habe auch so genug Geld und das Spiel wird grad nicht gestreamt”. Tolle Ausreden für das eigene miserable Spielverhalten!

Dazu kommt, dass man in HotS mit einem erheblich höheren Spielverständnis und Mapskill, Statsskill, Analyseskill und Spielskill nicht mal eben weiter nach oben kommt weil man nun mal von 4 Mitspielern und 5 Gegnern abhängig ist. Man macht also selbst nur 10% der Spieler in einem Spiel aus, ander als beim Hauptmodus SC2 1vs1, bei dem es fair 50:50 ist.

Der Mehrwert gegenüber dem Zeitverlust und Sinn QM vs. Ranked ist also eher nicht verfügbar (Spreche NICHT von festen Teams, mit Voice und 2-3x die Woche Training und festen Strategien und Sondertaktiken). Und da will ich nicht, dass mir alle paar Wochen ein absichtlich OP-eingesteller neuer Held einen Strich durch die Rechnung macht obwohl es ganz offensichtlich vermeidbar wäre.

Das ist schlichtweg falsch und wurde schon oft widerlegt. Selbst ich als Platinspieler habe mich mit dem Smurf von Bronze 2 bis nun Platin 5 hochgespielt.

Auch das ist falsch, denn nicht jeder neue Held war OP. Wurde auch schon zig mal ausdiskutiert.

Aber:

und

zeigen mir, dass hier eindeutig ein Einstellungsproblem vorliegt.

4 Likes

Du schätzt es so hart falsch ein.

1 Like

Welche Mobility? Sie hat gute Engage bzw gap-close Fähigkeiten, aber das war’s auch schon. Der Escape ist im Vergleich zu anderen Helden eher bescheiden. Was Mobility angeht sehe ich sie bestenfalls im Mittelfeld.

Für mich als Naz Main Spieler ist ihr „E“-Engage sogar - ähnlich wie Butcher - ziemlich leicht zu countern, da ich schon früh genau weiss, wohin ich meine Zombies setzen muss.

Überhaupt erinnert mich die ganze Diskussion, an die, die damals bei Butcher Release entstand - bis die Leute dann mal begriffen haben, wie man den Helden kontert.

2 Likes

Welche Helden würdet ihr denn gegen Qhira empfehlen? Ich spiele zur Zeit meistens Nahkämpfer (Assassine und Bruiser). Ich würde die Selbstheilung (W) von Qhira etwas reduzieren und den CD von ihrer Range Ultimate erhöhen.

Konnte sie mit Tracer im 1vs1 gemütlich zerpflücken

Jeder Held der Cleansen kann, wenn sie rotiert.
Jeder Held der sich selbst Cleansen kann oder in stasis/eisblock gehen kann, wenn sie rotiert.
Jeder Held mit stun/root/displacement.

Das sind so die hard counter.

Jeder SPIELER der seinen Helden zur Seite bewegen kann ist dann sowas wie ein softcounter.

Trifft man qhira auf der sololane, kann man das einfach geduldig runterspielen. Stichwort lane freezen und movement. Dann kann man sie gemütlich outsustainen. Z. B. Mit thrall.

2 Likes

Aber auch nur wenn sie dich nicht Trifft,.

was mit Tracer gegen nen skillshot Helden jetzt nicht unbedingt eine Kunst ist :wink:

2 Likes

Die Gute hat immer noch zu viel Selfheal und hält mehr aus als ein Softtank, wenn da mal nicht noch ein Nerf kommt

Aber wesentlich angenehmer. Nachdem ja alle Anfangsposter so super pro bestätigt haben das ein 33% nerf nicht kommen wird, wurde die Heilung, der Dmg reduziert, cds genervt, eigenheilung runtergesetzt, und da waren meine 33% nicht zu viel wie behauptet sondern noch zu wenig.
Sie ist natürlich nicht mehr so angenehm zu spielen wie am Anfang, aber auch nicht mehr so unangenehm gegen sie zu spielen wie davor.

Wie bereits bei allen anderen jetzt wohl doch, mehr Cd = weniger dmg
Alle Helden haben in irgendeiner Form massiv eingebüßt, habs ja extra geschrieben, dmg ODER Cd, Heal etc…
Alle haben die nervs kassiert, sowie nun auch Kira.

Irgendwie hab ich so meine Zweifel ob dir klar ist dass ein 33% Nerf ein Drittel! Weniger Gesamtschaden bedeutet.

Und ein Drittel weniger Schaden wie vorher macht sie ganz sicher nicht. Es kam also wie vorhergesagt kein 33% Nerf.

1 Like