[QM] Abathur MM - Tank?

Hi,

mir ist etwas in den vergangenen zwei Tagen seit dem Patch aufgefallen, das ich kurz ansprechen möchte weil ich mich frage, ob da ein Fehler vorliegt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das MM im QM vor dem Patch relativ zuverlässig darauf angelegt war, gleichmäßige Teamkompositionen zu gewährleisten. D.h. wenn in dem einen Team ein Healer vorhanden ist, dann sorgt das MM dafür, dass sich auch in dem anderen einer befindet. Selbiges galt in der Tendenz (meine ich) ebenfalls für Tanks und „Spezialisten“. Wenn ich als Abathur gespielt habe, dann befand sich im gegnerischen Team für gewöhnlich ein Medivh, eine Zarya, Lost Vikings oder (vor seinem Rework) ein Tassadar o.ä.

Seit dem vorgestrigen Patch aber ist es vermehrt vorgekommen, dass ich als Abathur in einem Team ohne Tank gespielt habe, während das gegnerische Team einen hatte - gleichzeitig aber auch keinen der oben genannten „Spezialisten“ aufgewiesen hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das ein? Und falls dem so ist: ist das gewollt oder ein unbeabsichtigter Fehler?

Nein, immer wenn die Gegner einen Tank oder Heiler haben, ist in meinem Team auch einer vorhanden. Viel mehr habe ich die Erfahrung gemacht, das alle anderen Rollen zufällig verteilt und nicht zugeordnet werden. Ich habe ebenfalls erlebt das wenn mein Team einen Unterstützer oder Frontbrecher hat, das gegnerische Team keinen hat. Das ist in sofern manchmal etwas nervig, weil Frontbrecher durchaus tanky sein können und so entstehen verrückte Teamzusammenstellungen:

4 Assasine + Heiler vs 2 Assasine, 2 Frontbrecher + Heiler. Dementsprechend unausgeglichen sah dann auch das Match aus.