QM Spieler, Sperre wegen Zugzwang

Das man mit dem selben Punkteabzug bestraft wird, wie der leaver ist ein anderes Thema.

Aber afkler I’m team sind keine freifahrtsscheine im selber zu Trollen.

Das hat sich ja jetzt geändert.

5/10 Mehr Mühe geben beim Trollen im nächsten Thread!

1 Like

Es ging hier nie um Liga Spiele…
Es ging rein nur um den Spaß am QuickMatch, der eben in meinen Augen dahin ist wenn 1/3 deines Teams aus kopfloser AI besteht. Wenn ich mich für 1-2 Std hinsetz, mir die Zeit nehme für ein paar QMs… ists halt nach der kA. 5 Runde deprimierent, wenn die ersten 4. Spiele verloren wurden, weil (Gründe w.o.)
Das beste ist ja der “win 8 Matches” Quest… joa… gl&hf

Es gibt nur gewinne 3 Spiele oder absolviere 8 Spiele!

1 Like

Meines war die Antwort auf Ragebounds Text. Da ging es um Punkte, also Liga Spiele. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

1 Like

Hmm, zwei afk 2 Minuten, einer Bot, einer DC, 4 Level hinten dran, da würde ich auch rasten gehen. Sehr bewundernswert das du nicht rage gegangen bist.
Aber du siehst das grundlegend falsch. Ungeachtet da viele hier schreiben du hättest es verdient, sind es deine 25 Minuten verschwendete Zeit, da ist afk gehen legitim in so einem Fall. Das nur meine Meinung.
Ich wäre raus und hätte ne runde HC gewackelt (D3)
Wenn einer einer anderen Meinung ist darf er sie gerne behalten.
Du wurdest trotz der Spielersituation, von einem reportet, 20 Spiele, a einer sind trotzdem 20 Reports. Du musst es machen wie alle anderen hier, wer 10 Sekunden nach Spielbeginn noch steht, direkt reporten. 3 Tode in den ersten 5 Minuten, reporten. Du musst die Spieler melden und meiden. Blockierliste whatever, dann können sie dir nicht mehr zugewießen werden.

Der eine hat wahrscheinlich einen Report Roundhousekick gemacht, wenn die dargestellte Situation stimmt, nur wars bei dir einer zuviel.

Den Surrender Button sollte es geben aber in anderer Weise.
Jeder hat diesen Button einmal pro Spiel zur Verfügung.
„Ich möchte aufgeben“. Bei Klick darauf bekommen die Mates links oder rechts oben ein kleines dezentes Pop Up. Deine 4 Teammates voten für ja und nein. Jeder Teammate darf nicht nur sondern muss innerhalb 30 Sekunden auf diesen Vote klicken.Bots klicken natürlich auf aufgeben. Tut der Realmate das nicht, direkt eine Sperre 2 Wochen, weil bewießen afk und auto vote auf aufgeben. 3 von 2, Nexus explodiert, Spiel vorbei.
Auf das gegnerische Team ist gepfiffen und ihre Exp, haben die Exp so oder so nicht verdient.
Das ist die einzige korrekte konforme Lösung, aber halt, es ist nicht mal meine Idee, die fahren ja schon einige…
Ob das wem gefällt Interessiert niemanden, nur das Spielgefühl der betroffenen ist wichtig.
Es wird schon sehr lange Zeit dafür, aber Blizz ist bei allen Standards Jahre hinten dran.

Wie kommst du denn darauf? Weder ein Report noch das Blockieren eines Spielers verhindert, dass du wieder mit ihm zusammen spielen musst.
Nur wenn der Spieler eine Sperre bekommt, dann kannst du mit ihm nicht mehr in SL zusammen kommen, weil er das dann vorläufig nicht spielen kann.

Die Gegner sind davon auch betroffen. Also was ist mit denen?
Und dein Vorschlag ist extrem undurchdacht.

P.S. auf einen Thread nach 5 Monaten zu antworten… um es in deinen Worten widerzugeben:

Also müsstest du quasi jetzt eine Forumssperre bekommen.
Ja das ist Sarkasmus und übertrieben, soll aber aufzeigen, warum dein Vorschlag ziemlich undurchdacht ist.

1 Like

Ich stimme hier den Leuten zu, die der Meinung sind, dass man Schlechtes nicht mit eigenem Schlechten rechtfertigen darf. Allerdings sind aktuell die Spiele von so vielen negativen Aspekten durchtrieben (Smurfs, Trolle, Saboteure, Booster…), dass man bei einer eigenen Negativserie sehr schnell frustriert zu negativen Mitteln greifen möchte. Solch ein Verhalten macht allerdings nichts besser, es verschlechtert das eigene Spielerlebnis und das der Mitspieler nur noch mehr.

4 Likes

Komisch, wieso finde ich dann nichts negatives an diesem undurchdachten.
Weil vielleicht extrem schlecht kommentiert? wahrscheinlich.
Zudem habe ich eine neue Sichtweise mit eingebracht, das darf jeden Thread nach oben holen.

Ich habe bis dato keinen gesperrten Spieler mehr bekommen auch wenn die Wartezeit extrem hoch.

Inwiefern sind die betroffen? Das Glücksgefühl des abfarmens nehmen? Och das tut mir aber leid.
Sieg ist Sieg, alles andere Zeitschinderei.

Du kannst und wirst nichts negatives daran äußern können das wirklich Sinn ergibt.

Verstehe nicht, wieso man einen Spieler nicht zu einem Vote zwingen dürfte, ein Bot/Afk/Feeder Game spielen zu „müssen“ ist wesentlich schlimmer.
Das eine ist ein 20 Minütiges forciertes Spiel, das andere ein Klick.
Wenn ein Kommentar dagegen aufwiegen könnte, hättest du es genannt.
Fakt ist, Spieler werden auf die momentane Art wesentlich schlimmer traktiert als mit meinem Vorschlag.

Weil du es eben nicht durchdacht hast und dir daher die Kehrseiten nicht auffallen.

Das ist reiner Zufall. Siehe etliche Threads und Posts, wo sich eben Leute beschweren, weil sie mit reporteten Leuten wieder ins Team kamen.

Außerdem bekommen sie so deutlich einfacher Punkte geschenkt, was die Wertung verzerrt.

Klingt eher so, als ob du nicht zur Diskussion bereit bist.
In deinem Beispiel: es reichen 3 Votes, damit aufgegeben wird.
Na dann viel Spaß als OTP mit Premadegruppen. Was? Du willst Murky picken? Was du willst nicht heilen? Na dann werden wir einfach aufgeben.
Natürlich verlieren sie dann auch Punkte, aber dein Spielgefühl wird wahrer Horror sein.

Das nimmst du so wahr, aber nicht jeder. Denk an all die tollen Berichte, wo Leute ein Comeback hinbekommen haben. Trotz Feeder oder Bot etc.

Naja ich gehe schon davon aus, dass du über einen Vorschlag den du bringst vorher auch nachgedacht hast und ihn nicht einfach so postest.

Aber als Gegenpunkte (nur um paar zu nennen):
Gruppenzwang (siehe mein Beispiel mit dem OTP), Verzerrung der Rangliste, Auswirkungen auf die Wartezeiten (wenn die Spieler immer gleich eine 2 Wochen Sperre bekommen, sinkt der Spielerpool), Problem des Abuses (Premades, bester/schlechtester Spieler Problematik), Programmierungsaufwand, etc.

Eine Meinung gleich als Fakt darzustellen hat hier schon oft für Schwierigkeiten gesorgt. Die Option eines Surrender Buttons wurde in den letzten 4 Jahren mehrfach durch diskutiert und er kam nicht. Daraus könnte man dann schließen:
Entweder wollte die Community es nicht genug (was ich so auch in Erinnerung habe) und/oder die Entwickler wollten es nicht.

Edit:
Aber es steht dir natürlich frei einen neuen Thread zu dem Thema aufzumachen, wenn du denkst, dass du einen sinnvollen Vorschlag zustande bringst, natürlich unter Berücksichtigung der alten Diskussionen etc.

Ist meistens sinnvoller als in einem nicht themenverwandten Thread nach 5 Monaten zu posten.

1 Like

sehr magere Ausführung von dir.
Abgesehen von 3 wagemutigen negativ Aussagen die rein spekulativ sind, kann ich deinem Beitrag nichts entnehmen.
Das Allerdings:

Es sind nur Exakt: 100% aller Spieler die es als unangenehm empfinden ein Spiel auf die jetzige Weise 20 Minuten lang verlieren zu müssen, durch Onlinezwang trotz Sinnlosigkeit.
Ich dachte ein Fakt ist ein sich selbsterklärender Beweiss.
Hier steht der Fakt als Fakt und nicht meine Meinung.
Ich hätte nicht gedacht das du einer der Top 5 Wolrdwide looserst Postings ever benutzen musst.
Das:

ist einer davon. Das war die ersten 2 Inet Jahre lustig vllt auch noch in den 90igern, hat heute aber keine Aussagekraft mehr, weil das einfach alle tun.
Zumals hier auch noch frei erfunden ist.

Die Sache mit neuen Posts habe ich mir abgewöhnt, wie du selbst erwähnst:

ändert auch ein neuer Beitrag nichts. Das deutsche Forum ist höchstens dafür da die % Zahlen anderer Länder zu bestätigen, herangezogen zur Ideengebung wurden die deutschen in keinem Blzz. Spiel

1 Like

Ist kein Fakt!
Nur reine Vermutung deiner Seits…

Kannst du denn deine Behauptung auch beweisen?

1 Like

Du kannst also für alle Spieler sprechen?
Wenn man innerlich aufgegeben hat, dann ist es Sinnlos 20 Minuten lang verlieren zu wollen. Wenn man jedoch weiter kämpft, kann man zum einen gewinnen und zum anderen hängt der Spaß am Spiel mehr von der eigenen Einstellung ab, als von den Äußeren Faktoren.
Ich z.B. bin gegen einen Surrender Button und wenn es einen geben sollte, würde ich immer dagegen Stimmen (außer ich Spiele mit Freunden und da will die Mehrheit aufgeben).

2 Likes

Er spricht ja nicht für alle, sondern für alle die es als unangenehm empfinden. Auf dieser Basis finde ich die Schlussfolgerung nicht ganz verkehrt - ist ja fast eine Tautologie.

Ok, wenn er das so meint, das habe ich jetzt nicht so interpretiert. Dann ist die aussage aber auch irgendwie nix wert. Schlussendlich können es dann auch nur 2 Personen sein, die mit diesen 100% gemeint sind.

2 Likes

Sehe ich auch so. Ich empfinde es nicht als unangenehm ein Spiel so zu verlieren. Ich geb nicht auf. Bis zum Ende. Daher können es nicht 100% sein. Und wenn er es auf die bezieht, welche es unangenehm finden, bin ich deiner Meinung, dass die Aussage nichts wert ist.

3 Likes

Meine Erfahrungen mit Leuten die aufgeben wollen:

In der Regel sind die, die aufgeben/AFK gehen wollen die, die in dem Spiel eh am wenigsten zum möglichen Sieg beigetragen haben.

Oft sind es RangeDD, die keinen Schaden machen, nie beim Objective sind und dann den Tank dafür blamen, dass er reingeht und stirbt.

Selbst connecten sie nie auf den gestunten/getaunten DD/Heal, laufen ständig nur Kreise, wodurch sie natürlich auch 0 XP fürs Team holen und denken dabei immer sie hätten voll den Plan und wären der beste Spieler in dieser Runde.

Ich erlebe selten bis gar nicht, dass Leute die ihren Job machen plötzlich AFK gehen oder am liebsten surrendern wollen. :thinking:

9 Likes

Wahnsinnig schlecht kopiert…

5 Likes

Ich kann ihn schon verstehen. Solo ist das Spiel für mich eigentlich quasi unspielbar. Die Ignoranz, welche teilweise an den Tag gelegt wird, ist mehr als grenzwertig.
Ich würde Heroes schon gerne öfter/regelmäßiger spielen, aber die ganzen Sprachbarrieren, die geistige Inkompetenz von so manchem Spieler und auch das Verhalten „zwingen“ mich quasi auf meine Mates zu warten. Ich finde diesen Umstand sehr schade, dennoch ist es -zumindest für mich- so.

Heroes bietet zwar eher die Chance eines Comebacks als bspw. LoL, aber dennoch kann man oft sehr früh erkennen ob man auf verlorenem Posten steht. Es gibt schon vergleichsweise oft die Situation, dass Objectives nicht gespielt werden, Spieler disconnecten oder einfach ohne Ende flamen. In solchen Situationen halte ich es für legitim das absehbare Ende des Matches nicht weiter hinauszuzögern.
Zu der Surrenderbutton-Thematik: Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber spätestens LoL hat bewiesen, dass man damit derben Unfug treiben kann. 4er premade Trolle, die bis zum Ende „ernst“ spielen und kurz vor Sieg einfach aufgeben, um den 5ten Spieler zu ärgern waren in LoL keine Seltenheit.