Ragna Welle nerf

Wann kommt endlich der nerf für die Welle.

Das ist nur noch deprimierend. Vollwertiger DD, der mit einem Klick einfach mal die komplette Lane cleart, alles in Sekunden depusht, EP farmt wie Vikings und das ohne auch nur in der Nähe der Lane zu sein ist ein wenig zu übertrieben.

Wir gewinnen alle Teamfight, kommen aber kein Stück voran. Das ist unausbalanziert ohne Ende.

Sehr gut anaylsiert. Die Schwächen hast du gut aufgezeigt. Sehr fundierte Aussage.

3 Likes

Ist das Ernst gemeint oder ironisch?!

Ironisch. Wenn sie jeden Teamfight gewonnen haben, dann gewinnen sie auch ohne Probleme, da sie jedes Objektiv bekommen und gleichzeitig pushen können.
Die Lavawave ist zwar nervig, aber nicht so OP wie der TE meint. Man muss nur wissen, wie man dagegen spielen muss.

3 Likes

Jeden Teamfight gewinnen? Dann stört die Lava Welle nicht wirklich.

7 Likes

Egal was man dazu sagt, ihr werdet sowieso dagegen sein. Vor allem Sword, ist ja sowas wie sein Hobby grundsätzlich anderer Meinung zu sein und andere zu provozieren :wink:

1 Like

Na begründe doch fundiert warum eine Ulti die euch automatisch jeden TF gewinnen lässt, wodurch ihr mehr Exp, Objectives und Push bekommt so OP sein soll? Bisher hast du nur gejammert, weil du anscheinend nicht weißt wie du diesen Nachteil der Ult ausnutzen kannst. Und das sehen wohl die meisten so, wie es den Anschein hat.
Liegt es da nicht nahe, dass evtl deine Einschätzung der Ulti falsch ist?

4 Likes

Die Lavawave ist doch ein reiner Minionkiller. Wer die Minimap im Auge hat, der kann meist leicht ausweichen.
Wer nicht:
SSKM.

2 Likes

Bin ich der einzige, der die andere Ulti als stärker empfindet?

ich find beide Ultis fine. Wenn man anständigen CC im eigenen Team hat, nehme ich aber gerne auch den Hammer.

Mal davon abgesehen, dass man die mit dem richtigen Setup durchaus in Fights einsetzen kann- das ist doch gar nicht der Punkt des TEs, sondern eben genau dieser massive, gefahrlose Waveclear.

Aber hey, dafür ist die nun mal da: Um Druck auf den Lanes auf- bzw. abzubauen und das Team über eventuelle schwache Phasen zu tragen. Das ist eben auch ein Teil des Spiels.

2 Likes

Vor allem muss man bedenken das Ragnaros durch diese Ulti in der Regel etwas gehandicaped ist, indem er anders als andere Helden eher weniger auf eine Ulti zurückgreifen kann in TFs als Andere. Der Einsatz der Ulti in TFS ist zwar manchmal möglich, aber eher schlecht als recht und das ist auch ok, dafür hat sie halt andere Vorzüge wie Druck auf den Lanes zu halten oder zu verteidigen.

Sulfurasschmettern wurde nun mit dem neuen Patch gebufft.
Vielleicht sieht man das ja nun wieder öfters.

1 Like

Habe gestern noch die Combo Sulufurasschmettern und Varian Taunt ausprobiert + paar AA von varian und den Meteor von Rag hinterher zack jeder Mage beißt zu 100% ins Gras bei der Comb. Ich sags euch die Welle pickt Ihr nie wieder ^^ Die Ming war quasi nicht ein einziges mal bei den TF´s dabei :rofl:

Sulufrasschmettern macht ab LVL 20 kurz mal soviel Schaden im Zentrum der Ult wie eine Ming oder Valla an Leben hat xD und dann nennt man die Wave op :rofl:

1 Like

Ernsthaft? Du vergleichst die Ulti nach einem immensen Buff? Wenn musst du von damals ausgehen, als der TE den Thread erstellt hat. Und da war Sulufurasschmettern deutlich schwächer als heute. Zwar immer noch die bessere Ulti, aber damals haben viele Kiddies die Wave genommen. Deswegen wurde das Schmettern nun gebufft. (Abklingzeit um 20s reduziert, Manakosten reduziert und der Schaden am Rand (da die meisten eh Probleme haben richtig zu zielen) um 52 erhöht).

1 Like

Zumal die Ult schon immer besser war, gerade in Combos wie Tauntvarian, Leo-Cage etc. pp. Das ist nicht neu!

Finde es eher traurig, dass es des Öfteren wohl Buffs benötigt, damit die Leute das Offensichtliche sehen: „Oh Mensch, diese Ult ist ja gar nicht so schlecht!“

In meinen Augen hätte der verringerte CD gereicht, wieso Leute die schlecht Zielen belohnen?

1 Like

Um Ihnen das Maul zu stopfen? Wie oft wurde schon ungerechtfertigt über Helden gejault statt sich mit den Mechaniken auseinander zu setzen? Und die Entwickler von Blizzard sind eben ein Unternehmen, die auf ihre Kunden hören…

1 Like

Schaden im äußeren Bereicht hilft nicht nur beim „schlecht Zielen“ sondern grundsätzlich bei allen, die aus anderen Gründen nur im äußeren Bereich getroffen werden. Sei es, weil eben ne ganze Gruppe auf dem Haufen steht und der innere Bereich gar nicht alle treffen kann, oder weil eben kein Taunt o.ä. da ist und der Gegner klug genug ist noch nen Ausweichskill zu zünden und deswegen nur außerhalb getroffen wird.

Die Art und Weise wie sich mancher hier gegenüber anderen Spielern äußert, ist ansonsten leider unter aller ***.

1 Like

ich persönlich mag Lavawave mehr als Sulfuras aber jeder hat da seine eigene meinung UND spielweise. ich helfe als Ragna meist im teamfight eher unsere backline und lavawave verwende ich nie auf CD (sollte man auch nicht ganz ehrlich) meist im obj in entfernten lane mit nem bevorzugten camp z.b. spiele ich ragnaros verdammt gerne auf shrines da er kein schlechten schrein clear hat und gleichtzeitig mit der wave soak rausholt und druck aufbaut.

Ragna schwäche für mich ist eher das er keine starke 2 frontline ist ohne das lvl 4 globe talent da er sich eher wie ein support dd spielt wenn man nicht auf Sulfuras geht UND kein q build (ich persönlich pick q build nur bei einer mindestens 3 mann frontlane oder auf maps wie shrines da der kampf meist wegen dem obj in engpessen spiel)

Lavawave ist nicht op nicht im geringesten es ist nur stark aber Sulfuras hat auch seinen berechtigten platz