Rangliste setzt sich zurück

Huhu liebes Blizzard Team & Community,

ich bin wurde gerade zum zweiten mal einfach in der Rangliste zurück gesetzt und möchte gerne mal wissen ob jemand auch das Problem hatte oder hat?
Das erste mal war in der letzten Season da hätte ich Bronze 4 aufsteigen sollen und meine Leiste ist wieder bei Rang 5 gestartet… damals habe ich es noch mit Humor genommen und gedacht na dann fängst du halt nochmal bei 0 an…

Jetzt gerade das zweite mal und jetzt würde ich gerne wissen woran es liegt… ich hab ein Spiel bgewonnen doch statt meine Punkte zu bekommen ist der Zähler auf 0 gesprungen und ich habe 66 Punkte für Bronze 5 bekommen… geschätzt wäre ich jetzt bei knapp 300 Punkten…

Das ist echt frustierend… hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir nen Tipp geben warum das passiert?

Ein paar mehr Details wären nützlich.

Wenn du nur mäßig viele Runden spielst und dann länger nicht mehr, kommt es irgendwann zu einem Punkt, ab dem du täglich Punkte verlierst und somit Ränge runterfällst.

Bei einer neuen Season spielst du dort weiter, wo dein Rang bei der letzten aufgehört hat.
Verlierst du aber den Großteil, sprich min. 2 von 3 der Placements, fällt auch hier schon dein Einstiegsrang.

Also spielen tu ich fast jeden Tag mindestens eine Runge, das ich täglich Punkte verliere ab einem gewissen Punkt ist mir noch gar nicht bewußt oO

Ne es ist jetzt zwei mal mitten in der Season passiert (in der und der letzten), es sind keine spiele wo ich „eingeranked“ werde sonder nach ganz normalen spielen…

Ja, wenn man aufhört täglich zu Spielen, rennt ein Timer und irgendwann wird das einem auch angezeigt, wie lange man noch Zeit hat wieder ein Match zu spielen, bevor man Punkte verliert.
Aber welche Fristen genau gelten, weiß ich jetzt nicht.

Hmm, vielleicht beim Beenden des Matches einen Disconnect gehabt? Hatte ich auch mal. Beim Siegesbildschirm sozusagen, kurz die Verbindung verloren und dann wurde das Match quasi nicht online beendet, somit habe ich Punkte verloren und Deserteur-Status bekommen ohne das ich es wirklich bemerkt habe.
Andere Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht gehabt.
Hoffe es meldet sich schnell jemand bei dir.

Du sprichst hier von dem Rangverfall.
Dieser greift aber erst ab Diamant.

Wahrscheinlicher ist, dass der TE einen Verbindungsabbruch hatte, wie du ihn beschrieben hast und dieser dann halt mit -600 Punkten berechnet wurde.

Nein leider nicht, bei beiden Spielen habe ich sie ohne Verbindungsabbruch zu Ende gespielt. Weder habe ich den Desertur-Status bekommen noch hat er sonstige Probleme angezeigt…

Asooo…ok. Wusste ich nicht.

Um das Thema wieder hoch zu pushen es ist gerade wieder passiert…

Ich habe einfach nach einer Runde alle meine Punkte verloren und darf wieder bei 0 anfangen… siehe Foto…

/ironie
Hier sollte ein Foto sein mit den zurückgesetzten Punkten aber Blizzard erlaubt mir dies nicht
/ironieoff

Meine Win Rate ist unverändert und meine Freundin hat auch gesehen das ich weder Verbindungsabbrüche noch sonstige Probleme habe…

Hast du einen Deserteur-Status?

Nein gar nix. Keinen Deserteur.