[Ranked] - Antworten die niemand hören will

Nein ist vollkommen okay, nur darf ich nicht sagen, dass ich gerne flüssige Getränke trinke. Habe dafür schon einen Ban bekommen. Aber wenn ich so nach 10 “Getränken” in HL auf Platin landen, dann frage ich mich echt, wieso…

Na dann wünsch ich dir abends weiterhin viel spaß in heroes mit deinem hopfen getränk :wink:

1 Like

Und sicher hast du auch mehr follower als ich.

1 Like

Ne ich denke nicht dass ich besser spiele. Die Schwankungen kommen oft daher, welches gerade Meta ist, da ist Main-Support spiele und ob ich die Placements (welche früher mehr Gewicht hatten) nüchtern spiele oder nicht.

Weil, wenn man seine Posts anguckt, sieht man, dass dort einiges fehlt, aber er so tut als ob der GM#1 wäre.

Dazu fällt mir persönlich besonders hier immer wieder auf, dass die Personen mit einem geringen Spielverständnis unterteilbar sind in diejenigen, die es entweder wissen und hier nach Antworten suchen/gezielf fragen oder ein gestörtes Selbstbild haben und ihren Misserfolg im System/Blizzard sehen.

Letztere sind eben die, die extrem arrogant und hochnäsig auftreten, ihre Stammtisch-Sprüche loslassen oder einfach nur stur und uneinsichtig sind. Natürlich sind Leute mit solchen Charakterzügen oft in Foren unterwegs, weil man dort Stimmung machen kann.

Ich kann an der Stelle nur sagen: Replays einschicken. Da sieht mans Schwarz auf Weiß.

6 Likes

Man sollte generell auch nicht Rang mit Spielverständnis gleichsetzen.

Ein Goldspieler kann sehr wohl das Spielverständnis auf Niveau Dia/Master/GM haben, aber es fehlt im eventuell einfach das mechanische Umsetzen.

Einfach platt zu sagen, hey du bist Bronze / Silber / Gold du hast keine Ahnung vom Spiel und kannst nicht mit den ‘großen Jungs’ mitreden, ist nur überheblich und übertrieben. Es gibt aus meiner Erfahrung genügend Kameraden >platin, die einfach nicht gechecked haben, wie das Spiel funktioniert oder wie die aktuelle Meta so läuft.

Aufgrund des niemals resetteten MMRs ist die Aussagekraft der Ränge eh nur bedingt brauchbar - habe erst letztens wieder ehemalige Masterspieler im Team gehabt, die gespielt haben wie meine Omma und anscheinend weder die Meta, noch aktuelle Heldenänderungen, etc. kannten. Ein Blick in das Profil zeigten dann ausgelassene Seasons und ansonsten max. 15-20 Spiele pro Season. Sowas beobachte ich häufiger und zeigt mir ganz eindeutig, wie sinnfrei der Rang zur Beurteilung eines Spielers verwendbar ist.

4 Likes

Hm, wenn ich Samstagsnachts nach ein paar Getränken spiele und mich mit 3 Accounts trotzdem “zugut” für Gold bin dann kann das nicht so ganz stimmen. Weil irgendworan muss es ja liegen dass ich nicht in Gold bleibe, mechanische Fähigkeiten fallen wohl Großteils raus, und meine Entscheidungsfindung halte ich ehrlich gesagt nicht für gut.

Dann liegts vieleicht doch am Spielverständnis?

Wenn manbeispielsweiße gegen 2 Heiler spielt, aber 2mal pokedmg picked und dann mit beiden auch noch tunlichst alle Bursttalente vermeidet (falls es sie gibt). Und sich dann wundern warum man keine kills bekommt.

130k dmg auf ner Orb ming sieht vieleicht toll aus, wenn der Gegner aber Lucio und Rehgar hat und einfach draufährt gewinnt man damit halt keinen Blumentopf.

Oder Leute die Garrosh solofrontline mit 4 Backlinern in Arthas+Tank picken. Das selbe, natürlich geh in dem Spiel für Garroshs team nix. Weil der dank Arthas einfach nichts machen kann.

Seh ich oft genug auf Gold/Platin, auch im Gegnerteam nicht selten ist Arthas oder Xul ein freewin für mich wenn ich die mal spiele. Einfach nur weil sie den Draft für ein Team komplett entscheiden.

2 Likes

Um fair zu bleiben: Seine Aussage war „Ein Goldspieler KANN“.
Ein Assassin mit super duper Spielverständnis wird auch nicht ewig aufsteigen, wenn er Chromie spielt aber kein Q trifft.

Dann müsste ihm sein Spielverständnis aber mitteilen dass Chromie vieleicht zum aufsteigen nicht die idealste Wahl ist.
Oder einfach erkennen „mir ist Chromie spielen wichtiger wie aufzusteigen“.

Ich spiel ja auch keinen Genji wenn ich gewinnen nur weil er grade ein richtig guter Pick wäre.

Dann haben wir unterschiedliche Interpretationen von “Spielverständnis”. In dem Fall hast du dann natürlich recht :slight_smile:

1 Like

Wir reden ja erstmal davon dass Leute nicht aufsteigen aus welchem Grund auch immer oder?
Wenn wir einfach nur vom Spielspaß reden sind wir ja im Falschen Thema.
Und da gehört das „ich bin glaub mit Held X net sogut lassens wirs besser mal(im ranked)“ einfach dazu.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt in Sachen Spielverständnis und ich denke dieser ist grade auf Bronze-Platin sogar der wichtigste.

Kontrolle, nein nicht Krautkontrolle. Sondern die Kontrolle darüber die eigenen Fähigkeiten zu nutzen wenn sie SInn machen.
Während es bei Ultis schon früher anfängt die zu kombinieren siehts bei Grundfähigkeiten ganz anders aus.

Nehmen wir als einfaches Beispiel mal wieder Arthas. Der ist chillig und kann sich nicht aufregen wenn er sooft als Beispiel genommen wird.

Typischer Goldarthas. Q bereit? nutzen…W bereit? nutzen. E? Zufrüh einschalten zulange aktiv lassen.
Solotank Arthas (typisch für Gold) sieht 2 Gegner rumstehn benutzt sein W, obeohl keiner seiner Verbündeten grade Nutzen daraus ziehn könnte.
Erstmal CD auf dem einzigen TankCC im für dieses Team, effektiver Nutzen? 0!

Gegnerteam geht nun rein, Gegnervarian vergnügt sich laut gröhlend mit der Tyrande, Greymane buscht Lunara und Arthas? Ja…er läuft gemütlich hinter den Gegner her und drückt sein Q damit er wenigstens etwas Schaden macht und sein E damit er cooler aussieht.

Gemacht hat er aber nichts…ein guter Move wäre es sein W einfach nur genau für diesen Gegnerengage anfzuhalten oder nur dann wenn agressiv nehmen wenn man auch einen Nutzen daraus ziehn kann. Und nein die 200 Schaden sind kein Nutzen.

Dann sieht es so aus, Greymane springt rein ,Varian hinterher. Athars W auf beide. Seine beiden DDs laufen weg er ist drann und slowet beide, beide machen kaumnoch Schaden und kommen nichtmehr von ihm weg (oder nur schwer).
Engage erfolgreich verhindert eventuell sogar nen Kil geholt wenn Tyrande und Lunara auf das W folgen können.

ETC und sein Q/W sind das selbe. Und sowas zieht sich grade in Silber und Gold durch die meisten Helden und Rollen hinweg. In meinen Augen gehört das zum Spielverständnis.
Weder zu Taktik, noch zum Draft, noch zu Mechanics. Sondern einfach nur erkennen wann ist welche Fähigkeit sinnvoll?

Von einer Goldming erwarte ich keine perfekte Ultikombi indem man QW am Gegner „vorbei“ ballert nur um mit der R diese reindrückt um dann mit Teleport und AA den Kill zu bekommen.
Aber Gegen duoheal Orbbuild wenn man selbst schon nen anderen Sustain/pokedmg und keinen engage hat? Da ist vl der Desintigrator die gute Ulti, aber zusammen mit nem Burstbuild dass auch Kills generieren kann.
Auf der anderen Seite würde ich halt gegen 2 Tanks+Uther solo im Gegnerteam auf Volskaya vl sogar aufs Orbbuild gehn, weil hier der Poke wieder gut ist wenn jemand anderes im Team die Sache zuende bringen kann.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.