Wo is das bitte Fair wir hatten 2 Flexible spieler beide waren lastpick in unserem team, wir hätten einen Heiler noch gebraucht beide logen Assasin ein, und dann leaved einer der anderen und wir sind 4g5 ohne heiler und dafür gibt es am ende dennoch punkteverlust? super bei trollpickern und leavern sollte man keinen punkteverlust bekommen!
Könnte man ausnutzen! Jedes Mal wenn das Spiel verloren scheint, einfach leaven. Yeah, ich steige unaufhaltsam auf!
nö kann man nicht ausnutzen, der leaver selbst sollte ja denoch die Punkte verlieren aber nicht die anderen die können ja nix dafür.
Wenn er so schlechtes internet hat dann sollte er auch kein ranked spielen und wenn es hin und wiedr passiert dass das i net abstürzt is halt blöd aber denoch trift es nur einen ned alle 5
Denk mal 'n Meter weiter: 5 Leute bilden ein Team, jeder macht sich Twinks. Dann melden Sie an; einer jeweils mit Twink in Rotation, alle anderen spielen Main Acc. Wenn’s nach 'ner Niederlage aussieht, geht der Twink aus dem Match, und die anderen verlieren keine Punkte.
Nächstes Spiel spielt wer anders den Twink, bis auch der das erste mal bei anstehender Niederlage das Spiel verlässt, usw. Bei Bedarf macht man sich halt einen neuen Twink.
Resultat: Main Accounts bekommen nie Punkte abgezogen.
Dass man das noch erklären muss.
Und um dem nächsten Einwand gleich vorzubeugen: Nein, die „Regel“, dass keine Punkte abgezogen werden, kann nicht explzit für Leute gelten, die solo anmelden, weil dann Premades benachteiligt wären, wenn der Fall eintreten sollte, und nicht manipuliert wurde.
Das Vergewaltigungsgesetz kann man auch ausnutzen, indem man jemanden anzeigt, der nichts getan hat. Trotzdem schützt es mehr Leute, als es den wenigen (die durch eine Lüge angezeigt werden) schadet.
Auf was der Threadersteller hinaus will ist, dass der Schaden durch die neue Regelung kleiner wäre als der bisherige. Denn die Leute sind faul und spielen nicht mit 500 Accounts. Der Aufwand das derart auszunutzen ist einfach groß. Zumal du auch noch nach dem zweiten Leave dann durch Deserteur gar nicht mehr in die Que kommst ==> du brauchst einen neuen Twink mit genug Heros ==> das DAUERT!
Folglich hat der liebe Dragisnaj vermutlich weiter gedacht als du, ZombieMett. Dieses ganze rumgeheule von wegen „das kann aber abused werden“ ist zum Teil einfach lächerlich. Ja…kann es. Die Frage ist wie viele es machen und in welchem Verhältnis es zum Gewinn durch eine solche Regelung steht.
Wie schwer kanns sein?
Hast ein Leaver im Team, verlierst du bei nem Lose keine Punkte, gewinnst aber auch keine bei nem Win. Der Leaver bekommt volle Strafe.
Fliegt einer aus einer Gruppe Raus, ist die gesamte Gruppe von dieser Regelung ausgeschlossen, um die Twink Nummer zu vermeiden. DONE! Funktionierendes System für alle.
Ok, dann trolle ich und leave 30 Sek. vor nem Win, lol 4 Leute bekommen 0 Punkte dazu.
und du bekommst fürs leaven volle strafe
machst du halt einmal und darfst dich mit deserteur matches rumschlagen, geil, da wär mir das trollen das nicht mal wert
Smurfs? Leute die sich mit Absicht downranken wollen?
Einfach generell Leaver härter bestrafen wäre mal ein Anfang!
dann verlierst du das spiel lieber mit absicht, anstelle es zu verlassen, sonst musst du deserteur matches machen um weitermachen zu können. Das ist aber ein anderes Problem
Hatte ich doch extra vorbeugend behandelt. Demnach wären Solo-Spieler im Fall der Fälle, wenn eben nicht absichtlich das Spiel verlassen wurde, im Vorteil und Premades grundsätzlich benachteiligt. Warum sollten hier Solo-Spieler 'ne Extra-Wurst bekommen?
Ich würde eher davon ausgehen, dass Anzahl der Spiele, in denen einer das Spiel genau aus dem Grund verlässt, deutlich zunehmen wird. Wenn das das Ziel der Regel ist, und nicht, dass die Zahl der Leaver abnimmt: Immer her damit.
Geh’ mal getrost davon aus, dass Blizzard besser einschätzen kann, als Du und ich, ob eine solche Regel mehr Schaden anrichtet, als sie verhindert; wenn dem so wäre, dass sie mehr Schaden verhindert, gäbe es die Regel schon längst.
auch das wurde bereits beantwortet. Die gleiche Vorgehensweise wurde doch in der Vergangenheit bereits zum pushen von Accounts benutzt: 4 spielen mit Main high rank acc, einer spielt mit Twink lowrank account; Resultat: Gegner sind im Schnitt schwächer. Was denkt Ihr, warum eingeführt wurde, dass höhere Ränge nicht mehr zusammen mit lowrank anmelden können?
Eher nicht. Hier haben in der Vergangenheit schon zig andere weiter gedacht; als ob das Thema neu wäre, und nicht schon 100x durchgekaut wurde. Quintessenz aus all diesen Diskussionen: Es wäre entweder abusable oder unfair.
Ich finde „Ich habe Punkte für ein verlorenes Spiel abgezogen bekommen, obwohl einer meiner Mitspieler das Spiel verlassen hat, und heule rum, obwohl das meinen Gegnern im Schnitt rein rechnerisch öfter passiert als mir, sofern ich selbst nie leave.“ weitaus lächerlicher.
Was mich bei dem Vorschlag interessieren würde:
Wie verhält es sich mit den Punkten für die Gegner?
Verlieren sie keine Punkte, wenn sie gegen ein Leaverteam verlieren? Oder gar mehr, weil es leichter sein sollte es zu gewinnen? Wie sieht es beim gewinnen aus?
Man darf hier auch den Sonderfall der GM nicht vergessen. Diese Liste wird aufgrund der Punktekonkurrenz erstellt. Wenn das Team mit Leaver keine Punkte verliert, die Gewinner aber welche bekommen, ändert sich die Position im Vergleich nur um 200 statt 400 Punkten. Somit fällt der GM 100z.b bei einer Niederlage nicht raus, obwohl er es im Normalfall wäre.
Ok dann schreibe ich mein konzept hier mal Detalliert auf:
Das eigene Team:
Wenn ein Mitspieler Leavt, disconnect hat whatsoever, dann verliert das restliche Team keine Rangpunkte bei verlorenem Spiel, mit Ausnahme des Leavers, der volle Strafe bekommt (inkl. Deserteur Matches). Weiterhin, sollte dieser Leaver in einer Gruppe sein, verliert auch die gesamte Gruppe weiterhin die Punkte, um das droppen bzw. Umgehen via Smurf auszuschließen.
Der unabsichtliche Disconnect wird hier in kauf genommen, da dies zwar ärgerlich ist, aber in der Regel seltener passiert. Small price to pay for salvation.
Das Gegnerteam:
Sollte das Gegnerteam gewinnen, wenn im eigenen Team ein Leaver ist, bekommt es nur die hälfte der Punkte für den Sieg. Sollte allerdings das Team MIT Leaver gewinnen, verlieren sie 25% mehr Punkte (insgesamt 125%, also als Beispiel statt 100->125 Punkte). Das soll verhindern, dass das Spiel nicht absichtlich absolet geschoben wird, weil man sich im Eindeutigen Vorteil befindet. Wer dann anfängt zu trollen und trotzdem dann deswegen noch verliert, sollte auch härter bestraft werden.
Das wäre ein System, was ich als Fair empfinden würde was LEAVER angeht. Die Leute die Absichtlich rumgammeln um das Spiel zu verlieren sind hier nicht berücksichtig, das ist ein ganz anderes Thema.
Wie kann das System „fair“ sein, wenn ehrliche Premades gegenüber Solo Spielern hier grundsätzlich im Nachteil sind?
Allein das macht das System immer noch missbrauchbar: Zu 5. anmelden, einer davon mit „wegwerf“-Smurf. Verliert man, geht der Smurf vorher aus dem Spiel, und schon stellt man sicher, dass der Gegner nie die volle Punktzahl bekommt. Für die Main Accounts der Premades des Smurfs ändert sich nichts, da sie bei einer Niederlage eh die Punkte verloren hätten.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Das Problem existiert seit Tag 1 der gewerteten Speile und nicht erst seit ein paar Tagen, oder so. Wie kommt man auf die Idee, dass Blizzard selbst nicht schon lange eine solche oder ähnliche Mechanik eingebaut hätte, wenn sie der Meinung wären, dass diese umsetzbar sei, ohne dass wer benachteiligt wird oder die Mechanik ausnutzbar wäre? Sie werden das Problem wohl kaum mehr als 4 Jahre „übersehen“ haben.
Die Gruppe wird sich bedanken wenn du mit deinem Smurf rausgehst die ganze Gruppe aber trotzdem Punkte verliert
Hab ich schon extra bedacht, dass man das nicht machen kann. Steht aber auch alles im Text
Ist doch alles egal, was ihr denkt oder gerne hättet.
Wird eh nicht umgesetzt, also heult weiter zuhause bei Mutti und nicht hier, vatafak
Hier sehe ich bisschen Ungerechtigkeit (Basis 200 Punkte für einen Sieg):
Team A hat den Leaver, nun kann Team B, laut diesem Vorschlag nur 100 Punkte gewinnen, aber 250 Punkte verlieren.
Also wird es doppelt bestraft, obwohl der Leaver im anderen Team ist.
Was nun auch noch zu berücksichtigen ist:
Wann wird geleavt?
Kurz vor dem Win? Dann bekommt Team A (außer dem Leaver) je 200 Punkte, jedem in Team B werden aber 250 Punkte abgezogen.
Und rein theoretisch könnte z.B. GM1 sagen: hmm GM 4 und 5 mag ich nicht, wenn die im Gegnerteam sind, leave ich. Gut ich verliere 200 Punkte, aber sie gewinnen nur 100 Punkte, wenn sie nicht sogar 250 Punkte verlieren, weil ich erst kurz vorm Ende leave. Somit kann ich dafür sorgen, dass sich die Differenz zu ihnen im besten Fall erhöht.
So ganz fair scheint mir das noch nicht zu sein. Evtl auf der Seite des Leaverteams ja, aber für die andere Seite wirkt es arg unfair (außer ich habe nen Denkfehler).
Uff.
Das ist der Knackpunkt. Du glaubst das? Ich glaube nämlich, dass Blizzard nur kein Bedarf hat etwas zu ändern, da das reales Geld/Mannstunden kostet. Das Spiel funktioniert ja auch so. Also warum was ändern.
Dazu sei noch die Frage gestellt: Woher soll Blizzard es denn Wissen? Alles was Blizzard machen kann sind Schätzungen oder Prognosen. Am Ende des Tages ist es ein Modell, welches versucht es vorherzusagen.
Ich sage die Zahlen gehen runter (Achtung! Gefühl!).
Dazu kommt, dass das ganze System mit Deserteur und Mindestlevel + Heroanzahl für gewertete Liga neu eingeführt/hochgesetzt wurden und das ganze massiv ausbremsen mit dem rumgesmurfe.
Die Umstände sind also sogar nichtmal die gleichen wie zum Zeitpunkt deiner damaligen Diskussion.
==> Womit eine Diskussion und Argumente von vor 2 Jahren hier nichts mehr zu suchen haben.
Meine Prognose: Das Spiel wird noch gemolken, solange die Leute es noch ertragen und irgendwann, wenn Kosten>Umsatz werden, eingestampft.
Die Aussage „ich vertraue Blizzard“ ist absurd und lächerlich. Die wollen ja „nur das beste (für mich)“. Eben da liegt der Punkt. Die wollen nicht das Beste für dich oder die Allgemeinheit. Die wollen das Beste für ihren Umsatz, auch wenn Umsatz zu Teilen an zufriedenheit geknüpft ist, kommt irgendwann das „Dimishing returns der Zufriedenheit“.
Und gerade haben sie beschlossen das Spiel auslaufen zu lassen, was man auch an der Aussage von Blizzard sieht, dass HOTS für „langfristigen Spielspaß“ ausgelegt wird und Devs abgezogen wurden. Das ist ein „wir melken das Spiel“ durch die Blume.
Es ist dafür auch wesentlich einfacher gegen ein 4vs5 Team zu gewinnen. Deshalb gibt es nur halbe Punkte bei Sieg aber mehr bei Verlust. Um diesen Nachteil, den das Leaver Team hat auszugleichen. Volle Punktzahl kannst du einfach nicht mehr verteilen, durch diesen Vorteil.
Die Maßnahmen greifen nur bei beendetem Match
Wenn wir aber als Leaver Strafe gleich die Draft Dodge Strafe einführen, bzw eine etwas abgemilderte Version (-400 Punkte für den Leaver und seine Gruppe+Deserteur Matches) überlegen es sich die Leute zweimal, sich mit einem Smurf down zu ranken bzw. einfach das match zu verlassen, weil sie kein Bock mehr haben.
Wie gesagt hat die andere Seite durch den Leaver aber auch einen starken Vorteil im Spiel
Das meinte ich nicht.
Wenn jemand kurz vor dem Sieg leavt, hat das Gegnerteam keinerlei Vorteil und wird härter bestraft, als das Leaverteam.