Warum kann man bevor man sich im Ranked anmeldet nicht vorher die Rollen festlegen wie in anderen Games?
Es kotzt so übelst an wenn die Leute kein Tank/Heal etc draften oder von andern Leuten die Heroes gebannt werden weil die ein Aba oder so spielen wollen.
Ich pass mich so oft an aber ich möchte auch gerne mal nen Range DPS picken aber von einfach insta picken davon bin ich auch kein Freund.
Das nimmt den kompletten Spielspaß. Ranked sollte eigentlich competitive sein aber das is Hots einfach nicht.
Gibt bestimmt schon zig Themen dazu und das liest auch niemand aber es sind meine 2 Cent. GG Blizzard.
Gibt den Leuten halt extra EP oder Kisten die sich als Heiler oder Tank anmelden. Wenn die Leute sich als DPS anmelden und 15Min aufn Game warten ist es dann halt so.
Auch wenn die Idee selbst sicherlich sehr verlockend klingt, so ist es zumindest in HotS so, wie Chev es schon sagte.
Das Spiel ist wesentlich dynamischer als viele der anderen Titel.
Abhängig von der Karte und dem Gegnerischen Team, drafted man manchmal ebend nicht nur einen Heiler. Teilweise hat man noch einen Supporter, wie Aba oder Medih mit dabei der diesem unter die Arme greift. In einigen seltenen Fällen sogar mal zwei Heiler, die ein Team am Leben halten.
Dies gilt auch für forderste Front.
Manchmal ist es nur ein Tank, dann sind es mal wieder zwei und auch die Bruiser kommen darüber hinaus mit in den Mix.
Von daher wird es ebend schwer, wenn man bei einer Anmeldung dem Team vorab vorschreiben würde, wie viele Helden aus einer Klasse ihnen zugewiesen wird.
Sicherlich ist es frustrierend, wenn man nicht dazu kommt die Helden zu spielen, die man gerne gewählt hätte.
Aber dahingehend ist die beste Alternative, sich mit anderen Spielern zusammen zu schließen und sich als Gruppe an zu melden.
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, denn genau das kann man in Hots doch, du kannst festlegen, welche Rolle du bevorzugt spielen möchtest, das sehen deine Mitstreiter dann ja auch…
Wenn du keine andere Rolle spielen willst als die angegeben, dann kannst du ja auch stur bei dieser Rolle bleiben, egal was andere sagen, das ist dein gutes Recht. Das ist mir auch lieber als jene, die Heiler als Hauptrolle wählen, aber DD einloggen…
Verstehe deine Aussage nicht wirklich. Competitive heißt wettbewerbsfähig das nomen dazu: Competition heißt Wettbewerb. Selbst ne runde memory mit einem 3 jährigen ist ein Wettbewerb.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
a) tu es einfach und pick das was du willst und dir Spaß macht.
b) kommunizieren mit deinen Teammates vorher. Ich sage zum Beispiel immer wenn niemand einen Tank picken will, dass ich keine Tanks spiele.
Ab und an gibt’s dann Sprüche wie: dann Spiel kein ranked bla Bla, oft von Leuten die selbst keine Lust auf die Rolle haben, also geb ich da nicht viel drauf. Aber meistens verstehen die Leute es und passen sich an.
Ich hatte auch schon Phasen wo ich onetrickpony gespielt habe und hab das dann auch so kommuniziert.
c) du suchst dir Mitspieler und ihr bildet ne Gruppe.
d) du könntest auch qm spielen, wenn du umbedingt einen bestimmten Helden spielen willst.
Ich weiß… Letzteres ist für mich auch keine echte Option, aber sie ist da.