Replays verschollen?!

Hallo ihr Lieben,

immer mal wieder kommt es vor, dass das eine oder andere Replay eines Heldenchaos verschwindet, bei dem letzten Chaos (Industriebezirk) ist es schon sehr seltsam. Dabei geht es nicht nur mir so, sondern auch meinen Mitspielern, mit denen ich diese Karte weit mehr als die vorgegebenen drei Male sowie an unterschiedlichen Wochentagen spielte. Zuerst lag die Vermutung nahe, dass es an dem im Forum erwähnten Bug liegt, wenn der XP-Bildschirm nach dem Spiel nicht erscheint, sondern nur “Warte auf Spielergebnis” angezeigt wird. (Die XP gehen nicht verloren, sondern werden nach einem Neustart des Spiels aufgerechnet. Das ist MEINE persönliche Erfahrung! Allerdings weiß ich nicht, ob die Boost-XP anderer Mitspieler mitgerechnet werden.) Nun ist es jedoch so, dass es vollkommen egal ist, ob der genannte Bug auftritt oder nicht - die Replays bleiben verschollen. Klingt jetzt erstmal wenig dramatisch, jedoch schaue ich gerne nochmal bestimmte Spiele an um zu erkennen, was schlecht oder gut lief und um mich zu verbessern. Geht es anderen auch so mit den Replays?

Euch allen ein geschmeidiges und sonniges Wochenende!
Herzlichst,
Eure Belzofinni :heart:

Hallo Belzofinni!

Mit „verschwinden“ meinst du, dass die Replays gar nicht erst erstellt werden? Gibt es irgendeine Konstante, die sich quer durch die von dir beobachteten Fälle zieht, oder scheint das völlig willkürlich aufzutreten?

Für den Moment haben wir leider keine Informationen zu diesem Phänomen, wobei ich jedoch prinzipiell empfehlen würde, dies auch mal wie im Sticky empfohlen im US-Bugforum zu melden. Ansonsten schauen wir mal, ob sich in diesem Thread noch jemand meldet, der vielleicht auch noch ein paar Informationen/Beobachtungen dazu beisteuern kann.

Schön wär’s ja!

Ebenfalls noch ein sonniges Wochenende, und schönen Weltfrauentag noch!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Aloha Tyryndar,

die Replays werden anscheinend gar nicht erstellt. Zwar tauchen die Partien in der Statistik im eigenen Profil auf, aber dort sieht man ja lediglich den Namen der Karte, welche Spieler teilgenommen haben und ob man verloren oder gewonnen hat. Bisher konnte ich diesen Replay-Verlust nur beim Heldenchaos beobachten, besonders beim “Industriebezirk”; diese Replays erscheinen überhaupt nicht in der Liste. Im Laufe des Wochenendes werden meine Mitstreiter und ich das aktuelle Chaos bespielen und ich würde dementsprechend einen Nachtrag schreiben. Mit dem englischen Forum werde ich mich wohl nochmal auseinander setzen.

Bis dahin,
Belzofinni

P.S.: Ist nicht JEDER Tag Weltfrauentag? :smirk::smiling_face_with_three_hearts:

Nachtrag: die Replays vom aktuellen Chaos “Außenposten Braxis” sind sowohl bei mir als auch verschiedenen Mitspielern vorhanden. Der Bug mit der XP-Anzeige trat erneut bei uns auf, scheint aber tatsächlich keinen Einfluss auf das Verschwinden der Replays zu haben. Im englischen Bug-Report-Forum gab es bis dahin noch keine Resonanz. Abwarten. :crossed_fingers:

Das mit dem Punktebildschirm nach dem Spiel können wir zumindest bestätigen, das haben wir auch privat schon in unseren Matches gesehen.

Kurios, dass die Replays in den letzten Matches wieder erstellt wurden. Zwar haben wir in der Nacht zum Freitag einen neuen Hotfix aufgespielt, doch dieser bezog sich eigentlich nur auf KI-Verbesserungen.

Wärst nur du allein betroffen, würde ich hier ein clientseitiges Problem vermuten, wie etwa fehlende Rechte, welche die Erstellung dieser Dateien behindern. Aber offenbar klappt es ja nur manchmal nicht, von daher klingt das weniger wahrscheinlich.

Es könnte vielleicht einen Versuch wert sein, prinzipiell mal die Reparaturfunktion über das Spiel drüberlaufen zu lassen, aber das ist zugegebenermaßen auch nur ein Schuss ins Blaue.

Ich hätte sonst gehofft, dass sich noch andere Spieler hier zu Wort melden, wenn das ein allgemeines Problem ist – aber nicht jeder guckt sich regelmäßig Replays an (außer vllt. die Highlights auf YouTube), von daher ist es möglich, dass es anderen Betroffenen bisher einfach nur nicht aufgefallen ist.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Aloha Tyryndar,

bisher ist es mir überwiegend beim Industriebezirk aufgefallen. Leider stehen mir auf diesem (neuen) Pc nur die Spiele/Replays bis Anfang Januar diesen Jahres zu Verfügung. Wenn ich Zeit und eine ausreichend große, zusätzliche Festplatte übrig habe, werde ich mal meine Datensicherung wiederherstellen. Da sind sämtliche Replays dabei, seit ich spiele. Mal schauen, ob sich da etwas herauskristallisiert bzgl. fehlendem Heldenchaos.

In diesem Sinne ein hübsches Wochenende. Und sei nicht traurig, falls du nicht mit den anderen zum spielen raus in die Sonne darfst - Sonne macht eh nur albern und faltig! (Mir stellt sich gerade die Frage, ob es da einen Zusammenhang zwischen mangelnder UV-Strahlung und den vielen schlecht gelaunten Menschen hier im Forum gibt?!)

Love, Peace & Headbanging,
Belzofinni

Davon ab ist doch bekannt, wie Gamemaster bzw. Nerds allgemein auf Sonne reagieren:

Und albern bin ich schon genug. Nochmals ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß! Sollte sich sonst noch etwas herausstellen, zögere nicht, den Thread hier entsprechend zu ergänzen, oder poste es direkt im US-Bugforum.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben