Resümee nach 6 Monaten HOTS

offensichtlich hast du noch nie SC gespielt oder zumindest nicht sehr erfolgreich.
da liegen welten dazwischen.
das is kein guter vergleich.
in beiden spielen geht’s mehr oder weniger um dasselbe.
versuchs mal mit schach und einem karten- oder Würfelspiel.

das hab ich auch nie behauptet.
es geht hier um andere sachen, ich hab ja auch meine zeit gebraucht mich umzustellen. trotzdem hast du als guter SC spieler eben Fähigkeiten erlernt, die man hier auch gut nutzen kann. umgekehrt ist das kaum der fall.
deshalb…

… kommt das ganz gut hin.

Nein ich meine, dass dort die Matches nicht zu 50% ausgeglichen sind, weil es einfach nicht genug Spieler des gleichen Skilllevels gibt. In den anderen Ligen gibt es genug und es lässt sich sehr genau sagen, wie gut der Spieler ist. In Master/GM eher weniger.

Also das genaue Gegenteil meiner Interpretation ^^

Trifft wohl diesmal zu ._.

Finde das ehrlich gesagt sehr zutreffend, aber nur wenn man von höheren Rängen ausgeht.

Grundvorraussetzungen sind allerdings vergleichbar, und man legt einen Schnellstart hin. Ein Profi-Handballer wird vermutlich über eine gewisse Hand- & Augenkoordination verfügen, wissen wie Absprachen laufen, was ein Training ist bzw. aus eigenen Fehlern zu lernen, und last but not least… Kondition.

Das ist bei HOTS auch nicht anders. Frage ist nur inwiefern man mit bestimmten Komponenten vertraut ist.

Ah ok, jetzt verstehe ich deinen Ansatz. Obwohl ich finde, in den Abendstunden spielen doch öfters 6 GM + 4 Master gut aufgeteilt in den beiden Teams… wenn man KnowMe und Dingo zuschaut.
Aber kann mir vorstellen, dass zu nicht so beliebten Spielzeiten die Games unausgeglichen sind

hab auch gemerkt das es nachts viel erträglicher ist hots zu spielen nur wochenende wird es wohl trotzdem unerträglich bleiben wenn die ganzen kids länger wach bleiben dürfen

1 Like

Ich selber spiele meist erst ab Nachmittags bis (wenn ich mal solange HL spiele) um ca. 1-2 Uhr. Zu anderen Zeiten ist mir die “Gefahr” zu hoch zu Rangunterschiedliche Games zu haben.

1 Like

Wie kommst da darauf? Wenn alle Spieler immer nur zu bestimmten Zeiten spielen, dann hast du recht. Dann ist 18 Uhr Gold nicht unbedingt 22 Uhr Gold. Den Unterschied, den du aber hast, die Art der Spieler. Nach der Schlafen gehzeit wirst du halt kaum Kinder dabei haben, während du von 17 Uhr wohl nur wenig Arbeitende haben wirst.
Ich habe heut mal Thrall ausgepackt, den ich seit Ewigkeiten nicht angefasst habe ( will ihn mal üben :wink: ). Zack schon spiele ich erst mal unter meinem Rang.

2 Likes