Viele werden es kennen… man startet QM, HL oder was weiss ich und hat nen Rexxar im Team. Und dieser Rexxar macht das gesamte Spiel nichts anderes, als Camps zu holen oder Minions zu kloppen. Klar klappt das mit dem ganz gut, aber Rexxar ist doch eigentlich Tank und kein Spezialist!
In 95% aller Spiele mit einem Rexxar sah es so aus: erholt nur Camps und kümmert sich um nichts anderes. Das restliche Team muss immer in Unterzahl kämpfen. Auch bei den Objectives. Das geht meistens nicht gut und man verliert…
du hast zwar Recht dass Rexxar nicht einfach die Objectives ignorieren sollte, allerdings gibt es hier wohl auch ein paar Missverständnise bezüglich Rexxars Rolle im allgemeinen.
Rexxar ist kein Tank, viele Helden unter der Kategorie Krieger sind keinen Tanks
Rexxar hat keine eindeutige Kategorie, es ist zwar keine wirkliche Kategorie aber am ehesten wäre er ein Sololaner.
Aufgabe: Sicher EXP. soaken ohne zu sterben.
Camps gehören eher nicht zu Rexxars Aufgabe. Klar er kann sie problemlos machen, braucht allerdings zu lange und kann Punkt 2 nicht mehr richtig erfüllen.
Rexxar ist allgemein ein sehr schwieriges Thema, da würde die, inzwischen seit einer ganzen Weile angekündigte, Rollenüberarbeitung etwas helfen. Grade bei solchen Helden werden auf niedrigem Niveau viele Spieler nicht wissen, wie man mit ihm konkret umgehen muss.
Ich mag dies hier noch einmal kurz etwas ausführen
Der Sololaner ist keine Helden-Kathegorie an sich, sondern bezeichnet eine Position innerhalb des Teams.
Die Positions wird vorrangig von Bruisern übernommen, da sie sowohl über recht hohen Schaden, Waveclear und Sustain verfügen.
Dennoch kann diese Rolle auch von anderen übernommen werden.
Z.B. von Helden wie Zera, Fenix, Zagara …
Tanks hingegen zeichnen sich dadurch aus, dass sie idr. einen recht geringen Grundschaden haben. Über mind. 1 Form von CrowdControl verfügen und auf ihre Art einen erhöten Schutz (hoher HP-Pool, Rüstung, Magie-Rüstung) in ihrem Kit haben.
Zuweilen werden auch Bruiser als Main-Tanks verwendet.
Imperius sieht man inzw. recht häufig zwischen beiden Rollen rotieren.
In den unteren Ligen wird auch sehr gerne Sonya oder Artanis als Tank verwendet, obwohl sie Bruiser sind.
Eine zeitlang wurde sogar Xul als MT verwendet.
Man sollte hierbei aber bedenken, dass man entsprechende Vorsicht walten lässt.
Die 6 unterschiedlichen Rollen welche es im Spiel gibt kann man hier einsehen:
Schonmal versucht mit Aba ( Spec) ein Camp zu machen. Je nach Camp geht es, ist aber nicht einfach. Nur weil man ein Spec (hoffe das die Rollenänderung schnell kommt) bedeutet das nicht das man Camps machen kann. Auch viele anderen Helden können das sehr schnell
Das hängt aber nicht mit unbedingt mit dem Helden zusammen, es gibt auch andere die das gerne machen. Entweder muss man denjenigen überreden oder damit spielen und TF meiden
Ich habe dieses Problem meist wenn ein Illidan im Team ist.
Der macht dann ein Camp nach dem anderen, ignoriert aber so gut wie alle TF und die meisten Objectives auch, bzw. er kommt zu spät hin.
Eigentlich macht der Illidan dabei nichts falsch. Entweder man stellt Illidan auf die sololaner oder man lässt ihn die Camps machen.
Ich würde letzteres preferieren. Der Trick dabei ist das man alle anderen lanes besetzt und keine sinnlosen engages startet.
Oder ihr startet den Kampf zu früh…
Wenn man weiß das der Illidan gerade noch ein Camp macht, dann darf man auch ruhig mal auf ihn warten.
Es ist sogar zu eurem Vorteil, wenn ein Camp pusht während ihr auf einer anderen lane das objective stallt. Man muss nicht immer jedes objective innerhalb von 3 Sekunden erkämpfen. Im Gegenteil.
Die meisten Illidan Spieler werden bei der Taktik mit Hunt spielen, was ihn praktisch zu nem global macht.
Einfach mal gedult haben. Entweder der Gegner reagiert auf den camppush + Illidan und schickt einen Helden zum verteidigen und der Illidan kann zu euch hunten und plötzlich seit ihr in Überzahl oder der Gegner reagiert nicht. Aber dann dürfte ihr trotz verlorenem objective ein fort bekommen und somit hat man einfach getraded.
Wichtig ist nur, dass man nicht stirbt während der Illidan beschäftigt ist. Dann bringt es auch nichts wenn er den fight noch joint.
Generell will man mit einem Illidan im Team mehr auf makro spielen wie auf teamfight. Da Illidan doch sehr anfällig in einem 5v5 ist.
Seit wann bist du 99%? Nur weil es dir nicht passt und du dich für den Über Pro hälst, musste nicht allen anderen das Spiel schlecht reden und ihnen darüber mitteilen, dass sie Noobs wären.
Ich halte mich nicht für den Überpro, ich habe nunmal Recht und das passt dir einfach nicht. Wer durch Argumente ausgehebelt wird, der hat einfach keine Ahnung von dem was er redet. Und Ahnung hast du leider keine. Das hat nichts mit schlechtreden zu tun.
Das einzige was ich aufgeben werde, ist dir Beachtung zu schenken. Du tust grundsätzlich so, als wenn nur du recht hast und alle anderen sind unwissende Noobs.
Sorry, aber ich bin eben seit mehreren Seasons Master.
Davon mal abgesehen funktionieren Argumentationen nun mal so. Man stellt eine These auf, beweist sie durch Argumente. Ich hab es nicht nötig, meine Argumente durch meine Rangplatzierung zu bestätigen.
Wenn du das nicht ab kannst, dann hast du natürlich Probleme in einem Forum.
Welche Argumente? Von dir kommt null rüber. Nur eingebildete Sprüche. Andere schlecht reden kannste. DIch damit rechtfertigen, dass alle schlecht spielen und QM ein unnötiger Modus ist, dem man keine Beachtung schenken soll. Das is einzig deine Meinung. Andere Meinungen akzeptierst du nicht. Jämmerlich ist das.
Ich übersetze es mal für dich: Im QM hast du auf Grund des fehlenden Drafts keine Möglichkeit gewisse Helden zu countern oder sinnvolle Synergien in deinem Team zu fördern. Des Weiteren fehlt dir die Möglichkeit gezielt Strategien zu verfolgen bzw. zu countern.
Dadurch erscheinen einige Helden/Heldenkombinationen dort als OP.
Es wäre aber wenig sinnvoll danach zu balancen, weil diese Bedingungen einfach chaotisch sind. Ein gezielter Rahmen unter idealen Bedingungen bietet sich da eher an. Deswegen wird nach HL GM gebalanced und nicht nach QM.
Daher ist die Aussage: “QM. Also von daher.” vollkommen ausreichend, zumal du anscheinend nicht mal wusstest dass Rexxar kein Tank ist.
In deinem genannten Beispiel vergisst du des Weiteren etwas ganz essenzielles:
Es ist vollkommen egal, ob dieser Spieler Rexxar, Samuro, Zagara, etc gespielt hätte. Nur weil dieser nicht im Team spielt, hat das nichts mit dem Helden zu tun.
Er spielt jede Season auf Master.
Master + Grandmaster zusammen machen 1% der Rankverteilung aus.
Das bedeutet 99% aller HotS Spieler spielern unterhalb seines Spielniveaus.
Er muss sich nicht rechtfertigen, dass alle schlecht spielen. 99% der Spieler spielen schlechter, relativ zu ihm.
Ich nehme an dieser Meinung ist der Großteil der Community.
Dein Rant basiert auf einer falschen Grundannahme, und ist damit einfach überfüssig.
Ein besserer Spieler hat sich trotzdem die Zeit genommen dich auf deinen Fehler hinzuweisen, für umsonst. Was genau willst du eigentlich?
Die Überarbeitung des Rollensystems ist auf dem Weg. Rexxar wird danach hoffentlich seiner Rolle entsprechend beschrieben sein.
QM ist ein Spaßmodus. Es geht um nichts anderes als Spaß zu haben, wie auch immer jedes Individuum Spaß für sich definiert.
Wann immer jedoch eine Diskussion Züge entwickelt, im Sinne von: „Hätte man etwas anders machen können um das Spiel zu gewinnen?“, hat die Diskussion einen competitiven Grundtenor und damit ist QM für das Thema nichtmehr relevant. In deinem Fall machst du Rexxar für den Ausgang deines Spiels verantwortlich. Damit dreht sich das Thema nichtmehr darum wie viel oder wenig Spaß du hast, sondern ums Gewinnen.
QM ist der am meisten genutze Modus und daher sehr wichtig für die Gesundheit von HotS.
QM hat aber in einem Thema in dem es um die Gründe für den Ausgang eines Spiels geht, keine Relevanz. Weil es die für solch eine Unterhaltung notwendigen Ramenbedingungen garnicht erst aufstellt.
Wieder falsch, denn ich teile diese Meinung. Womit es nicht einzig seine ist, wir sind mindestens zwei.
Deine Meinung ist unqualifiziert - Du hast nicht das nötige Wissen um dich auf Augenhöhe mit ihm über das Thema zu unterhalten. Du bestätigst meine Behauptung durch den Inhalt deiner Posts. Ich bezweifel sehr stark dass er andere Meinungen nicht akzeptiert. In deinem speziellen Fall ist es einfach so, dass deine Meinung auf falschen Grundannahmen basiert und dadurch einfach keine Aussagekraft zum von dir selbst aufgestellten Thema besitzt.
Im Umkehrschluss würdest du auch niemanden ernst nehmen, der offensichtlich keine Ahnung hat wovon er redet, sich aber mit dir über dein Fachgebiet unterhalten möchte.