Russen in Matches

Hab in letzter Zeit sehr viele Russen, die nur auf Russisch schreiben in Matches.Ähnliche Erfahrungen? Nichts ernstes auf jeden Fall sonst.LG

Nur wenn du von 1-5 uhr in der Nacht spielst :stuck_out_tongue:
Aber ist wie mit allen Spielern, manchmal bekommst du gute& nette und manchmal zum glück nicht sooo oft tja… da sag ich mal nix zu XD, gibts genug frust ablass Threads dazu :laughing: nicht triggern lassen.

Wo ist das Problem?
Ich hab den Chat aus - funktioniert auch.

Es ist doch nicht verboten russisch zu sprechen. Genau so wenig wie deutsch oder englisch. ^^

1 Like

Verboten eh nicht, aber ich find die Netiquette würd halt schon meinen beim internationalen Standard zu bleiben.

Soll heißen, die sollen gefälligst englisch sprechen und sonst gar nicht? Also soll man ihnen ihre Landessprache verbieten, weil jemand anderes sie deswegen nicht verstehen könnte?

Ehrlich gesagt erkenne ich weder das Problem, noch sehe ich wieso irgendeine Regel irgendwas an diesem nicht-vorhandenem-Problem verbessern sollte. :smiley:

Was wäre zielführender?
Übersetzung!
Gibt es auch bereits in anderen Spielen, dass man sich Chat-Nachrichten anderer sprachen direkt per Knopfdruck (oder völlig automatisch) übersetzen lassen kann.
Setzt natürlich vorraus, dass die Leute wenigstens die Wörter korrekt schreiben. Da kennt die Technik halt noch so ihre Grenzen …

Aber keine Ahnung warum lieber nach verboten statt nach Lösungen geschrien wird.

1 Like

Ähm nein? Es soll heissen, dass es höflich ist wenn nicht alle dieselbe Sprache sprechen, man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigt und den verwendet.
Ganz einfach um Missverständnisse auszuschliessen oder um seinem Gegenüber nicht den falschen Eindruck zu vermitteln.

Irgendwie scheint Dir zu entgehen, dass nicht alle Menschen - selbst in Europa - Englisch sprechen. Wenn sich also 2 Landsleute im Spiel treffen, und einer davon spricht nur seine Landessprache, was soll bitte daran verwerflich sein, wenn die beiden dann in dieser Landessprache kommunizieren?

Erneut und nochmals: nichts ist daran verwerflich. Sprachbarrieren abzubauen hilft Missverständnissen vorzubeugen.
Antworte mal deinem Team (sofern es nur englisch-sprachige Spieler sind) nach einem verlorenen Teamfight auf deutsch. Auf die Reaktionen bin ich gespannt :stuck_out_tongue:
Oder stell dir vor wie verwirrend es sein kann, wenn du stirbst und du auf einer nicht zu verstehenden Sprache angeschrieben wirst.
In einem Moba, wo Emotionen teils hochkochen, find ich auf den „nicht Standard“ zu setzen, wenig förderlich.

Im Teamchat (ich meine: Während des Drafts) habe ich teilweise einfach nen Übersetzer auf dem 2. Bildschirm offen. Kurz die Nachricht kopiert und eingefügt und alles ist lesbar.
Meistens ist das aber gar nicht nötig, weil im Großteil der Spiele auch im Teamchat selten etwas wirklich sinnvolles geschrieben wird.

Ja ich hab viele Erfahrungen damit leider auch sammeln müssen. Ich finde es soll einen Server geben, wo nur wir als deutsche Community spielen können oder sehe ich das falsch? ^^

Ehrlich gesagt sähe ich darin keinen Mehrwert. Tatsächlich wäre es ja sogar sinnvoll, wenn es global gar keine Unterschiede gäbe. Der primäre Grund für derartige Trennungen dürften eher die Latenzen sein, die vergleichsweise hoch gehen, wenn man erst auf die andere Seite der Welt muss.

Zugegeben könnte man nun Argumentieren, dass manche Teile Russlands auch sehr weit weg liegen. ^^
Aber es ist ja nicht so, als gäbe es auch asiatische Server. Welchen man dann nutzt, ist halt jedem selbst überlassen. Für manche Russen macht der EU Server am meisten sinn.

Auf die Schnelle habe ich dazu diese Liste gefunden, die auch relativ schnell verdeutlichen sollte, was ich meine:

Neben der erwähnten Latenz denk ich, dass auch die kleinere Anzahl an Mitspielern zum Probem wird, was in Summe dann längere Wartezeiten oder noch mehr unbalanced MM bedeuten kann.
Wenn du oft genug hintereinander gegen premades oder HighElo Smurfs spielst, ist dir die Sprache oder die eigene Community wiederum sehr egal :laughing: - Es sei denn du bist Masochist oder einer dieser smurfs :wink:

Eigentlich nicht. Der weitaus größere Teil der russischen Bevölkerung lebt im europäischen Teil, und auch nur dort dürfte das Internet flächendeckend zugänglich sein.

Für den weit überwiegenden Teil der Russen macht der EU Server mehr Sinn. Der Teil, für den der Asia Server mehr Sinn macht, dürfte im Vergleich marginal sein.

Was macht da das leider für dich aus?

Welchen Mehrwert erhoffst du dir daraus?

ich nehme immer den google übersetzer und antworte denne auch in russisch dann zurück :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.