Hey,
früher habe ich dieses Thema belächelt, hatte aber gerade ein Game mit 4 russischen Mitspielern, welche mich ganz schön geflamed haben (was zugegebenermaßen dann auch von mir kam).
Sie meinten ich solle aus dem Spiel raus gehen, dies wäre ein russischer Server! Ich solle gefälligst russisch sprechen. Mein Einwand war dann das ich auf dem EU-Server spiele. Sie meinten nur dies bedeutet:„es sei der russische EU Server. Dies sei ein russisches Game!!!“ So viel Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen.
Eigentlich möchte ich nicht behaupten das bestimmte Nationen schlechter spielen, habe aber leider auch die Erfahrung gemacht das unsere russischen Kollegen da nicht sonderlich gut aussehen. Ob es nun der Kaelthas ist der meint er mache den meisten Schaden mit deinen Flammen-Autoattacks, da die so „Powerful“ aussehen (seine Wortwahl). Oder russische Kollegen die mich wegen meinem niedrigen XP-farm anmaulen… ich spielte Nova… das ich nach 10 min 10 Kills auf der Uhr hatte… egal.
Ja ich weiß… nicht jeder russische Spieler benutzt einen kyrillischen Nickname… Aber warum fallen mir die welche es tun, so negativ auf?
Eure Meinung? Flamed nich so hard pls
Das kommt genauso auch bei nicht russischen Spielern vor.
Ganz ehrlich, ich glaube dir die Geschichte. Aber mit fällt es schwer zu glauben, dass dies wirklich Russen waren.
Das klingt irgendwie so als ob da ein paar Leute Hass auf Russen schieben und unter falscher Flagge agiert haben.
Ich hab in vielen Spielen (also nicht nur hots) die selbe Erfahrung mit Franzosen gemacht oder mit Italienern, oder Spaniern, ja sogar mit deutschen.
Ich denke auch, da hast du dich von Nicht-Russen trollen lassen.
Die einzige rassistische Erfahrung, die ich beisteuern kann, ist die Tatsache, dass 2 Franzosen oder 2 Spanier inGame immer und ausschliesslich in Ihrer jeweiligen Landessprache sprechen, egal ob die anderen Englisch sprechen. Ansonsten: Idioten gibt’s überall genügend, und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass wir Deutschen da ziemlich weit vorn liegen; siehe 80% der Beiträge hier im Forum.
Joa.
Idioten findest leider überall.
Das einzige was ich den Russen wirklich vorwerfen mag, ist dass es unter ihnen einen nicht gerade kleinen Anteil gibt, die sich weigern auf Englisch mit dem Rest des Teams zu kommunizieren.
Aber ansonsten hast du dort ebendso viele freundliche und verbohrte Spieler, wie überall sonst auch.
Manche Leute verstehen aber auch gar keinen Spaß.
Also ich glaube nicht das dies nicht-Russen waren, welche mich trollen wollten. Die haben sich authentisch auf russisch unterhalten (mich natürlich auf englisch angepampt) und auch die Dynamik der Situation erschien mir so, dass sie das ernst meinen.
Fakt ist, ich mache sehr schlechte Erfahrungen mit russischen Spielern. Vom spielerischen Niveau sind die oft weit zurück. Warum? Zu anderen Nationen habe ich überhaupt keinen (negativen) Eindruck. Generell stelle ich fest das sehr wenig gechattet wird (und noch weniger in anderen Sprachen als Englisch). Ich möchte aber nicht die sehr gute russische Lili (welche echt klasse geheilt hat) und den top russischen Azmo (welcher massiv Schaden und push gedrückt hat) unerwähnt lassen. Dies sind aber die beiden einzigen Ausnahmen welche mir in letzter Zeit aufgefallen sind.
Subjektiv überwiegt für mich aber das negative. Und ich weiß (und berücksichtige schon) das sich der Mensch aus psychologischer Sicht negative Ereignisse eher einprägt als positive.
Wenn ich zu viel diese Art „Spaß“ mache gibts wieder die Email von Blizzard, dass ich 7 Tage auf die Ersatzbank muss…
Wie wärs mit Chat ausblenden?
Und weiters:
Das Spiel würfelt doch immer relativ gleich starke Spieler zusammen, also wenn die anderen (Russen) so schlecht sind, wieso wirst du dann mit denen gematcht?
Die Frage des Tages.
Ich jedenfalls schere mich nicht um Nationen und in welcher Sprache kommuniziert wird, ich pinge dann einfach nur.
Naja Chat ausblenden ist keine Option, ich will ja chatten. Sonst könnte ich ja Singleplayer Games spielen.
Das ist einfach nur falsch. Ich werde von Bronze bis Master mit allem gematched, sowohl in meinem, als auch im Gegner Team…
Hey… ist das jetzt die Antwort des Tages!?
Naja in QM oder Unranked oder Brawl ist das Matchmaking nicht nachvollziehbar. Da kommen schonmal Master mit Bronze zusammen, Frust für beide Seiten.
Die Tatsache warum subjektiv mehr russische Spieler auffallen kann viel Gründe haben. Zum Beispiel weil die Zeitverschiebung dafür sorgt, dass wir tendenziell mit eher jüngeren und unreiferen Menschen spielen, vielleicht auch das mehrere zur Zeit dort eingeloggt sind. Das führt auch dazu, dass man sie häufiger trifft und ebenso häufig negativ auffallen.
Ich habe schon mit sehr sympathischen Spielern aus der gesamten EU gespielt. Und alle sind sich einig: Deppen gibt es überall.
Das auf eine Nation zu beziehen ist ausgesprochen problematisch. Das nährt Vorurteile die durch nichts zu begründen sind. Was du siehst ist subjektiv, und vielleicht hast du auch einfach Pech gehabt oder du bist ein empfindlicher Mensch, den Kleinigkeiten mehr stören. Es ist ein Spiel, wenn Dich Menschen stören, dann report sie.
Gl next
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.