[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

So every bugged account should be fixed now if I understood everything correctly. Why are still ex-platin players with negative or 5-5 placements platin, ex-diamond players with bad placements placed even higher and GM players still at platin (mostly 1 but i am platin 5 xd)? :smiley:

Yea the data is correct hahahaahaha. we’re truely Plat. Data never lies.

Naja ein Beispiel aus meiner Gruppe: aufgehört mit Plat 1 6-4 gespielt → Dia 2
Ich 7-3 vorher Master HL + TL → Dia 4

Das nervt mich ebenso am meisten. Ich hatte gestern ne Ming im Gegnerteam 1600 Ming Spiele insgesamt, 1200 davon im Ranked: Nimmt Orbbuild uns Glascannon gegen mich mit Zeratul und Abathur. 11 Tode hatte sie, das war fast die Hälfte der gesamten Teamtode.
Aber an sich soviel Unwissenheit. Ich wurde noch nie so oft geflamed und habe selbst soviel geflamed wie in den letzten paar Spielen, sei es nun dass ich bei Tomb nicht auf die Offlane gegangen bin mit Sonya (Toplane ist scheinbar die neue Offlane). Oder mit Zeratul schön die Backline mit nem VP isoliere, was ist alle laufen an ihrem Malthael durch und wollen irgendwie Spells ins VP setzen, da denk ich mir auch wtf haben die Leute kein Gehirn? Wenn ich jetzt nur mit und gegen Plat spielen muss ist das ja kein Problem, es gibt aber noch weitere wie mich und es macht dann eben doch noch den Unterschied ob jemand noch einen zustätzlichen Master oder GM im Team hat oder eben nur die low-Gold Fraktion, die warum auch immer auch auf Dia5 geseedet wird.

Richtig schlechte Arbeit und das Statement was heute erbracht wurde ist eine Beleidigung für jeden Highelo Spieler.

1 Like

Jemand der nie Master war wird höher gerankt als ich und bei einem Millionen Unternehmen wie Blizzard sollte man doch so ein Problem schnell wieder in den “Griff” bekommen Kappa
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen 11500 Spielen mehr Zeit in das Spiel investiert habe als Blizzard selbst :smiley:

3 Likes

Abuse halt x). . . .

Hey ho!

Wie hier schon etwas weiter oben verlinkt wurde, gab es auf Reddit ein weiteres Update von den Devs.

Die betroffenen EU-Accounts wurden inzwischen manuell korrigiert.

Auch wenn es hier noch Beiträge von Spielern gibt, die ihre Platzierungen für ungerechtfertigt halten, zeigen unsere Daten, dass alles wie beabsichtigt funktioniert. Die Normalisierung und Unterteilung der Spielerzuweisungswertung (MMR) kann in Verbindung mit einer hohen Unsicherheit (abhängig von der individuellen Spieldichte) dazu führen, dass sich Spieler in niedrigeren Ligen wiederfinden, als sie das erwarten würden.

3 Likes

Ihr habs gehört, das sogar mit Absicht, Zeit in Starcraft 2 zu grinden.

Sicher, dass alle erwischt wurden? Ich habe mit Leuten gespielt die manuell auf einen anderen Rang gesetzt wurden, jedoch fehle ich noch (von Master nach Silber 1…)

2 Likes

Ne das ist so schon richtig xD.

1 Like

´https://www.bilder-upload.eu/bild-7897c8-1553778743.png.html

Ich kann ein Herabsetzen von Platin xx auf Silber oder GM auf Platin, GM auf Gold etc.; nur bedingt verstehen. Sofern der Spieler ohne irgendein Boost dahingekommen ist, wobei fraglich ist ob die “Daten” das aufzeigen können, ist für mich der Herabsetzung in diesem Stil absolut zu widersprechen. Man stelle sich vor das der Hamburg SV in die Bundesliga aufsteigt und dann von den Ligaverantwortlichen ohne ersichtlichen Grund in Liga 3 gesteckt wird. Hmm… sinnvoll?

1 Like

Ihr dürft nicht vergessen das der sogenannte bug nur spieler betroffen hat,die am mittwoch morgens um 3 uhr gespielt haben,bei allen anderen sollte das so passen wie blizzard sich das vorgestellt hat.
Das man am anfang einer season nicht direkt da weiter macht wo man letzte season aufgehört hat,kann ich verstehen. Aber das leute die so gut wie jede season in der hl dia-master-grandmaster geworden sind jetzt teils so weit niedriger eingeranked worden sind ist etwas unbegreiflich für mich. Jemand der in der hl seinen rang jede season verteidigt wird da wohl auch hingehören. Anders seh ich das bei der tl wertung,das man da die spieler niedriger ranken will ist richtig so,es sei den sie haben in der hl den gleichen rang erreicht.
Hören sagen sind aber einige leute nach ihren promos trotzdem master 1k geworden,was wiederrum total unverständlich ist wenn selbst jemand der jede season unter den top 10 gm nur platin 2 geranked worden ist.
Man sollte diese season einfach nochmal resetten,und auch offen legen wieso weshalb warum einige spieler höher geranked worden sind als andere.

1 Like

Habe ich und meine Gruppenmitglieder wurden einfach auf Master 100 Punkte hochgesetzt ich jedoch nicht…

1 Like

btw wenn alles manuell gefixt worden ist warum ist cris immer noch Dia? Ich denke Cris ist der Spieler mit der höchsten MMR in dem Game

2 Likes

Naja ich kann nur das Beispiel von mir benennen… aufgehört mit Platin und wo ich eingeordnet werde, sehe ich ggf. heute Abend. Bin noch nicht so weit gekommen, zeitlich bedingt. Aber habe ein Mitspieler vor Tagen kennengelernt, der auf Silber 4 gelistet war und nun auf Platin 1 steht. (also vor Patch Silber -> Platin) Kann sein, muss nicht… will mich erst aufregen wenn ich meine Platzierung sehe :slight_smile:

Also entweder wird man hier angelogen oder irgendwas stimmt mit den Gamemastern in HoTS nicht…

Data lügt nicht. Das ist so richtig

1 Like

Cris mit 5k MMR ist ein Plat Spieler :smiley:

2 Likes

Blizzard hat entweder noch nicht erkannt, dass vieles mehr schiefgegangen ist oder es wird versucht, durch leere Worthülsen keinen erneuten storm zu verursachen. Wenn mittlerweile jeder Platinspieler über den GMs bannt und ein Cris niedriger eingerankt wird als ein Platinspieler, dann war die Einführung der Stormleague so erfolgreich wie die Unternehmensführung von Blizzard in den letzten Jahren. #StormleagueWirLiebenDich

5 Likes

Wollen halt nicht zugeben, dass das der komplette Absturz ist xD