[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Ist das ein schlechter witz oder was soll das wir haben zu 5 gespielt 10-0 gespielt und bin nun gold 1 mit 300 points gekommen. Letzte Season war ich Gm 16 in HL und TL Master mit 10k punkten da stimmt doch was nicht oder? :slight_smile:

3 Likes

Meines Wissens nach ist das so alles korrekt. Du wurdest auf einem deinem sozioökonomischen Status entsprechenden Rang platziert. :slight_smile:

3 Likes

Ich glaube, da wurde alles korrekt eingerankt. Ihr seid ja zu 5. gewesen.

4 GM spieler und ein dia 2 spieler nice

Schaue dahingehend bitte noch einmal in die Patchnotes

Sturmliga

Die Heldenliga und die Teamliga wurden in einen einzelnen Modus fĂĽr gewertete Spiele vereint: die Sturmliga.
Spieler mĂĽssen mindestens 16 verfĂĽgbare Helden und mindestens Spielerstufe 50 erreicht haben, um sich fĂĽr die Sturmliga einzureihen.
Weitere Details:
Spieler können im Menü für gewertete Spiele ihre bevorzugte Rolle auswählen, sodass andere Teammitglieder über ihren Spielstil Bescheid wissen.
Spieler können die Anzahl der Siege ihrer Gruppenmitglieder unter ihrem Rangabzeichen sehen, wenn sie sich für die Sturmliga einreihen.
Die anfängliche Spielerzuweisungswertung in der Sturmliga entspricht der letzten bekannten Spielerzuweisungswertung eines Spielers in der Heldenliga oder Teamliga (je nachdem, welche höher ist). Das Ergebnis wird danach in einem bestimmten Rahmen eingegrenzt, damit niemand zu hoch oder zu niedrig eingestuft wird.
Spieler können sich nicht als Gruppe für die Sturmliga einreihen, wenn sich die Ränge der Spieler um mehr als 2 Ligen unterscheiden.
Es gibt eine Beschreibung, die euch diesen Umstand anzeigt.
Ausnahme: Bei Spielern in 5er-Gruppen werden Mitglieder, die den maximalen Rangunterschied ĂĽberschreiten, nicht fĂĽr die Spielerzuweisung in Betracht gezogen.
Ausnahme: Spieler, die noch nicht platziert wurden, können mit jedem spielen.
Die Bestenliste wurde fĂĽr die Sturmliga aktualisiert.

Ich denke mal da hast du den Fehler
Warscheinlich waren die meisten deiner Mitspieler allesamt im Bereich Gold-Platin, wärend du aus der Kalkulation rausgefallen warst.

Man könnte dahingehend auch sagen:
Selber Schuld

1 Like

Nein meine mitspieler sind auch GM Leute

Vom gebosteten Rang her … oder auch vom MMR ?

Die anfängliche Spielerzuweisungswertung in der Sturmliga entspricht der letzten bekannten Spielerzuweisungswertung eines Spielers in der Heldenliga oder Teamliga (je nachdem, welche höher ist).

1 Like

Mal angenommen, dass einer seiner Teammates boosted wäre: Wie sollte man das erkennen? Blizzard verweigert ja bekanntlich seit 4 Jahren die Offenlegung von MMR. :slight_smile:

Das ist halt derzeit die Krux an der Sache
Ebend weil es zum Start der neuen Liga diese Ausnahmen zur Regel gibt.

Aber als ehemaliger GM Rang16, dĂĽrfte mĂĽsste er eh im Halbschlaf und einer 95% Win-Chance wieder auf seinen alten Rang aufsteigen.

1 Like

Hallo Lavova,

wieviele Spiele hast du jeweils letzte Saison in der Helden- und Teamliga absolviert?

600+ games in HL
300+games in TL

und die Spiele waren allein in der letzten Saison?

Gleiches Problem hier, 300+ games dia 1 HL, 30 games TL master und nun nach den Placements (nur 3 davon in einer Gruppe) silber 1 gerankt

Ja Letzte season habe ich fast 1k games gemacht in HL und TL

Das macht sicherlich allen Beteiligten sehr viel SpaĂź. Sowohl deinen armen Gold-Freunden als auch GMs. HotS in 2019 ist sicherlich ein wĂĽrdiges Spiel fĂĽr einen ausgiebigen Grind. :slight_smile:

6 Likes

Wenn sie die Placements nicht resetten können sie auch gleich die Server runterfahren. Wer hatte bitte Lust wieder komplett bei 0 anzufangen?

Informatiker hihihihihihihi

1 Like

Ich spreche das mal an und melde mich später wieder hier.
Meines Wissens nach, sollte das SO nicht passieren.

Bin mal gespannt wo Harry eingeranked wird. :smiley:

4 Likes

Dahingehend wollte ich noch einmal etwas einbringen:

Blizz_Daybringer
Live Game Designer

We have talked about this internally and think it’s a great idea. We also bounced-around the idea of each player having two visible MMR’s as well (solo and group).

The chance of it shipping with the first season is very small though, as we still have a huge amount of work to finish the current scope.

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/b2muj6/blizzard_please_do_not_use_tl_mmr_to_seed_the_new/eituxsg/