[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Vielleicht liegt der Bug diesmal im neu eingeführten “Rangignoresystem” für 5er Gruppen… damit die ohne Rangbegrenzung anmelden können.

Schnell, jemand mit mehr Foren-Rechten als mein Pleb-Account… ich brauche das Michael Jackson Popcorn Gif!

3 Likes

7 Likes

Ich kann noch eine Alternative zur Verfügung stellen

6 Likes

Chomp Chomp

Vielen Dank für eure Meldungen. Ich habe dies zur Untersuchung bereits an die Entwickler weitergeleitet.

Sobald ich Infos bekomme, werde ich euch diese mitteilen.

5 Likes

2 Likes

Auch auf Facebook gibt es Meldungen dazu.

Ich spiele vorerst QM
Ich bin kein Master aber es hat Ewigkeit gedauert aus Silber in Dia low buw Platin high zu kommen. Darauf habe ich keine Lust

Jetzt mal ehrlich: Wir wissen, dass ihr zu inkompetent seid, um den Übergang MMR-technisch vernünftig hinzukriegen, ihr wisst, dass ihr zu inkompetent seid, um den Übergang MMR-technisch vernünftig hinzukriegen. Wieso macht man dann jetzt nicht Nägel mit Köpfen und resettet das MMR einfach?

1 Like

MMR Reset würde kaum was anderes als Ergebnis haben als das was grade los ist oder wie stellst du dir das vor?

1 Like

Es wäre
a) fairer, da alle vom gleichen Startplatz starten und nicht von einem Random Startplatz wie jetzt.
b) hilfreicher, da die ganzen Smurfs, geboosteten und anderweitig zu hoch eingerankten Accounts rausgespült werden würden.
c) einfacher und würde den scheinbar recht überschaubaren Kompetenzhorizont der Blizzardleute nicht überschreiten.

1 Like

Einerseits sehr ärgerlich, aber wer auch nur ein wenig Erfahrung mit Blizzard spielen hat weiß…never play on a patchday.

Erst Recht nicht wenn so große Veränderungen ins Spiel gebracht werden. Es war quasi abzusehen, dass es Probleme geben wird. Ich werde erstmal 1-2 Wochen warten bevor ich mich in den Ligakampf stürze.

Wenn alle von Silber oder Gold starten, wird es weder fairer noch spassiger, denn dann sind alle Dia, Master, GM im low rank und je nachdem, wer dann wie viele Bronze oder GM im Team hat, wird das Seeding auch wieder verzerrt. Umso mehr durch die Gruppen + Solo Anmeldungen.

LOLOLOLOLOLOLOL

große veränderungen

LOLOLOLOLOLOLOL

sie haben hl abgeschafft und in die spieler wegen spielermangel in die tl reingschmissen - und danach die tl in stormleague umbenannt. also was hier als große veränderungen bezeichnet wird XD.

3 Likes

Ich habe nichts von spaßig gesagt und deine Definition von Fairness unterscheidet sich offensichtlich von meiner. Der Rest gilt jetzt genauso wie nach einem Komplettreset.

1 Like

Nur dass es jetzt vermutlich wieder ein Bug ist oder denkst du anhand des Blogposts ernsthaft Blizzard hat geplant, Master und GM Spieler nach den Placements auf Gold oder Silber zu ranken?

Sagte ich doch. Siehe:

Also ich hätte absolut keinen bock auf Matches mit Bronze Silber Gold Master. Ein MMR reset bestraft alle HighElo Spieler und belohnt alle LowElos. Ist das Fair?

wo werden die denn belohnt, wenn sie nur als kanonenfutter herhalten müssen, bis alle besseren spieler sich wieder in richtung dia+ abgesetzt haben ?

gm#1 auf platin 1 gesetzt nach placements. scheint ja alles fine zu sein.

mal schauen wo ich lande xD