Samuro Main gesucht

Hier mal paar Winrates:

All Leagues, HL, last 14 weeks checked, restliche Parameter wie bei Hotslogs voreingestellt:
Samuro 54,4%
Lunara 50,4%
Hanzo 44,4%

GM, HL, restliche Parameter wie oben:
Samuro 61,2 %
Lunara 53,4
Hanzo 49,6%

Laut deinen Worten passen Lunara und Samuro also overall immer irgendwie, weil die Meta für sie egal ist. Overall liegen zwischen Lunara und Samuro lediglich 4% Unterschied.
D.h. beide Helden können bedenkenlos gepickt werden. In verschiedenen Elo-Bereichen sieht man dann schließlich den individuellen und teamplayerischen Aspekt hervortreten, wo Samuro (in GM) eine Winrate von 60% aufzeigt und Lunara 53%. Beide sind jedoch trotzdem bei 50% oder darüber.

Hanzo steht hier nur dabei, weil er allgemein als Meta-Held gesehen wird, schafft es aber overall nicht mal an die 50%, und in GM-Händen krabbelt er aufgerundet auf 50%. Overall passt er also nicht so wirklich, ist in GM-Händen aber vertretbar.

Mit diesen Daten kann man konkret was anfangen. Deswegen war ich amüsiert, als du nur lediglich die Daten geschrieben hast. Wenn man solche Aussagen macht, ist es immer gut, wenn man mit etwas mehr Substanz es hinterlegen kann.

Laut Zeratul bin ich ja kein normaldenkender Mensch, was auch immer das heißen mag :smiley:

Ich brauche aber bei Olfrygt und Sanpetro nicht von GM ausgehen sondern kann die allgemeine Statistik nehmen, da beide nicht in den GM Bereich fallen sondern zu den 99% Durchschnitt gehören.

Jup für die Allgemeinheit definitiv. Aber 4% sind eben 4% und macht für die Grundaussage keinen Unterschied.

Dann solltest du die Masterstatistik mal genauer betrachten. In Master werden insgesamt mehr als 50% der Spiele gewonnen. Diese Statistik ist dann wieder ungenau, da in den Spielen verschiedene Ligen vertreten sind, was die Winrates verfälscht. Wäre die Spiele nur unter wirklichen Masterspielern, wären die Winrates niedriger.

Nennt sich High-skill, high reward. Nur können 99% der Spieler nicht mit dem Helden umgehen. Deswegen habe ich aber auch HGC rausgenommen, da das Spiel dort ein anderes ist.

Offensichtlich nicht, da sie einerseits nicht korrekt sind (in Form von mehr als 50% der Spiele werden auf Master gewonnen) und auch für den beschriebenen Fall nicht passen.

Meine Grundaussage ist einfach gesagt korrekt. Du kannst jetzt noch so oft versuchen es zu widerlegen, es funktioniert nicht.:eagle:

3 Likes

ich hab grad mal nachgeschaut und bei mir stimmt da nach wie vor hinten und vorne nichts.
Abweichungen von teils 20% zu meinem ingame Profil.
soviel dazu…

ok dann erzähl ich dir mal die ganze Wahrheit…
ich spiel unter der Woche nur QM und UR.
oft ist dann grad jemand on auf meiner FL und dann spiel ich halt mit dem zusammen in der einen stunde/tag die ich hab und oft möchte derjenige dann gern nen abathur zu meinem samuro picken.
also ja, ich spiele wirklich sehr oft QM/UR mit nem abathur, aber nicht weil ichs ohne nicht kann, sondern weils spass macht.
ich gewinn auch ohne aba meine spiele, glaub es oder nicht.

am WE, wenn ich mal ausgeschlafen hab und mich nicht noch nebenbei für die arbeit fertig machen muss steht dann im Optimalfall TL an.
da spiel ich auf jeden mit nem aba, weil es dumm wär, das nicht zu tun.
wenn der aber mal gebannt ist, was durchaus vorkommt, dann gewinnen wir auch ohne, nur eben nicht ganz so leicht.

außerdem schau ich auch immer, dass ich 2-3 games HL mach am WE.
das Placement verhagelt mir immer alles, weil bei mir da grundsätzlich der wurm drin is. das war aber schon immer so, auch vor samuro.
danach gewinn ich so gut wie jedes spiel.
auch das kannst du jetzt glauben oder nicht.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass in HL weniger manchmal mehr ist.
deshalb schau ich, dass ich nur HL spiele, wenn ich ausgeschlafen und gut gelaunt bin und auch ruhe habe.
ich bin dann auf zack und reg mich nicht so schnell auf.
ich spiel also viel weniger HL, als früher, wo ich viel mehr zeit hatte, dafür aber besser, weil ich es mit suboptimalen Voraussetzungen einfach lasse.

btw ich steh derzeit auf 2k master und hab auch grad wieder nen lauf.
das is von olf weit entfernt…
für GM wird’s wohl nicht reichen ohne viel mehr zeit zu investieren, die ich aber einfach nicht habe.
je nach dem zu welcher Uhrzeit ich HL oder mit wem ich TL spiele, muss ich mich aber auch mal mit GMs messen. klappt ziemlich gut…

also lieber zeratul…
ich glaub dir ja gerne, dass du mit deinem skill, den ich dir gar nicht absprechen will und mit deinem Meer an Freizeit uns hier allen überlegen bist.
das heißt aber nicht, dass du immer recht hast und dass du jeden Held besser spielen kannst, als alle anderen von dem 99% Durchschnitt.

ja er hat mich schon vor ner Woche geaddet. steht zwar noch ganz am anfang aber macht fortschritte, genau wie owo, der mit meinen tipps nen riesen sprung gemacht hat (seine worte).

ich denk man kann dann hier zumachen…

14 Spiele 57% Winrate, richtig krasser Lauf.
S3 ganze 21 Spiele da sagen auch die 72% nix aus, dann kannst genausogut meinen Nazeebo aus S2 nehmen, hat auch 76% bei genauso vielen Spielen.

S1 hast du garkeinen Samuro in der HL gespielt insgesamt aber auch nur 54% wr in nur 26 Spielen.

Und davor S3 2017 warst du Platin 1 mit grademal 47% Winrate, bei nur 26 Spielen in S1 2018 konntest du auf verdientem Wege garnicht auf Meister kommen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten der Placementbug bei dem du Glück für dich nie zurrückgesetzt wurdest.
Oder das Reseeding aus QM/UR Samuro/Aba Abuse.

S3 2017 könnte ich auch sagen ich hab 73% WR mit Lunara in der HL aber bei nur 15 Spielen seh ich das als statistisch nicht relevant an und prahle nicht damit.

S3 2016 Zuljin 71% nur HL über 50 Spiele, für gewöhnlich würd ich sowas hier nicht erwähnen. Aber jemand der im Reseeding/PMbug Glashaus sitzt und mit Steinen wirft bekommst es einfach auf dem Silbertablett serviert.

Sei also glücklich dass du reesedet wurdest oder nicht resetet und zu wenig spielst um aus Meister zu dropen. Sonst würdest du im lowdia Berreich gegen mich spielen.

Für diesen Beitrag wurde im übrigen kein Hotslogs zurate gezogen, das sind reine ingameprofile Daten und nur die Heldenliga betrachtet. Das “von Olf meilenweit” entfernt ist also eine klare und offensichtliche Lüge.

1 Like

Placement Horror, wie immer. danach alles gewonnen.

das war meine erste Season HL mit dem neuen. bei 20 games zeichnet sich wohl langsam ein bild ab. dass ich nicht viel Hl spiel hab ich sicher schon erwähnt, gegenüber dir sogar warum…
freut mich für dich, dass du anscheinend doch wenigstens einen Helden richtig kannst XD

Btw hier bin ich sogar abgestiegen auf dia nach nem wie immer miesem placement, aber danach, ebenfalls wie immer, locker wieder hoch.

ja da war ich noch nicht soweit. die werte sind wohl noch vom alten samuro, mit dem ich auch nicht so gut war wie jetzt mit dem neuen.

s3 2017 hatte ich mal wieder son Horror Placement, von mitte dia auf platin gedroppt. dann war ich übelst angepisst und es ging so weiter.
das ende vom lied war, dass ich 2 Wochen gemuted war und danach über 2 Monate pause gemacht habe, in denen ich mal wieder bei wow reingeschaut hab.

nach besagter pause hatte ich mein einziges gutes Placement überhaupt (8-2).
das war ende Januar. ich hab also keine ganze Season ausgesetzt, es gab keinen reset. das mit de m placement bug war da schon gefixt.
ich bin also etwas höher eingestiegen, als auf meinem normalen lvl (mitte dia). dort konnte ich mich auch ganz gut halten, hab damals hauptsächlich den alten azmodan, artanis, ming gespielt.

über gut halten sind wir hier weit hinaus.
da sich auch beim Placement einiges geändert hat werd ich sicher nicht mehr so tief droppen, egal mit wie vielen spielen.
Aber sein nicht traurig deswegen. Zu meinen zeiten bist du eh schon im bett und du hättest auch nix zu lachen.

Edit:
Ich glaub dir gern, dass ich in den 3 games letztens keinen guten eindruck gemacht hab. Du aber auch nicht.
Eigentlich hat da keiner wirklich gut gespielt und alles war total unkoordiniert.

Unter der woche kannste mich halt nicht gebrauchen, deshalb wollt ich ja auch kein TL mit euch machen.
Ich bin sicher, dass auch du nicht deinen besten tag hattest, ansonsten müsst ich mich fragen, wie du überhaupt auf dia gekommen bist.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das normal anders aussieht vor allem in HL.
Da gibts dann auch mal double soak und extra cheese, aber eben nicht 24/7, wie du dir das vorstellst, denn das ist nicht sinn der sache.
Ich lad dir mal ein replay hoch, wenn ich heim komm, dann kannste dich gerne selbst überzeugen.

Wenn ich vor der arbeit QM spiele, dann will ich nur en bisschen spass haben, abschalten, rumbrawlen. Ich nehm das dann nicht so ernst und spiel entsprechend auch ganz anders.

Die Zahlen sprechen gegen deine Überheblichkeit, dennoch kommst du nur mit Ausreden und packst obendrein, obwohl du grundlos angefangen hast. Die “Kiddie Keule” aus, nebenbei arbeite ich auch oft Nachts.

was denn für ausreden??
ich hab beim Placement halt nie glück, trotzdem komm ich immer wieder hoch.
ich hab dafür auch nie nen reset oder nen smurf gebraucht, also ja, ich bin mir doch sehr sicher, dass wir nicht auf dem selben lvl sind.

bei 21 games zeichnet sich schon langsam ein bild ab was die WR angeht.
glaubst du ernsthaft, dass ich bei 3 mal so vielen spielen mehrfach absteigen würde??

btw ich meine mit dummen Kommentaren hast du hier mal wieder angefangen^^
ich find deine art, dein Halbwissen immer als Tatsachen zu verkaufen halt sehr nervig. weiter musst du den leuten ständig iwas unterstellen, was zwar so sein könnte aber nicht muss. auch das wird dann wieder als Tatsache verkauft.
da brauchste dich nicht wundern, wenns auch mal ne entsprechende antwort gibt.

aber bevor wir jetzt noch die große kiddie keule auspacken…

die replays waren eigentlich für owo gedacht, er fragt öfter mal.
falls außer dem TE sonst noch wer Interesse hat…
beide mit WW build, eins auf ner sehr guten, eins auf ner eher schlechten map.

Du bist aber auch nur ein kleiner Teil der Grundgesamtheit. Aber die Daten von 100000 Spielern zusammengefasst führen dann zu korrekten Aussagen. Natürlich kann es Abweichungen geben wenn du nur 100 Spiele gespielt hast und davon nur 20 hochgeladen sind.
Gibt aber auch mehr als genug Leute die all ihre Spiele hochladen. Und gerade im Masterbereich treffen sich die Leute so oft wieder, dass dort auch fast alle erhoben wurden.

Nein tut es nicht. Hatte gerade ne Lossstreak über 15 Spiele. Ich bezweifle, dass meine Winrate bei 0 sein sollte. Hatte davor eine von 80%. Das ist eben das Ding bei Statistik. Sie wirkt nicht im Einzelfall und auch nicht bei 20 Spielen.

1 Like

das bist du selbst schuld. hättest vllt nach dem 3. mal ne pause machen sollen.
niemand ist noch gut gelaunt, wenn er mehrfach hintereinander oder einmal richtig behindert verloren hat.
entsprechend spielt man dann selbst auch schlechter, als man könnte.
wenn man nicht die nerven hat richtig dumme fehler von anderen schnell abzuhaken, dann sollte man nicht weiter ranked spielen.
z.b. den Diablo aus dem ersten replay, der den bodyblock der Woche versemmelt hat, hätte ich wohl angemault mit ner anderen laune.

Ich denke wirklich, dass deine tagesform stark abweicht und du deshalb solche riesen schwankungen hast. Das kommt ja zu den anderen üblichen faktoren, die man nicht selbst beeinflussen kann noch dazu.

Bei mir ist die tagesform für HL konstant recht gut, da ich es eben einfach sein lasse, wenn nicht.
Ich werd also nach guten eigenen vorraussetzngen platziert und weniger zufällig.
Daher denk ich schon, dass sich bei 20+ langsam ein bild abzeichnet.

Man kann da natürlich andere meinung sein, aber in demn fall ist deine eben keine meiner WR relevant.

Btw… dass die WR für helden insgesamt stimmen auf hotslog, hab ich nie bezweifelt.
Wenn man aber selbst nie was hochgeladen hat, dann stimmt es eben im einzelfall nicht.

Du kannst auch ne 15er Losestreak haben wenn du immer nur 2 Spiele hintereinander über mehere Tage verteilt spielst.

Und nein 20 Spiele sind einfach statistisch nicht relevant. Du hast ja auch S2 2018 z.B. nur 47% WR in Meister gehabt overall. Keine lust da genau nachzuschauen. Ist mir meine Zeit nicht wert.