Hey suche einen Samuro Main der mir vllt helfen kann besser mit ihm zu werden =)
Was läuft in dem Spiel falsch dass auf einmal alle diesen Cheesehelden spielen wollen? Wende dich an DasIDB auf twitch.
https://www.twitch.tv/dasidbidb
Kann man nur empfehlen.
weil er richtig geil is und man mit ihm viel mehr machen kann, als splitpush und cheese.
hat sich nach einem jahr nun offenbar rumgesprochen.
hat sich nach einem jahr nun offenbar rumgesprochen hat.
Keiner mit dem Hinweis, dass über Samuro vor ein paar Threads diskutiert wurde?
Als Samuro-Noob fand ich den Thread interessant:
Ja es gibt auch Leute die versuchen ihn als Brawl Assasinen zu spielen, und genau diesen ständig überall sein Globalcheese vernachlässigen.
Nebenbei spielt nicht jeder nur Schnellsuche, und nicht fast immer mit nem Abathur dabei.
Es gibt auch leute, die nehmen 4v5 fights mit lvl 9-11 an nem längst kaputten fort für absolut gar nix.
Und dann gibts noch leute, bei denen keeps deffen nicht so hoch im kurs steht…
Wenn einer ständig pushen und soaken soll, dann sollte man vllt nicht alles dafür tun, den eindruck zu erwecken, dass derjenige die anderen nicht allein lassen kann.
Und ja natürlich hab ich immer gern nen aba dabei, so wie ein guldan immer gern ne auriel hinter sich hat.
Ich spiel meinen main aber in allen modi, also auch allein, mit einer WR, die du mit keinem helden je erreichen wirst.
Der letzte Abschnitt hat mich neugierig gemacht. Scheinbar brauchst du den Abathur mehr als man denkt. Wenn man nämlich mal deine Winrate in der HL anschaut (53,9%) auf über ganze 39 Spiele, dann liegst du mit der Winrate deines Mains (Samuro) unter der Winrate von Olfrygt (56,9%) über 239 Spiele auf seinem Main (Lunara).
Wenn man das jetzt noch weiter betrachtet und die Winrate von Samuro in deinem Bereich betrachtet liegst du mit deiner Winrate unter dem Durchschnitt der Samurospieler, während Olfrygt deutlich über dem Durchschnitt der Lunaraspieler liegt.
Zumal Samuro schon immer im Bereich von >53% war, während Lunara eher selten >50% war.
lol du nimmst hotslogs aber sehr ernst XD
müsstest du eigentlich besser wissen…
ich hab mit ihm in HL 61,3% gesamt, wobei der Großteil davon noch mit dem alten samuro war.
richtig angefangen mit dem neuen hab ich in HL erst letzte Season und da wars dann am ende genau 71,4%.
Die Winrate als Argument, ich weiß nicht ob das zielführend ist. Ich habe mit meinem Main diese Season auch über 70% (mit einigen auch 100%). Heißt für mich erstmal, ich spiele Zagara besser als die anderen Helden. In meinem Fall behaupte ich mal, ich bin mit Zagara mittelmäßig schlecht aber mit den anderen Helden ein absoluter Versager. Man muss also nicht gut sein um eine Hohe Winrate zu erhalten.
Einen Melee-Helden mit einem Range-Helden zu vergleichen, ist der buchstäbliche Vergleich von Obst zu Fleisch…
Und wenn man schon Stats vergleicht, sollte das auf Basis einer ähnlichen Datenbank geschehen, will heißen, wenn man schon vergleicht, dann muss man auch Patch-Notes, Buffs, Nerfs derjeweiligen Helden mit in Betracht ziehen, ehe man einen brauchbaren Vergleich machen (und das gilt für jeden Helden) kann.
Sicher gibt es für jeden Helden die optimalsten Bedingungen für einen Sieg. Eine Lunara freut sich darüber, wenn sie eine stabile Frontlane hat, die sie beschützt und einen brauchbaren Healer, genauso wie sich ein Guldan über eine brauchbare Auriel freut, so freut sich ein Samuro auch über einen Abathur, der ihn verstärkt, aber auch solche Helden wie Illidan oder Zeratul freuen sich über einen Abathur, der sie verstärkt und im Kampf unterstützt.
Auch die Meta ist wichtig und wie gedraftet wird.
Und ehrlich gesagt, wenn einer einen bestimmten Helden sehr gut kann und damit mehr als 50% gewinnt, dann lasst ihn doch das spielen. Jeder soll doch genau das spielen was er kann und was er mag. Jeder soll das spielen, womit er oder sie Erfolg hat. Und in bestimmten Elo-Bereichen funktionieren andere Helden besser und andere eben nicht. Letztlich entscheidet neben dem individuellen Skill auch das Teamplay ob man ein Match gewinnt oder nicht.
Edit: Winrates sind was zweischneidiges. Ich habe mal bei mir jetzt als Beispiel Muradin nachgeschaut.
In der jetztigen Season habe ich auf allen Spiele (QM, UR, TL) eine Winrate von 74,1 % mit ihm.
Wenn ich auf die Lifetime gehe, also alle Seasons, seitdem ich Hots spiele, habe ich eine Winrate von 48,8% mit Muradin. Und damit die Daten vergleichbar bleiben, nehme ich hier auch nur die Daten aus QM, UR und TL, weil ich in der jetzigen Season keine HL bisher gespielt habe.
Interpretieren könnt ihr das, wie ihr wollt Ich wollte nur verdeutlichen, dass man mit solchen Zahlen vorsichtig sein sollte. Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich kein Pro-Muradin-Player bin. Ich bin ein ganz normaler Auto-Durschnitts-Hots-Spieler, so wie die meisten Leute in Hots.
Unwichtig, es gibt Tendenzen. Samuro war immer über 50%, Lunara war nahezu immer unter 50%. Da brauchst du keine Buffs miteinbeziehen oder sonstiges, man kann es wirklich so einfach sagen.
Solane man auf die Winrate schaut macht es kein Unterschied. Die Winrate besagt nur wie weit du dein Match zu deinem Vorteil beeinflussen kannst. Ob das jetzt Melee, Ranged, Support oder Tank ist, ist hierbei auch irrelevant.
Deswegen habe ich mich auch auf HL bezogen, weil Sanpetro hauptsächlich QM mit Abathur Duo spielt.
Am Thema vorbei und hat auch keiner bestritten.
Es ging einzig um diesen Satz gegenüber Olfrygt:
Was einfach nur die halbe Wahrheit ist.
Das ist deine Meinung, dass es unwichtig ist. Bedeutet aber nicht, dass du recht darin hast, oder unrecht.
Wenn eine Meta für bestimmte Helden gemacht ist, habe diese eine höhere Winrate, und andere eine geringere.
Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf solche Diskussionen, weil ohnehin jeder Meinung ist, seine Meinung ist die korrekte Meinung.
Kann jeder sehen wie er will.
Wichtig ist doch nur, wie man zum Erfolg in seinen Matches kommt. Was die Lunara für den einen ist, ist der Samuro für den anderen, ist der Held X für irgendwen anders.
Ja und wenn ein Held permanent über 50% hat, heißt es die Meta ist für den Helden irrelevant und er passt immer irgendwie.
Wenn ein Held immer weniger als 50% hat, heißt es die Meta ist auch für diesen Helden egal und er passt einfach aufgrund seiner Mechanik in keine.
Wohlgemerkt ich beziehe mich auf die Hotslogsdaten und nicht auf die HGC-Meta.
Aha, die Hotslogsdaten. Na dann ist ja alles klar. ^.~
Das könnte jetzt ewig so gehen. Nischen-Helden sind eh immer etwas komisch.
Alles gut, bitte nicht falsch verstehen, ich will hier mit keinem rumstreiten.
Jeder Held wird mal Meta, Raynor hat es ja auch geschafft. Könnte ja sein, dass bestimmte Helden auch auf- und andere absteigen. Bald ist ja auch wieder eine größere Veränderung in Hots online ^^
Wenn du die overall Hotslogsdaten nicht als statistisch relevant siehst, rate ich dir dich mal mit Statistik zu befassen. Auch hat Blizzard schon eingeräumt, dass die Heldenwinrates nahezu keine Abweichung zu ihrem kompletten Datensatz haben.
Das habe ich nirgends geschrieben, dass sie irrelevant sind. Ich fand es nur lustig, dass du
schreibst, aber da sonst nichts genaueres kam, außer die Daten! Die Ausdrucksweise fand ich amüsant.
Der TE hat aber wohl vermutlich schon gefunden, was er suchte. Hoffentlich hat er den Spaß und Erfolg, den er sich erwünscht mit der Meisterung des Helden.
Wow äußerst lustig…
Jeder normaldenkende versteht das mit Daten ein Datensatz gemeint ist, Winrate, Pickrate usw.
https://ci.memecdn.com/8740974.jpg
Sorry fürs Offtopic aber vielleicht merkt ihr dadurch, worin ihr euch versteift. Falls nicht, das Bild ist damit wieder relevant