#saveHotS: Division S

Ankündidung der Heroes-Lounge:

  • Khaldor als Caster
  • Einführung Division S (High-Level Competition)
  • Crowdfunding-Preise

Nähere Informationen hier: https://heroeslounge.gg/blog/post/savehots-division-s

Ich denke das wird nicht ausreichen, um Pros anzulocken, aber einen Versuch ist es sicher wert. Mit Khaldor hat man schon mal ein Zugpferd im Casterbereich. Ich drücke dem Projekt auf jeden Fall die Daumen.

Hier der Original Beitrag:

Hello Heroes community,

The last week has been very turbulent for Heroes of the Storm, but in this time it has become even more clear to us that the community has a passion for this game everyone at Heroes Lounge shares. Over the last two and a half years, Heroes Lounge has grown to be the largest Heroes of the Storm amateur league worldwide with more than 350 teams and thousands of players competing in both Europe and North America.

Heroes Lounge is a home for everyone with an interest in playing Heroes of the Storm competitively. We believe that everyone should have a chance to experience the thrill of competition at their own level.

With HGC and OD leaving the Heroes of the Storm landscape the competition maxed out at our division 1, which does not provide enough competition for all players. We want to change this by introducing a new league to our organisation: Heroes Lounge Division S

Heroes Lounge Division S will be a high-level competition where the top teams from Europe and NA can compete in their own region. Teams will be competing in a round robin format, will compete for crowdfunded prizes, have a chance to drop out of the division via crucibles with new teams being able to fight their way in via qualifiers and most games being cast by no one less than Khaldor himself. Most importantly, this is all going to happen now.

Our timeline for this is planned as follows:

  • Signups for the qualifiers open the start of January
  • Qualifiers will be played on the 2nd and 3rd of February
  • League play will start at the beginning of March

Updates on the progress of Division S will be shared with you in regular updates. Even though we’re in contact with other organisations we won’t be able to make this happen without your support. We’re striving to support Heroes’ most skilled and passionate teams and give them a fair prize to strive and improve for. You can help fund this prize pool via Matcherino.

If you’re interested in supporting the community and/or division S in a non-financial way please contact one managers or board members in our discord server. We’re looking for volunteers to make division S the best it can be.

We are open to collaborations on this project and would love to hear any ideas you have.

We’ll see you in the Nexus!

5 Likes

Gute Action :slight_smile: wo kann man spenden?

Edit: hätte vllt mal auf den Link klicken sollen… Viel ist bis jetzt ja leider nicht rumgekommen :frowning:

1 Like

https://matcherino.com/tournaments/13104

Ist doch erst vor einer Stunde bekannt gegeben worden. :slight_smile:

1 Like

dieser moment wenn die comm ihr eigenes Geld rauswerfen muss um ein game am leben zu erhalten…trotzdem beeindruckend wie manche leute wohl einfach geld über haben um das für sowas auszugeben

2 Likes

naja nicht jeder arbeitet am unteren Limit. :stuck_out_tongue:

gewagte aussage über fremde. Leute haben wohl unterschiedliche prioritäten was sie mit Ihrem Geld anfangen

1 Like

Tja deswegen können sie auch so große Töne über ein FTP Titel spucken…
Es ist EUER Geld was ihr ausgebt. Wenn ihr keines habt: gebt es nicht aus.
Die Prioritäten werden einem diktiert: Nahrung, Schlaf, Unterkunft, Gesundheit, etc.
Jeder der Geld übrig hat für ein FTP Titel, muss sich in keiner Weise beschweren.

2 Likes

Ich freue mich immer noch sehr über diese Ankündigung.
Diese Initiative ist eine gute Sache und ich hoffe sehr, dass sie zum Erfolg führt.

Sie zeigt, wie ich finde, dass wir immer noch EINE Community sind und vieles zusammen erreichen können, wenn wir denn nur wollen.

Auf jeden Fall werde ich nun regelmäßig mir die Heroes Lounge auf twitch ansehen.

7 Likes

Vielleicht sind das aber auch Leute, die das Spiel sehr mögen und den Einsatz dieser Leute - die das ohne Entlöhnung tun - würdigen und unterstützen wollen? Es muss ja nicht jeer € 10 spenden… aber ich denke, jeder hätte mal € 10 übrig.
Ich für meinen Teil habe in HOTS bislang nur einmal Geld ausgegeben und werde deshalb hier spenden und die Leute unterstützen.

5 Likes

und was hat dieser rant nun mit division s zu tuen ?

Jeder ist frei in dem, was er tut. Ich lebe in der Schweiz, wer hier Obdachlos ist, der hat echt viel in seinem Leben ver*ackt… es gibt so viele Leute die diesen Leuten helfen - man muss sich nur melden.

Die Leute von Heroes Lounge machen das ganze ohne selbst Geld daran zu verdienen. Die Homepage hat keine Werbung. Ich für meinen Teil möchte das würdigen und spenden.
Wenn du lieber jemand anderes supporten möchtest, darfst du das gerne tun.

5 Likes

Und das hat nichts mit dem Topic zu tun. Du kannst in anderen Threads wegen dem Verhalten meckern.

3 Likes

tja …
aber der community liegt etwas an diesem spiel

wenn du dich nur für etwas interessierst, sofern dir der hintern gepudert wird.
schön
deine entscheidung.

deswegen hier aber gleich alle, die ein interesse am spiel zeigen, zu verunglimpfen und zu beleidigen ist aber einfach nur daneben.

Ich glaube kaum das er sich nur für ein Spiel interessiert solange ihm Zucker hinten rein geschoben wird aber egal.
So sehr ich euch verstehe das Spiel oder die Competitive Seite am Leben zu halten (ich wollte auch mal das Hots erfolgreich wird) finde ich es ehrlicherweise auch traurig. Traurig zu sehen wie man trotz all dem was Blizzard hier in letzter Zeit abzieht, und das nicht nur bei Hots, immernoch so gnadenlos an ihnen fest hält. Ihr unterstütz damit nämlich diese Art und Weise, sie werden nur in ihrem Handeln bestätigt. Die sehen nämlich gerade das sie euch ins Gesicht spucken können und ihr fragt noch nach einem zweiten und dritten mal.

Nochmal ich versteh das schon aber Blizzard hat sich doch die ganze Lebensspanne von Hots kaum dafür interessiert wo hier die Säge klemmt. Alleine das QM, selbst Khaldor hat dazu mal ein längeres Video gemacht. Hat es interessiert? Nein. Und jetzt steht man da und kuckt dumm. Ein Spiel wo die Masse im QM rum springt will man auf Biegen und Brechen im eSport etablieren und wundert sich jetzt warum da der Stecker gezogen wird. Weil dieses Spiel competitive sein sollte aber die meisten Spieler das gar nicht competitive Spielen wollen. Die wollen eben mal schnell 2 - 3 Spiele mit Diablo und die Mauer chargen und gut ist, weil man den sonst nicht spielen kann, ist ja ein NPC .

Achtung ganz sicher sehr hart jetzt, Hots ist für all die „Backpaddler“ (was nicht abwertend gemeint ist) in WoW die ihre Skills mit der Maus drücken, sich wundern warum sie im Feuer stehend verrecken. Genau die sollten sich hier wie die ganz großen fühlen. Das Ding war niemals auf Competitive ausgelegt, sieht man schon daran was alles fehlte , von Anfang an, um ein ernster Gegner von zb. Dota zu sein.

2 Likes

nunja

ist ja nun nicht so, als währe die hl nun über nacht entstanden

und da wir in den letzten tagen schon einige vergleiche zum fußball hatten, führe ich hier noch mal einen mit auf.

hl war so etwas wie der kleine sender der bisher die spiele der regionalen bis 3/2 liga gesendet hatte.
nun wo entschieden wurde, dass es ebend keine 1 und 2 liga mehr geben kann, haben sie sich angeboten, so weit es ihnen möglich ist, dahingehend etwas unterstützen zu wollen, in der hoffnung, das man ebend evtl. wider ein neues liga system aufbaut.

dies wird anfangs def. nicht so glamorös sein wie das alte
aber es bietet die chance, dass sich daraus etwas entwickeln kann

4 Likes

Manche geben ihr Geld für Kippen aus, andere hingegen für HotS? Was ist daran verkehrt?
Das is genauso, als wenn man mich blöd anguckt, warum ich ne mitgliedsgebür für’n figthclub ausgeb. Hobbys oder eher, Interessen, geht man eben nach.

4 Likes

Absolut.

Ob jetzt jemand im Schießverein ist und sich für 1500 ne Knarre holt oder jemand 200€ in ein PC-Game steckt, da besteht kaum Unterschied.

1 Like

Alternativ wäre es eine Idee, eine Battle-net Guthaben-Karte von 20 Euro mindestens einmal im Jahr für Juwelen in Hots auszugeben oder jedes Mal, wenn ein neues Boni-Mount kommt, wenn man für 2,50 Euro (Minimalbetrag zum Kaufen von Juwelen?) Juwelen in Hots kauft (ca. 4 mal im Jahr).

Dann bekommen sogar die “Spender” etwas bzw. mehr von Ihrer “Spende” (Geld). Es reicht sicherlich, wenn mehr Spieler ein ftp -Titel unterstützen wollen, weil sie ihn gern spielen, ihn mögen, ja sogar lieben (können).

Wenn mehr als bisher, so denken können, wollen und handeln, reicht das vielleicht ja schon (jeder 2. oder 20.? ka).

Ich habe Hots bisher dreistellig unterstützt.

Jeder, der HotS regelmäßig spielt, könnte sicherlich im zweistelligen Bereich das Spiel unterstüzzen und ggf. im einstelligen Bereich (sofern, er dies als Option sieht).

Ich unterstelle mal, das jeder Euro hilft, damit Activision sieht, dass HotS lebendig genug ist. ^^ :wink:

Einfach meine Meinung dazu. :blush:

Jedem steht es frei, so zu handeln, wie es sein Gewissen und HErz, es im erlaubt.

Dies ist keine Nötigung meinerseits und nur ein meines Erachtens sinnvolle Empfehlung, über die jeder so denken, fühlen udn handeln mag, wie es ihm beliebt.

Wenn es einem nicht paßt, so bitte eher schweigen, als zuviel negative Energie auf meinen Text zu verschwenden, weil davon gibt es (leider) schon genug in der Welt.

Es war als liebevolle Empfehlung gemeint.

Ich persönlich gebe sogar auf mehr als einen Account mein Geld für HotS aus, aber dass muß jeder selber wissen.

Das Spiel hat mich sehr begeistert und es begeistert mich trotz einige Sachen, die ich nicht so toll finde immer noch immens stark.

Andere Mobas interessieren mich persönlich nicht, weil sie mich nicht so sehr abholen, wie Hots es mit der Atmosphäre, den Helden, dem Setting und den Karten tut. :sunny:

Ich versuche hiermit etwas Positives in einer Art zu geben, die (eigentlich) jeder versteht.

Ich bete hoffe und glaube, das es wichtig ist ein “positives” Beispiel im Leben zu sein, um andere zu animieren, sich ebenfalls “positiver” zu zeigen.

Jeder von uns hat Licht und Schatten in sich selbst.

Es wäre gut, wenn wir Alle mehr Lichtblicke in unseren Leben sehen würden, um unsere gemeinsame Welt zu erhellen.

Mehr als gedacht, ich danke und hoffe auf Verständnis.

Habt Spaß im Leben und im Spiel.

Herzliche Grüsse
Raiden

Ich bewundere deren Liebe zum Spiel, die über meine eigene Liebe zum Spiel hinaus gehen könnte. :heart_eyes:

Ich habe bestimmt 500€ in das Spiel gesteckt. Das sollte reichen, um mindestens zig Leute auszugleichen, die es nicht gemacht haben.

Jedoch seit 2.0 höchstens neue Helden und keine Cosmetics mehr, weil ich Lootboxen verabscheue.