Schnellsuche unspielbar geworden

wo die meisten ja immer sich beschweren:
„Wir wurden mit 3 spezis gegen mind. 3-4 assassins gematched“

nur um mal zu zeigen, dass man es einfach nur richtig ausspielen muß …
murky auf tomb btw.
also das so ziemlich blödeste was dir passieren kann …

img src=https://i.imgur.com/G6TLr64.jpg

img src=https://i.imgur.com/fLYVqQ8.jpg

img src=https://i.imgur.com/m49Fnjo.jpg

soviel zu:
butcher+genji+tychus vs murky … gg-easy feed

2 Likes

Ich wollte nur noch mal anfügen …

„oben“ giebt es immer überlegungen, wie man das spiel verbessern könnte oder ob es möglichkeiten giebt bestimmte elemente etwas „gesünder“ aus zu gleichen

hier noch mal nen post von @MattVi
(Lead Hero Designer)

bedenkt bitte immer:
eingriffe direckt ins spiel sind immer mit vorsicht zu genießen und bedürfen ihre zeit, ehe gewisse vorschläge überhaupt am board umgesetzt werden können

Blizzard gleicht unter Activision mehr einem Glücks-Spielautomaten als einen virtuellem Unterhaltungsspiel. Der Frustfaktor ist extrem hoch und wenn du nicht richtig vorbereitet bist (feste Gruppe, Voicechat,…) dann sind die Spiele unspielbar. Du brauchst schon extrem viel Glück dass du einige Leute in die Gruppe kriegst, die tatsächlich miteinander spielen und ihre Figuren halbwegs beherrschen. Oft sind die Spieler direkt am Anfang schon AFK oder laufen einfach irgendwo alleine hin, selbst wenn Mapziele aktiviert werden. Dann natürlich noch das typische Blizzard Activision Spielchen mit den neuen Helden, die erstmal overpowerd sein müssen, in der Hoffnung dass jeder sie sich kauft. In den meisten Fällen kann man mittlerweile in den Schnellsuch-Spielen beim Ladebildschirm schon vorhersagen, welche Gruppe das Match gewinnen wird, da einige Figuren anderen einfach überlegen sind.

Man muss sich dessen bewusst sein, wenn man solche Spiele spielen möchte. Diese Spiele sind sehr gute Spiele um von der Realität mal abzuschalten, denn die Zeit vergeht wie im Flug, aber der Frustfaktor ist extrem hoch, da die Spiele vom Glück abhängig und die Figuren sehr schlecht balanced sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wir spielen wohl verschiedene Spiele. Dein Hots und mein Hots ist nicht identisch.

6 Likes

Es gibt tausende Foren, die das Thema ansprechen und nichts passiert. Und eine Balance gibt es in diesem Spiel nicht…es werden immer die selben Helden gebannt…siehe Malganis…selbst nach seinem Nerv…total Langeweile wenn man gegen den spielt (im QM ohne Counter)…einfach sinnlos

Ich bin mal etwas erfinderisch und führe meine Antwort aus dem anderen Beitrag (selbe Thema) mal hier ein :wink:

Ich kann mich an derlei Beiträge erinnern @Nafty.

QM Wartezeit
Als es Zwischenzeitlich wirklich lange (zu lang) gedauert hat.

Aber diese Art Beiträge :arrow_down: kamen immer mal wieder
160s Wartezeit in der Schnellsuche

Antwort zu Link 1: https://us.battle.net/forums/en/heroes/topic/20754467928#post-9

Anwort zu Link 2:
Wenn man natürlich <10 Sekunden gewöhnt war und/oder an ADHS leidet, kommen einem 1-2 Minuten sehr viel vor. Dem ist aber eigentlich nicht so, und aktuell sind wir ja auch wieder von solchen Zeiten entfernt, es sei denn man spielt mitten in der Nacht oder meldet sich als seltsames Team an.

Und wenn man es quantifizieren wollen würde, dann liegen „QM MM ist Dreck“ weit vor den „QM MM dauert zu lange“ Beiträgen.

Muss sogar sagen, das der neue Held weniger (in meinen Augen) weniger auftaucht, als die davor neu releasten Helden.

Finde aber auch das er gar nicht all zu stark ist wie meist geschildert.

jupp ist mir auch aufgefallen …
oder ihn spielen einfach wirklich relative wenige

Entgegnung zu link 1:
War mir bekannt :slight_smile:

Entgegnung link 2:
Na siehst du?
Es gab diese Beiträge.
Diesen habe ich nur spontan in 2 min raus gesucht (am Handy wohlgemerkt).
Mit mehr Zeit, Lust und Geduld, würde man noch einiges mehr finden (auch in einzelnen Beiträgen, abseits von ursprünglichen Thema).

Ich wollte nur deine Erinnerung auffrischen und Malfurions Aussage belegen.

Puh, ok, naja.
Das Konzept der Hyperbel ist dir aber sonst hoffentlich bekannt.

Wenn du/ihr euch natürlich ernsthaft an den paar Ausreißern hochziehen wollt, dann sei euch das belassen.
Demnächst aber bitte auch jeden „HotS ist tot!“-Thread für voll nehmen, und ich wette auch von denen gab es bisher weit mehr.

Du missverstehst etwas. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es zuvor einige Threads gab, die sich über die Wartezeit beschwert haben.
Die meisten, die mehr Wartezeit für ausgeglichenere Spiele fordern, tun dies aus mangeldem Spielverständnis. Denn nur weil es kein Stomp ist, ist ein Spiel nicht ausgeglichen. Denn das hat mit der Gamemechanik zu tun und nicht dem MM/MMR.

wohl eher anders herum :smiley:

das mmr hat nichts damit zu tuen, ob es ein stomb wird oder nicht.
sondern einfach wie gut sich das team aufeinander einstellt

Hmm aber genau das habe ich doch gesagt:
Hat mit der Gamemechanik zu tun, nicht mit dem MM.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

nicht wirklich ^^

nur das es nicht immer abhängig ist von der mechanik des spiels, sondern oftmals viel eher davon wie die leute zueinander finden :slight_smile:

das gewisse grundelemente oftmals nicht (richtig) ausgenutzt werden ist ja eine sache …

nur was idr. den großteil der spiele von einem stomb zu einen “regulären” spiel unterscheidet, ist einfach die vorstellung der spieler und wie gut/schlecht sie sich aufeinander einstellen können ^^

und dies ist, zumindest in meinen augen, eher ein kommunikations problem, als vielmehr ein nichtbeachten der mechaniken :slight_smile:
:sunflower:

1 Like

Nur wie soll da eine Änderung am MM Abhilfe schaffen können?
Es wird doch das MM ständig für unausgeglichene Spiele verantwortlich gemacht.
Mein Einwand war, dass aber eben diese Stomps von der Mechanik abhängen und nicht vom MM.

Dies mag auf niedrigen Elos zutreffen, aber je höher man kommt, desto ähnlicher sind die Strategien, welche die Spieler verfolgen. Sonst gäbe es z.b. gar keine Meta oder Standard Strategien für Maps (Tomb als Beispiel: Top/Mid Rota, Solo bot, Camps wenn möglich, aber untergeordent. Türme des Unheils: Camps wichtig, wenn möglich so schnell wie es geht, Bot prio, etc.)

Daher hilft ein Jammern, dass das MM schlecht sei oder so auch nicht, wenn die Leute sich nicht in ein Team einfügen können. Selbst wenn es keine Schwächen gäbe (und das hat das MM in Heros definitiv), könnte so ein System die menschliche Komponente nicht ausgleichen.

jain

solche eine „meta“ hast du ja in jeder elo :slight_smile:

schau dir z.b. nur das mid brawling an ^^
geboren aus der idee, dass die minions auf der midlane etwa 10 sek. eher zusammen treffen, hat sich daraus das „berühmte“ brawling entwickelt, welches sich teilweise bis hoch in die gold+ liga teilweise bis zu 2-3 minuten hinziehen kann / konnte

oder was in fast allen liegen weißt, ist wann idr. camps genommen wird
sprich man kann mit 1-2 leute dort oftmals nen freekill abstauben, wenn man diese timings kennt

aber auch dies hat mehr mit absprachen zu tuen, als mit dem vernachlässigen der grundmechaniken ^^

Na aber wann ich ein Camp mache, wie ich Exp soake, wann ich Brawle (Stacks), etc. sind doch die Grundmechaniken.
Dazu brauch ich keine Absprache, wenn jeder weiß, wann man Camps macht, wann man sie invaden kann, wann es sinnvoll ist zu brawlen und wie man Exp soakt.

Klar kann da Absprache hilfreich sein, aber nötig wäre sie, bei gleichem Spielverständnis meiner Meinung nicht.

Ich rechne derlei Beitragen keinen bis geringen wert zu.
Ich habe nur aufgezeigt das deine Erinnerung falsch und die von PPPepper nicht falsch war. :slight_smile:
Diese Beiträge waren da, auch wenn du dich nicht mehr erinnern könntest.

Die Wahrheit durch Fakten geschaffen. So handelt die Inquisition :wink:

1 Like

Fakten durch Überzeugung :hearts: