Man könnte in der Tat den Draft entschlacken. In anderen MOBA gibt es 10 Verbannungen, jeder bannt zum Beginn einen Helden und gut ist.
HotS Draft dauert im Vergleich zu anderen MOBA wirklich ziemlich lange, wenn dann noch ein Dodge kommt. >_<
Man könnte in der Tat den Draft entschlacken. In anderen MOBA gibt es 10 Verbannungen, jeder bannt zum Beginn einen Helden und gut ist.
HotS Draft dauert im Vergleich zu anderen MOBA wirklich ziemlich lange, wenn dann noch ein Dodge kommt. >_<
Dafür gibt es in HotS Talente, die die Items aus anderen Mobas ersetzen und situative Vorteile gewähren.
Zumal Items/Runen ebenfalls zu 90% gleich gepickt werden. Gibt überall eine Meta. Heute sind Items ABC stark, nächstes Jahr baut jeder DEF.
Im Vergleich zu anderen MOBA finde ich das Balancing hier sogar besser. Woanders sind oft nicht nur die Helden stark, sondern gewisse Items sind völlig OP, diese kannst du aber nicht bannen. >_<
bzw macht ein item einen besonderen helden zum überflieger, während es bei allen drölftausend helden im pool so wirkt wie beabsichtigt …
von daher sind skills auch besser aus zu tangieren, als items, da diese für alle verfügbar sind und angepasst werden müssen
Hier gibts halt talente, um sich anzupassen.
Bei den meisten helden funktioniert das auch sehr gut.
Blizz kann nix dafür, wenn die leute sich da keine gedanken machen und immer den einen build spielen, den sie iwann mal gegoogelt haben.
für den anfang ist sowas auch ganz um, um überhaupt erst einmal die spielweise des helden kennen zu lernen
nur spätestens, wenn man ihn über lvl 5 hat und gedenkt ihn außerhalb des qm zu spielen, sollte man sich doch einmal mit den einzelnen talenten aus einander setzen ^^
Convection, W-Build Kaelthas hust
also wenn du mit uns das spiel spielen wolltest: „wer findet das mieseste skill-talent“ ist es recht unfair schon gleich mit gewinner an zu fangen
Also ich hab in der TL letztens 2 Leute im Team gehabt die sich beide von einer random kealthuzad ult treffen und killen lassen haben…
Movement war nicht so ihre Stärke. Bin mir sicher das gegen solche Leute convection und w-build funktioniert.
Und ich meine hier wirklich nur die ult, keine Combo.
Das ist Situativ, nen Pyroball kann noch viel nutzloser als Convection sein, vor allem wenn du es gegen ein Team aus: Blaze, Genji, Medivh, BW und Jaina Pickst.
Daher ich stimme Sanpetro zu, das die Leute sich mehr mit ihren Helden und noch viel mehr mit der Talente-Wahl beschäftigen müssen.
Aber bevor einer Heult, das ist nicht so einfach wie man denkt und macht fix den unterschied Zwischen Silber / Gold aus.
Naja, gegen Idioten ist jeder Build gut
naja … das bunker und shild äußerst hilfreicht sind, ist ja eine sache ^^
das convection einfach schon von beginn an der so ziemlichste mieseste skill im gesamten game ist ne andere
sogar tracers “kill” talent ist dahingehend um klassen besser
Naja, QM war mal gut.
Mittlerweile ist es zwar ein brennendes Wrack aber es ist immer noch halbwegs spielbar.
Allein die Tatsache, dass man im QM den Helden spielen kann, denn man spielen möchte ist schon was tolles.
Manche Games laufen gut, manche gehen halt komplett nach hinten los.
Ich beschwere mich zwar ab und zu über QM, wird mich aber nicht davon abhalten dort die Mechanics zu üben und mit Freunden ein paar unterhaltsame Games zu machen.
Das liegt eben in der Natur des Spiels.
Es ist ein Spiel in dem es Kontermechaniken gibt, insofern also auf den Draft als faires Spielerlebnis angewiesen.
Die Schnellsuche sollte im Grunde genommen das Helden"chaos" sein, denn es ist eben nichts anderes.
sondern daran, dass das gesamte Team den Tank gefocused hat.
Ich wiederhole es mal… TANK… MAL’GANIS… Mal’ganis ist ein Tank!
Was haben wir über Tanks in MMO’s gelernt? Nicht focusen!
Ich weiß nicht, wie sich das eingebürgert hat, dass den Tank zu fokussen grundsätzlich falsch ist aber in Heroes kann es abhängig vom Matchup durchaus sinnvoll sein bzw unbedingt notwendig, den Tank zuerst anzugehen. Auch ist Heroes kein MMO. Und die Regel zuerst die Squishies umzumähen stammt doch wohl er aus nahezu jedem SP RPG und nicht aus MMOs.
Wenn der Tank vorne steht und der Rest geschützt dahinter, ist es nicht unbedingt sinnvoll am Tank vorbei zu stürmen um einen DD anzugreifen.
Krebshelden wie Genji zeigen dir wie man sehr wohl die Tanks ignorieren kann!
Als ob die Talente die Items ersetzen können bzw eine gute alternative sind. Meistens gibt es genau 1 Build, der zu gebrauchen ist und der rest ist sind trap Talente. Sehen in der Theorie geil aus und sind nur müll. Meistens sind die Talente auch nur auf die Abilities bzw. Angriff ausgelegt und es gibt keine Möglichkeit die Defensive zu pushen. Das ist ja anscheinend die Philosophie des Games. Time to Kill möglichst klein halten, damit der wow Effekt stärker ist.
Möchtest Du Items, gibt es ja Spiel-Alternativen von der Konkurrenz. Da Du eh bereits Heroes deinstalliert hast, wäre das ein guter Zeitpunkt zu wechseln.
Die „Time to kill“ ist doch bei HotS deutlich höher als bei der Konkurrenz wo dich die meisten chars solo in 1 Sekunde legen können (die richtigen items vorrausgesetzt) . Ich fand hots da schon immer deutlich fehler verzeihender