Schwarz bildschirm und dauerndes downloaden

ich spiel heroes of the strom seit ca. 2 jahren auf einem anderen pc einem AMD mit ryzen7…(vorher war es ein hp keine pobleme). mein poblem ist das wenn ich das spiel beende er aus sinnfreien gründen updatet und zwar heroes of the storm obwohl kein update ansteht (beispielsweiße 30 mal ausloggen davon 20 mal updaten an einem tag)
dazu kommt der nerviegste teil im spiel (ausschlieslich) bekomme ich oft einen schwarzen bildschirm manchmal 2sec manchmal länger 5 sec und das spiel läuft weiter das hört man ,das geht dann so 5 mal pro runde . das sind erstmal alle auffälligkeiten.
ich habe bereits neu installiert oder fehlerbehebung versucht … erfolglos

Hallo GERPeter,

konntest du beobachten was genau das für Updates sind?
Handelt es sich vielleicht um ca. 137 mb große Updates?

Sollte das bei dir der Fall sein, dann prüfe bitte mal folgende Schritte, da es sich um ein Rechte-Problem, für den Dokumenteordner von Heroes of the Storm handelt, welches eigentlich schonlängst gefixt sein sollte:

Ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem und habe die Rechte manuell zurückgesetzt.

Dazu gehst du in das Verzeichnis C:\Users[DEIN BENUTZERNAME]\Documents und wählst mit einem Rechtsklick den Ordner „Heroes of the Storm“ aus und klickst anschließend auf „Eigenschaften“.

In dem sich neu geöffneten Fenster musst du auf den Reiter „Sicherheit“ klicken und in dem sich wiederum neu geöffneten Fenster ganz unten auf „Erweitert“ klicken.

Nun muss man unter „Berechtigungseinträge“ alle zugelassenen Gruppen und Benutzerkonten entfernen.
Ist das erledigt klickst du auf „Vererbung aktivieren“ und anschließend auf „übernehmen“.

Folgende Gruppen und Benutzer sollten nun unter „Berechtigungseinträge“ stehen:

Prinzipal Zugriff Geerbt von
System Vollzugriff C:\User\DEIN BENUTZERNAME\
Administratorengruppe Vollzugriff C:\User\DEIN BENUTZERNAME\
DEIN BENUTZERNAME Vollzugriff C:\User\DEIN BENUTZERNAME\

Ist das Erledigt, würde ich dich bitten einmal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net zu löschen.

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von HotS und Battle.net befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Hast du auch das erledigt öffnest du bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und gibst folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Mit diesem Befehl kontrolliert Windows sich selber auf Beschädigungen im Dateisystem und repariert sich sofort.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und du alles wie von mir beschrieben genau so durchgeführt hast bitte ich dich deinen PC einmal vollständig neu zu starten.

Um diesen unter Windows durchzuführen, drückst du bitte die Windowstaste + R und gibst den folgenden Befehl ein:
shutdown /g /t 0
Dein PC wird nun vollständig heruntergefahren (Dazu zählen auch alle Windowsdienste und Gerätetreiber) und neugestartet. Nach dem Neustart des Systems werden die registrierten Anwendungen neu gestartet. Das ist der Unterschied zu einem normalen Neustart.
Das /t bedeutet Time (Zeit) und die 0 dahinter, dass der Neustart sofort eingeleitet wird.

Ist dein PC wieder vollständig hochgefahren, startest du bitte zu aller erst die Battle.net-App.
Beim Starten der App werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du unter den Installieren-Button auf die weiße Schrift Spiel finden. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner (wo deine Blizzardspiele installiert sind) navigieren und ihn auswählen musst.

Ist auch das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.


Teste bitte nun mehrfach, ob die Fehler noch immer existieren!


Freue mich über Feedback!

1 Like

:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

guten tag danke für die schnelle antwort ,

ich möchte meine aussage ergänzen, ich habe gesehen es handelt sich nicht um die 137mb downloads ,ich kann überhaupt keinen kb oder mb sehen beim download, also ist er wohl so klein das er einfach durch saust , der download dauert immer so 2-3 sec. im übrigen ist mir aufgefallen der download kommt auch oft bei starten von battle net app, nicht ausschließlich nach beenden vom spiel , aber oft.
ich denke die schwarzbildschirme könnten auch schnelle disconnets beim internet sein (selbst mit lankabel anschluss),was seltsam ist, weil ich das poblem erst seit dem neuen pc habe und alles andere was internet braucht funktioniert auch ohne pobleme.(nein bis auf den neuen pc hat sich nichts geändert)

ich habe deine angaben alle gemacht und habe beide pobleme immernoch (blackbildschirm, donwloading).
ich möchte hinzufügen ich habe bei deine angaben ein paar komplikationen gehabt:

-du:Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) 2 und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)
Die Cache-Dateien von HotS und Battle.net befindet sich in
-poblem: toolverzeichnis war kein ordner oder sonstiges für battle net,
ich habe aber einen auf one drive gefunden, den habe ich gelöscht.

-du: du sagtest nach dem neustart des pc sollte man alle spiele neu in battle net „finden“ aber meine waren alle schon trinne im battle net app.

-nach der reperatur funktion in der battle net app, war die aussage :es gab nichts zu repariene alles erfolgreich.

ich hab alles genau so gemacht wie du es mir sagtest.
hoffe ihr habt eine lösung

bei den schwarzbildschirmen kann es sein das das poblem noch weiter auftritt trotz sehr gutem internet, es ist so ich habe in hots (optionen ) in game den punkt grafik … ausgewählt alles auf extrem gestellt bei /grafikqualität /der darstellung (schatten ,karte…) und ich habe auf 60 H gestellt bei der bildwiederholrate , anschließent 2 min gespielt und dann diese auf standard und jetzt ist das poblem seit einem tag weg aber das download poblem besteht weiterhin

da haben wir das Problem.
Onedrive hat wichtige Dateien in die Cloud ausgelagert.
Dies musst du rückgängig machen.
Solltest du OneDrive gar nicht benötigen, so würde ich dir dazu raten es aus dem Autostart zu entfernen und anschließend zu beenden.

Damit dürften sich deine Probleme beheben lassen.

1 Like

Ich hab ein bissel rumgemacht ,aber nach suchen … hab ichs gepackt das one drive nicht mehr mit pc syncroniseirt und dadurch ist der documente ordner „heroes oft he storm“ aufgetaucht. Autostart wurde auch deaktiviert.
Nach dem neustart hab ich das poblem bei windows 11 das sich windows wieder neureparieren musste . ist ein poblem das ich mit windows hab # win11 macht nur pobleme.
Du: „Um diesen unter Windows durchzuführen, drückst du bitte die Windowstaste + R und gibst den folgenden Befehl ein:
shutdown /g /t 0 „
Du: „Ist dein PC wieder vollständig hochgefahren, startest du bitte zu aller erst die Battle.net-App.
Beim Starten der App werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du unter den Installieren-Button auf die weiße Schrift Spiel finden.“
Hier musste ich das spiel nicht neu zuweisen seltsamer weiße.(war beim letzten mal auch so)
Dieses mal haben alle schritte genau so geklappt wie beschrieben.:slight_smile:

Das download und schwarzbildschirm poblem besteht weiterhin.!
Bei dem poblem schwarzbildschirm ist es sogar in letzter zeit zu spielabstürzen gekommen