Seasonal Quest Line irgendwie ein Witz?

Also die rewards für die Seasonal Questline sind doch irgendwie nicht ernst gemeint oder?
5 spiele gewinnen 250Gold, 15 gewinnen 500…wo ist da die relation für den Zeitaufwand den man aufbringen muss? da gehen dailys wesentlich schneller falls es als motivation dienen soll SL zu spielen

Es geht nicht um Dailies. Die kannste auch in KI machen. Es ist ein Anreizversuch für SL. So bekommst auch das Mount oder was es gibt erst nach 50 Siegen…

Naja als Anreiz seh ich das jetzt nicht wirklich. Netter versuch aber würde mich jetzt nicht dazu bewegen mir die clownfiesta anzutun. Da hol ich mir lieber gemütlich weiterhin das Gold im QM

Tja kannst du machen, aber was machst du dann mit dem Gold? Habe nun über 100k und tja… kann es nicht ausgeben…
Da ist ein Mount mehr Anreiz als etwas Gold, für mich jedenfalls.

2 Likes

Dahingehend geht es nicht darum eine Alternative für Daylies, andere Questreihen oder gar Spielmodi zu schaffen.


Ich meine mich noch dunkel daran entsinnen zu können, dass wir im alten Forum eine recht interessante Diskusion zu dem Thema hatten.

Und zwar Motivations- und Demotivationsspiralen im Bezug zu Laddersystemen.

Aber da ich nun nicht noch einmal alles durchhamstere …

Hier ist sonst noch mal ein Video darüber, was einige der größten Probleme mit Ladder-Systemen sind, wie diese die Spieler oftmals mehr frustrieren als wie sie diese Glücklich machen … ein grober Umriß woher wir solche Systeme nutzen, sowie einige Ideen wie man dem ganzen begegnen könnte.

Darunter auch das Reward-System, welches nun mit der neuen SL einzug erhält :slight_smile:

1 Like

Ich würde mir Elite Skins/Mounts zurück wünschen, die man sich nur erspielen an. Ich war so stolz, als ich endlich mein Illidan, Greymane etc. Elite Skin erspielt hatte und heute sind das die billigsten Skins, die man mit Shards kaufen kann und sagen gar nichts mehr aus.

3 Likes