die Version des blabla stimmt nicht mit der ausgewählten Region überein, patch über Launcher blablabla
bei jedem update muß ich erst die ordner löschen oder neu installieren, was bitte hat das mit der Region zu tun? und wieso kriegt blizz diesen mist nicht hin? bin hochgradig pissed. spiele seit ca 25 jahren,aber so einen müll hat noch kein game geliefert
Echt? Also ich kenn es vom „neuen“ LoL Launcher, dass der sich gerne mal auf einen alten Patch downgradet, um hinterher wieder auf die neue Version zu patchen.
Ich vermisse ja die Spiele, in denen man Ingame updaten kann, denn diese ganzen Launcher sind oftmals zusätzliche Fehlerquellen.
Hallo MadMustang!
Was genau stimmt denn nicht mit der ausgewählten Region überein? Kannst du mal bitte die vollständige Fehlermeldung wiedergeben?
Es ist jedenfalls nicht normal, dass der Patchvorgang derartige Umstände erfordert; irgendetwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Welche Ordner genau sind davon betroffen, bzw. was genau löschst du, um das Problem vorübergehend zu umgehen?
Eine „Radikalkur“ wäre vielleicht, das Spiel noch einmal komplett zu deinstallieren, dann zusätzlich auch den Blizzard-Launcher einmal ganz wie hier beschrieben von der Platte runterzuhauen. Danach stelle bitte sicher, dass auch Cache und Toolverzeichnis der App nicht mehr vorhanden sind, bzw. lösche diese bei Bedarf nachträglich selbst. Dann alles noch einmal neu installieren, und dabei darauf achten, ein Administratorkonto zu verwenden.
Auch bei den Installationsverzeichnissen aufpassen, dass da nicht vielleicht versehentlich Launcher oder Spiel auf seltsame Partitionen oder gar Onlinerepositorien wie Google Drive etc ausgelagert werden.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
das hab ich alles schon gemacht @Tyryndar, inklusive neu-install, momentan hab ich folgende Verzeichnisse, welche der installer angelegt hat:
C\Programm data\ Bnet + Agent
BlizzEnter + Bnet +Cache+ hots
c\ programmex86 Bnet+launcher+ 2x bnet +hots
ist das verständlich?
Inklusive der manuellen Löschung aller noch verbleibenden Ordner nach Deinstallation?
Von der Verzeichnisstruktur her sieht das eigentlich recht normal aus; zumindest befinden sich die Ordner in den dafür vorgesehenen Überverzeichnissen. Wobei, was genau meinst du mit „2x bnet“ unter Programmex86?
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hallo MadMustang,
also da ist was gehörig schiefgelaufen
Korrekt müsste es (ohne Hots) so aussehen:
unter C:\ProgrammData
die Ordner:
- Battle.net (1 mal)
- Blizzard Entertainment (1 mal)
unter C:\Programme (x86)
den Ordner:
- Battle.net (1 mal)
Für deine Spiele empfehle ich dir einen separaten Ordner an zu legen unter C:
Dieser heißt bei mir z. B. Spiele
Und in diesen Ordner ( C:\Spiele\ ) installierst du alle deine Spiele.
𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈
in C:/ Programme x86 sind 2 ordner mit 1. BattleNet 10593 und 2. BattleNet 10637
beide mit den zugehörigen Audio Formaten usw
Den Ordner hab ich gar nicht. o_O
Bei mir sieht es so aus, Laufwerk C:\ ist die Systemplatte und Laufwerk F:\ ist die Spieleplatte:
C:\Program Files (x86)\Blizzard\Bonjour Service\mDNSResponder.exe
F:\Battlenet\ darin enthalten:
F:\Battlenet\Battle.net.10593
F:\Battlenet\Battle.net.10637
F:\Battlenet\Battlenet Launcher.exe
F:\Battlenet\Battle.net.exe
Battlenet muss so geschrieben werden, mit Punkt werden sie als Links erkannt, die nicht gepostet werden dürfen! >_<
ok danke Truphoss, werd mal alles rausschmeißen und neu installieren mit einem separaten ordner.
Ja das passiert wenn das Spiel eine Fehlerhafte Datei findet.
Das hat nichts mit Mist zu tun sondern mit einem sehr intelligenten Client.
Wenn das nicht wäre hättest du deutlich mehr lag spikes und buggs.