Soooo…
Ich schau mir zurzeit immer wieder diese “Reale Irrsinn”-Sendungen von NDR an. Darin wird über massive Sinnlosigkeiten berichtet, die viel kosten und die niemand braucht. Ähnlich sinnvoll ist es, ein QP in HOTS zu spielen.
Ich liebe HOTS. Ich liebe auch einige Helden. Zb Illidan, Tassadar oder Rhegar. Ich finde, ich spiele sie ganz akzeptabel, nur ist mein Earlygame-Illidan irrsinnig schwach von den Stats her. Aber das ist eine andere Geschichte. Es macht Spaß. Nein. Es würde Spaß machen. Wenn. Ja wenn die Spieler auch mal was täten außer blind in die Gegner rein zu rennen und zu sterben.
Ich rede hier nicht von Level 10ern, die ausversehen Kaelthas’ Explosionen weitergeben oder um ihre Fähigkeiten zu aimen in Jainas oder Chromies AOE-Angriff stehenbleiben. Ich red von Spielern, mit mind. Level 50. Die, die schon einige Erfahrung haben sollten. Meist sind höhere sogar noch chaotischer.
Ich sage nicht ich bin der Beste. Aber mir fallen so einige Schwachstellen auf, die einfach nicht sein müssen. Oder dürfen.
Beispiel:
Wir spielen auf der Pharao-Karte. Unser Tychus und Raynor beginnen 3 Sekunden vor dem Objective ein Siege-Camp auf der anderen Seite der Map. Ich bin gerade tot und ping erstmal beide Altäre, weil mein restliches Team (Johanna und Rhegar) keine Anstalten machen sich A) um das Obj. zu kümmern, oder B) sich zurückzuziehen, sondern unbedingt die ultende Yrel attackieren müssen. Auf den 10. Ping in Folge reagieren meine Gefährten langsam und gehen zum unteren Objective. Dann ping ich das obere, da unten niemand steht und oben 3 Gegner samt dank meiner Mitspieler geheilter Yrel am oberen stehen. Inzwischen bin ich, Gazlowe und Raynor wieder da und wir könnten die Gegner ja überennen. Aber anstatt dass Johanna zb kurz unten bleibt um das andere Obj. zu aktivieren geht sie natürlich mit, und die Gegner bekommen es, nachdem Gazlow seine Ult verschossen hat und wir überrannt wurden.
Solche Aktionen sind keine Seltenheit. Oft sind es kleine Dinge. Wie eine Lili die mir als Sylvanas hilft die Top Lane zu soaken, wobei mein Team gerade in einen Fight bei einem Camp verwickelt ist und geheilt werden muss.
Oder etwa das ewig lange warten auf den Push.
Das pure Pushen und Kills ergattern.
Blockieren von Auswegen…
UND UND UND.
Ich glaub ich könnt ein Buch schreiben über so manche “Fehler” meiner Teamkamaraden. Natürlich gibts auch die tollen Runden. Aber leider. Nur sehr selten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?