Spiel lässt sich nicht starten

ich bekomme diese id zu meinen fehler gesendet 41E8366E-A760-47C5-A59F-1520F70C0819 : Sobald ich das spiel starten möchte kommt dieser fehler

Versuch es einmal mit der Reparatur der Spieledaten von HotS im Launcher.

es steht immernoch / Dateien ihrer Heros of the storm Installation sind beschädigt. habe das spiel schon neu installiert doch trotzdem kommt die Meldung . und wenn ich es scannen lasse steht / es sind keine Reparaturen erforderlich… bitte helft mir

Hallo RishoDxD,

nutzt du eventuell Microsofts OneDrive ?

Dann werden nämlich wichtige Dateien im Dokumente Ordner auf Mircosofts OneDrive hochgeladen.
Dadurch kann es passieren, dass dir dieser Fehler angezeigt wird.

Sollte das nicht helfen, starte bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein:

chkdsk C: /f /r

Hast du den Befehl eingegeben, wirst du gefragt ob Windows neugestartet werden soll. Dies beantwortest du bitte mit einem y

Der Befehl chkdsk führt die Datenträgerreparatur von Windows aus.

Ist die Reparatur abgeschlossen, löscht du bitte deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Beende dazu bitte zuerst die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Hinweise:

  • Sollte alles nicht helfen, gehe bitte in die Computerverwaltung von Windows und stelle den Dienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch.

  • Zum Schluss öffnest du bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und gibst folgende Befehle nacheinander ein:

1.) ipconfig /release
2.) ipconfig /renew
3.) ipconfig /flushdns

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Freue mich über Feedback

2 Likes

Hallo RishoDxD!

Ergänzend zu dem, was Truphoss geschrieben hat:

Teste bitte, ob eine Rücksetzung der Spieleinstellungen hilft.

Es sieht aktuell so aus, als ob das Spiel die Konfigurationsdateien nicht lesen kann und daher abstürzt.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?