Spiel mit breitem Monitor

Hallo,

ich habe einen breiteren Monitor. Wenn ich im vollbild Spiele sieht die Anstellung unspielbar aus, sehr verzogen. Andere Spiele, die damit nicht umgehen können Zeigen halt links und rechts einen schwarzen Balken und damit stimmt das Seitenverhältnis.

https://ibb.co/93VLTrK

Ich habe dann halt im Fenstermodus gespielt, aber da habe ich das Problem, das ich nicht zuverlässig den Bildschirmausschnitt wechseln kann (im Grunde entweder mit den Pfeiltasten oder Minimap). Das ist aber wenig Praktikabel .

Hat jemand eine Idee wie ich das eine oder andere Problem lösen kann?

Hallo Elbgweth,

mein letzter Stand zu dem Thema ist, dass keine widescreen Auflösungen unterstützt werden.

Sorry :frowning:

das ist ja bei vielen so, aber andere schneiden dann immerhin ab und strecken nicht bis zur Unkenntlichkeit. Hätte da mehr von Blizz erwartet -.-
Spielen macht so jedenfalls weniger Spaß

Bin ich ganz bei dir.

Bei Nvidiagrafikkarten gibt es in der Nvidia Systemsteuerung folgende Einstellung, welche du ausprobieren könntest:
Unbenannt

Über den Punkt hat es nicht Funktioniert, aber über den Reiter „Größe“ habe ich den Bildschirm ansich verkleinert.
Nicht schön aber selten :wink:
Naja so kann man immerhin vernünftig Spielen, auch wenn es kein schöner weg ist

Edit:
Ich habe letztens vergessen die Auflösung der Monitors händisch anzupassen. Jetzt behält er die bei, die er durch die geringere Breite automatisch genutzt hat.

1 Like