Spiel stürzt ab, zählt mich als Deserteur

Moin Team,
sowohl gestern als auch heute ist das Spiel bei mir abgeschmiert. Gestern war es das Internet, heute ging es am Ende des Drafts einfach nicht weiter. Die Musik spielte weiter, der Timer war auf 0 und das Gegner-Team hatte noch zwei Helden zum Auswählen. Aber es passierte nichts, im Gruppenchat konnte ich auch nicht schreiben, aber flüstern. Nach einigen Minuten wollte ich das Spiel beenden, wo dann aber der Hinweis kam, dass ich das Spiel vorzeitig verlassen würde, doch welche Wahl hatte ich? Genauso gestern, sollte euer Algorhythmus nicht irgendwie erkennen, wenn einfach das Internet flöten geht, dass man nicht bewusst das Spiel verlassen hat? Ich wollte auch sofort zurück, doch war wieder als Deserteur markiert.
Ich bin ein einziges mal, seitdem ich hots spiele, während eines Drafts bewusst rausgegangen, aber das wars auch schon ^^ Dass die anderen nun da reinzählen sollen, nervt mich ziemlich, zumal ich ja nun nicht weiß, wie oft sowas noch passiert?

Hallo LauchKobold!

Ich würde dich bitten deine Grafiktreiber upzudaten da diese veraltet sind.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann brauchen wir deine Systemdateien.

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

/verbeug
Nya~

Moin Nya, die Treiber sind mittlerweile up to date, leider wieder das gleiche Problem. Bin rausgeflogen, beim ersten Mal konnte ich noch wieder zurück ins Spiel, beim zweiten Absturz und dem Anklicken, dass ich dem Spiel wieder beitreten möchte, komme ich über den Ladebildschirm „Warte auf Spieler“ auch nach mehreren Minuten nicht hinaus. Hab jetzt parallel mal die Dateien exportiert:
https://wetransfer.com/downloads/938253c7ac44df2962927dda1a84677220201028143401/acf860f44b190cbf006ead334a996cdb20201028143426/14f7db

Schon mal Danke im Voraus :slight_smile:

PS: Leider bin ich nun auch schon wieder als Deserteur markiert :frowning:

Aktuell sind keine generellen Fehler bekannt, die einen Crash in Heroes auslösen können. Im Forum, auf Social Media und unserem Ticketsystem konnte wir keine ungewöhnliche Anzahl an Meldungen erkennen. Daher müssen wir erst einmal von einem lokalen Problem ausgehen.

Aus deinen Systemdateien geht hervor, dass du eine Menge Programme im Hintergrund aktiv hast. Insbesondere Sicherheitsprogramme oder Software mit Spiel-Overlays können da gerne Ärger machen.

Der folgende Beitrag kann helfen die üblichen Störenfriede zu finden:

Danke für die Rückmeldung. Von den genannten Overlays im Link habe ich nur Discord und das eigentlich meist geschlossen. Sonst ist mir nur das Nvidia Overlay eingefallen, welches ich nun deaktiviert habe. Was da sonst so im Hintergrund läuft, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen :sweat_smile:
Scannen & Reparieren habe ich nun auch mal gestartet, bin gespannt.