Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 3. Juni 2020

Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 3. Juni 2020

Ein neuer Patch ist live in Heroes of the Storm mit Spielbalanceänderungen für Helden! Lest weiter, um mehr zu erfahren.

Vollständigen Artikel anzeigen

Juhu bisschen Cassia-Liebe. Habe sie gespielt als sie gerade in der Rota war. Macht Spaß aber war gefühlt viel zu schwach. Gut, dass da nun was kam :slight_smile:

Nice, ganzes Team mit Gottesschilden… Was kann DA schon schief gehen? :sweat_smile:

Dazu noch Blutrausch von Rehgar… Ja, GG.

1 Like

Dazu noch Kampfrausch von Rehgar…
fixed

1 Like

Die Veränderungen der Helden gefallen mir persönlich schon mal sehr. Besonders bei Genji, den ich sehr gerne spiele. Aber leider finde ich es auch sehr schade, dass man nichts bei dem Schlächter verändert hat, denn er ist, wie ich finde etwas zu stark.
Ich würde mir für die nächsten Patchnotes wünschen, dass man sich den Schlächter anschaut und bei im ein paar Sachen abschwächt.
Ich nehme ich als viel zu stark wahr.

Valeera wurde auch lange Zeit nicht mehr richtig angegrabbelt. :confused:

Zum Thema Schlächter hätte ich den Vorschlag, dass man das Fleisch, dass die Helden droppen reduziert, die Anzahl der Menge an Fleisch erhöht, die man für die Vollendung braucht, dafür droppen aber auch verbündete Diener und Helden Fleisch. Ggf. sein 20er Schmelzofen etwas attraktiver gestalten. :slight_smile:

Z.B., dass der Ofen immer wieder neu zündet, wenn man einen Helden damit trifft.

Wieder ein richtig guter Balance Patch. Vor allem die Änderungen an Cassias Leben und ihrer Eigenschaft sind top.

Das soll ein Scherz sein, oder? Schlächter ist für mich gefühlt jetzt schon eher zu schwach und zu leicht zu kontern und ihr wollt ihn noch weiter nerfen und komplett unbrauchbar machen? Wow…

3 Likes

Kein Tassadar Q Nerf ? Das wohl der größte Witz am ganzen Patch.

1 Like

Der neue Tassadar is stark, keine Frage, aber ob zu stark wäre ich mir gar nicht so sicher. Sein Q kann man übrigens mit Sidesteps ausweichen…

Jap, genau, das ist vermutlich auch der Grund wieso er auf GM mittlerweile Dauerfirstban ist, man kanns doch einfach dodgen.

Naja man muss sich dann aber echt fragen: nach dem Rework wurde er auch oft gebannt (in den Streams), dann schienen die Daten aber dafür gesprochen zu haben, dass er zu schwach ist, weswegen sein Q gebuffed wurde.
Nun scheint er bisschen zu stark zu sein (gefühlt), aber laut Hotslogs ist seine Winrate in Master (falls ich die Seite richtig bediene) bei ca 65%, da liegen Raynor und Slyvanas mit über 85% bei ähnlicher Anzahl an Spielen deutlich höher.
Auf meinem Level ist er deutlich schwächer als KT, aber ich bin auch weit weg von GM :slight_smile:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch mehr Daten zu ihm sammeln wollen.

Bist du selbst GM spieler oder beziehst du dich auf Streams und wenn du von Anzahl der Matches redest in denen Tass gebannt wird, in wie viel Matches genau?

Nur weil Held stark ist und auch gebannt wird, heißt es nicht gleich das er OP ist und generft gehört. Deine Art wie du argumentierst klingt für mich eher nach einem Fall für den Frustablassthread, aber nichts für seriöse Diskussionen. Ein Beispiel, welche Winrate hat den Tass auf Heroesprofiles gegenüber anderen starken Helden auf GM?

Wird nicht meistens jeder neue Held oder Rework gebannt, weil die neu sind und die Leute Angst haben gegen unbekanntes zu spielen?

Sylvanas 85%?! Ich glaube da muss dir ein Fehler unterlaufen sein, ansonsten wäre sie doch generft worden? 85% ist schon echt heftig. Geht bei Hotslogs eigentlich der Uploader wieder?

Aber zurück zu Tass. Persönlich finde ich ihn auch sehr stark, aber auf meinem Rank empfinde ich diesen Helden auf derselben Stufe wie Jaina oder Ming. Alle drei sind gefährliche Gegner, die ich auch bannen würde, je nach Teamkonstellation. Aber die gehören nicht zu meinen universellen Bans wie Xul, Todesschwinge oder Kaelthas. Das liegt aber eher an der Low elo als an den Helden selbst…

Keine Ahnung, evtl. habe ich einen Fehler gemacht.
Bin einfach auf die Hotslogs-Seite gegangen, habe bei "Seitenweite Helden- und Kartenstatistik geklickt und dann bei Ligen auf Meister. Ist ja immer nur eine Woche, die angezeigt wird, aber da ist Sylvanas mit einer Popularität von 110% bei 85,7%. (wobei ich 110% seltsam finde). Aber ist bei 78,8% Popularität bei einer WR von 88%. Und der hat ja einen Nerv bekommen glaube ich.

Viele Streamer, die ich kenne, wie idb, z.B., sagten auch, dass Tassadar zu stark ist.

Es kann nicht sein, dass eine Fähigkeit im Lategame ~1.500 Schaden pro Einsatz macht und dann auch noch eine Abklingzeit von 4-8 Sek hat, je nach Talentwahl…

Da ist das Ausweichen von Kael’thas Flamestrike wesentlich einfacher, als von Tassadar den Laserblitz.

1 Like

Yusuke

Ich weiß nicht, wie deine Auswahl von Schlächters Talenten aussieht, aber wenn du ihn als etwas zu schwach wahrnimmst, dann spielst du ihn entweder einfach nicht gut genug oder du nimmst einfach irgendwelche Skills, die für dich gut klingen aber nicht zueinander passen.

Ich nehme Schlächter als sehr nervig wahr, denn sobald er sein Blut zusammen hat und anfängt Gegner anzurennen( und mit dem Ansturm zu betäuben ), ehe er dann seinen Pfahl setzt, wenn er denn schon die Ultis auswählen konnte, dann muss er nur noch entspannt auf sein Opfer einprügeln. Und mit dem Schaden, den Schlächter dann verursachen kann, endet schnell damit, dass er sein Ziel ausschaltet. Schlächter ist alles andere als schwach. Besonders mit Helden, die an sich nicht viel aushalten, endet es schnell, wenn Schlächter dich erstmal erwischt.

Frag doch einfach Profispieler wie Fanhots, wie er Schlächter bewertet. Seine letzte Bewertung war jedenfalls:

Tier D, Quelle:
https://tiermaker.com/list/video-games/heroes-of-the-storm-tier-list-4151/281018

Und es ist egal, wie du ihn skillst, Fakt ist das der Schlächter erst mit der Zeit gefährlich wird, wenn er seine Quest abschließt. Fakt ist auch das Blinds den Schlächter ebenso wie Zwillingsklingen-Varian sehr gut kontern. Ich habe mit dem Schlächter jedenfalls überhaupt keine Probleme, nur seine Silence Ulti ist nervig, aber sonst ist der Schlächter eher meh.

Und Arthas, BW, Uther, Garrosh, Xul, Mura, alle Heiler mit Cleanse, diverse Gank Heroes, Anub und und und. Die Liste ist quasi unendlich.

1 Like

Mal auf’s Datum gelinst? Nazeebo Tier D, ja nee, is klar. In anderen aktuellen TierLists schneidet Butcher aber noch schlechter ab :slight_smile:

stimmt, gehört eigentlich noch drunter.

1 Like