Ein neuer Patch ist live in Heroes of the Storm mit Spielbalanceänderungen für Helden! Lest weiter, um mehr zu erfahren.
Gazlow, Orphea und Diva machen nun endgültig keinen Spaß mehr. Sehr gut gemacht. Blizzard will wohl, dass Hots endgültig stirbt. Immer noch nicht angepasst, dass die Spiele keinen Spaß mehr machen, weil man nur noch eindeutig gewinnt oder eindeutig verliert. Nur noch Smurfs und 4er+5er Premades unterwegs.
bin mal gespannt ob lunaras erhöhte reichweite für autoattacks nicht etwas zu krass ist, immerhin läuft sie schon so schnell genug und slowed noch gegner.
die veränderungen an der sprenkopfmap klingen interessant und für mich nachvollziehbar. aber wenn sie hier nen boss abziehen warum dann nicht auf allen maps mit 2 bossen?
Also die Sgt. Hammer Buffs sind super. Schade, dass die Rakete auf 20 unangetastet ließen…
Der Anub’arak Kokon auf 20 gefällt mir auch sehr. Einen Falstad gefangen gehalten, die volle Länge. Sein halbes Leben war vergiftet.
Finde die Änderungen lesen sich ganz ordentlich. Gaz war einfach etwas zu stark und D.va auch ziemlich. Auf Lunaras Änderungen und wie sich die Sprengkopfmanufaktur nun spielt bin ich auch gespannt. Habe die Karte bisher genau aus diesen Gründen nicht gemocht.
Kein Konzept, wenn es ums patchen geht. Jetzt dreht man einfach wieder an den Werten von „aktuell“ unbeliebten Talenten, die iwann vor langer Zeit mal beliebt waren und tot generft wurden, weil zu stark. Also was macht man jetzt? Joa man macht sie wieder stark. Anstatt generell was zu ändern. Nö man springt einfach zwischen verschiedenen Patches in der Vergangenheit hin und her und macht seine verschlimmbesserungen rückgäng oder wiederholt diese um diese dann wieder in die jeweilige andere Richtung im folge Patch wieder zu revidieren und anzupassen. xD Das Game ist echt am Ende. Nicht mal die Entwickler haben mehr Bock ansonsten würde es ein Patchkonzept geben und nicht immer wieder das hoch und runterdrehen von werten, die in der Vergangenheit schon immer wieder hoch und runter gedreht wurden sind weil unbalanced. Der Kreislauf wiederholt sich.
Als Beispiel sag ich nur Anubarak Ult Heuschrenkenschwarm, damals op Käfer build. Dann totgenerfed und jetzt wieder schön Dmg und Heal draufgepackt.
Da muss ich Dir Recht geben. Es wird teilweise über mehrere aufeinanderfolgende Patches an ein und dem selben Helden rumgeschraubt - gerne auch mal mit komplettem Zurückrudern des davorigen Patches. Souverän sieht anders aus. Wirkt alles irgenwie überhastet.
Ob das sowas wie einen künstlichen Content darstellen soll, wie bei D3 - keiner weiss es.
Das ist nen ganz normaler Prozess in einem Spiel, wo sie soviele Stärken dynamisch ändern. Jede Änderung muss bewertet werden. Den Mut zu haben eine Änderung auch wieder rückgänig zu machen zeugt eher von Größe.
Wer glaubt, dass man all das im Vorfeld testen könnte macht sich selbst etwas vor. Diese Einstellung ist schlicht realitätsfern.
Quatsch, t2l weiß es immer besser.
Er hat schon etliche AAA-MMOs entwickelt und ist CEO einer großen gaming schmiede, deswegen hat er auch so viel Ahnung von patches und der Technik. Merkt man doch in jedem seiner Sätze.
Ich weiss nicht, was da von Größe zeigt, dass man das, was man vorher verbockt hat, wieder rückgängig macht; zumal es aus einer Notwendigkeit heraus resultiert, und demnach selbstverständlich sein sollte. Was wäre denn die Alternative? Den Helden einfach so lassen? „Größer“ wäre gewesen, man hätte es erst er gar nicht verbockt.
Das sagt keiner. Aber wirkliches Fingerspitzengefühl und Weitsicht zeigt Blizzard doch eher selten, wenn es darum geht, Helden zu buffen oder zu nerfen, oder? Und das hat nichts mit den Testmöglichkeiten zu tun. Das Grundkonzept für einen Buff/Nerf basiert schliesslich auf bereits vorhandenen Daten. Es wirkt - wie gesagt - meist etwas überhastet, und man schiesst zu oft zu voreilig über das Ziel hinaus. Zugute halten muss man Blizzard, dass sie es wenigstens versuchen; wenn man da an andere Hersteller/Publisher denkt…
Fazit: Löblich ist, dass sich Blizzard intensiv um das Balancing kümmert, aber da gibt es noch viele Ansätze zur Verbesserung.
Es ist leicht, sowas für „selbstverständlich“ zu befinden. Es kommt allerdings viel zu häufig vor, dass an schlechten Entscheidungen festgehalten wird. (Und da nehme ich Blizzard auch nicht raus. An anderen Stellen wird m.E. auch immer noch zu häufig an etwas festgehalten, was ich nicht gut finde – aber sie haben dazu halt eine andere Auffassung.)
Ja wäre super toll gewesen, wenn sie uns gleich ein perfekt gebalanctes Spiel geliefert hätten. Wie können sie es nur wagen es nicht zu tun?
…
Stimmt - deswegen zeigst du genau einen Satz davor genau dieses Verhalten.
Sehe ich komplett anders. In den meisten Fällen bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden. Dass da doch mal etwas zustande kommt, was nicht ganz ideal ist, kommt halt vor. Insbesondere wenn neue Helden bzw. überarbeitete Helden das Matchgefüge im Spiel zusätzlich verschieben oder wenn grundlegende Anpassungen fortan berücksichtigt werden müssen - wie die allgemein Bewegungsbeschleunigung oder die Kameraentfernung.
Da stimmt ich dir wohl zu …
Aber nehmen wir einfach mal als Beispiel meine kleine Tracer. ^^
Seit ihrerem Erscheinen im April 2016 haben sie nun immer wieder ihren Basisschaden nach unten korrigiert.
Von ehemals 29 auf derzeit 23
Dabei immer wieder Versuche ihr Potenzial mit Anpassungen ihrer Melee oder ihrer Bombe ins rechte zu rücken
Ich bin zwar zum Großteil überaus zufrieden mit ihrer Überarbeitung (auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, weshalb „Bulletspray“ immer noch auf lvl 16 und „Faust auf Faust“ auf LvL 1 ist und diese nicht endlich mal getauscht werden -.- ), dennoch zieht sich weiterhin ein roter Faden durch die Notes.
Dass ihre Reichweite etwas reduziert wurde und die Bombe in ihrer Gefährlichkeit signifikant entschärft wurde, kann ich soweit alles nach voll ziehen.
Developer Comment: Similar to Samuro, Tracer is closing in on being too powerful despite her niche status. We’re slightly reducing her overall power with a Basic Attack damage nerf and buffing some of her underused talents.
Aber bei solchen Kommentaren, frage ich mich dann doch ein wenig was genau sie nun bezwecken wollen ?
Gerade wenn man sich ihre bisherige Geschichte ansieht, sollte man doch erkennen können, dass Tracer in ihrer Nische für einen gewissen Grund gepicked wird und bisher jehgliche Versuche sie über ihren AA-Schaden zu regulieren nur leichte, temporäre Erfolge hatten.
Immerhin besticht dieser Held doch gerade durch seine besondere Spielweise und weniger wie seine Peers dadurch statisch in den Backline zu stehen und nur auf die Gegner das Feuer eröffnen zu können, die in ihrer Reichweite sind.
Evtl. sehe ich dies ja auch aus nem falschen Blickwinkel.
Aber auf mich wirkt dies eher, als wolle man schnell eine Besserung herbeiführen, ohne wirklich das Problem selbst zu regulieren.
Das Spiel ist doch einfach komplett tot. Ständig 5er gegen 2er Teams. Das hilft nicht, das Spiel am leben zu erhalten. Entweder man gewinnt extrem überlegen, oder man wird kaputt gehauen. Wenn Helden mal Spaß machen, werden sie sofort kaputt generft, nicht nur ein bisschen. Dazu noch der Quatsch, dass ein Plat 1 angeblich durch einen Silber Spieler ausgeglichen wird, beispielsweise. Nie im Leben.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.