Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 7. Oktober 2020

Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 7. Oktober 2020

Ein neuer Patch ist live in Heroes of the Storm mit Spielbalanceänderungen für Helden! Lest weiter, um mehr zu erfahren.

Vollständigen Artikel anzeigen

Wann kommen endlich mal Schlächter und Valeera Buffs? :frowning:

Freue mich aber auf den Gazlowe und Kerrigan Buff. :smile:
Vor allem auf ihrem Ultralisken. Würde mir aber wünschen, er hätte seinen Stun noch, wenn er aus dem Ei schlüpfen sollten.

Was soll man denn an Schlächter und Valeera buffen? Valeera ist schon nervig genug. Noch mehr Schaden braucht die nicht.

Naja, z.B. den Teleportdelay entfernen oder die Stundauer erhöhen, dafür etwas den Silence reduzieren, oder so. Gifte ins Basekit. Ihr Kaltblütigkeit wiedergeben, in veränderter Form. Statt 100% mehr Schaden, einfach direkt +3 Combopunkte.

Beim Schlächter würde ich mir wünschen, dass sie dem Schmelzofen etwas mehr Liebe geben würden. Dass er auf 20, z.B., so lange erneut zündet, wie er Helden trifft. Ähnlich wie bei Orpheas Ult.

Und ggf. paar schwache Talente buffen, wie Cleaver auf 13 und Blood Frenzy auf 16.

Würde mir ggf. auch wünschen, dass sie sein Bolt of the Storm verändern. Dass alle Gegner in der Nähe, nach der Benutzung, sein W Brandmal auf sich haben, oder so. ^^

D.Va wieder tot generft. Warum wieder so hart nerfen? Auto attacks, Q-Nerf und noch Ulti? Nach all den Jahren immer noch nichts gelernt.

Ich frage mich eher, wann die aufhöhren den Leuten verdorbene Milch in deren Kaffee zu schütten ?

Tracer und D.Va nerfs ?
Dafür aber nen Rundumbuff bei Gaz, der mehr als nur solide darstand ?

Ernsthaft mal -.-
Das ist genauso nen Unfug wie die Schließung des franz. Standorts von Blizz, nur weil die dort bessere Arbeitsschutzgesetze haben :nauseated_face:

Sry Mädels. Aber ich kann nur hoffen, dass ihr sie dafür bluten lasst.

Du scheinst kein guter D.Va Spieler zu sein, denn sonst wüsstest du der Nerf recht passend gewesen ist. Die genannten Talente waren in der Tat sehr problematisch und boten kaum Alternative. Ich finde es nur schade, das die Entwickler Bunnyhop vergessen haben, die Ulti sollte gebufft werden, da sie wesentlich schlechter ist. Ich habe zwar nur wenige Spiele mit D.va nachdem aktuellen Patch gespielt, aber sie ist immer noch sehr stark.

Was Gazlow angeht, habe ich allerdings keine Ahnung, da ich kein Gazlow Spieler bin und nur einmal gegen ihn gespielt habe. Ich muss aber sagen, dass ich die Begründung der Entwickler zu Gaz nachvollziehbar finde.

1 Like

Scheint du mißverstehst da nen bedeln ^^
(Oder hättest sie selbst etwas öfters ausprobieren sollen ^^ )

Ihr AA-Schaden war eigentlich nie wirklich ihr Problem.
Der war recht ok … nicht überwältigend, aber ok damit sie double-soaken konnte.

Die Reduzierung ihres Q gegen Minions … ok. Das Talent war def. fast schon zu gut um wahr zu sein :slight_smile:
Und ob nun 3% oder 4% … macht in der Hinsicht, dass man es eh nur gelegentlich effektive gegen Helden einsetzen kann, keinen großen Unterschied.


Aber die R2 zu nerfen ?
Die hatte bis Dato eh kaum wirklichen Schaden gemacht und man nutzte sie hauptsächlich um den Feind zu neven oder zu zu verlangsamen …

Viel eher wenn man die R1 stärker hervorbringen wollte, hätte man den CD nicht auf 70 sondern mind. auf 60 Sek. reduzieren sollen …
Oder aber, was wesentlich effektiver gewesen wäre, den alten CD beibehalten und dafür eher die Zeit vom Stun von jedem 4´ten Treffer auf jeden 3´ten Treffer reduziert, damit man dahingehend seine Chance hat, gewisse Aktionen seines Gegners besser zu unterbrechen.

Se es nun Moshpit, Anduins Segenswort, Lilies Krüge, Malfs Ult …


Wobei man hierbei an sich auf von D.Va´s LvL 7 sprechen könnte …

Wobei das Talent mit dem kürzeren CD für die Booster und dem Run-Speed für die eigenen Mitstreiter klar das dominierende Talent ist, hätte nen kleiner Buff bei „Nitro“ die beiden locker auf die gleiche Ebene bringen können.

Während „Schnappt Euch das Ziel“ zwar den CD vom Q von 10 auf 5 Sek. reduziert, hat „Nitro“ nunmal die Möglichkeit das Ziel zu stunnen …
Dummerweise halt aber nur während der ersten 0,5 Sekunden …
Zwar bringt dieses Talent nichts auf der Solo-Lane, wenn man gegen ne Sonya antritt.
Aber im Teamfight, hätte es seine Berechtigung gegen Anduin, Malf, Mephi oder sonstigen Helden, die einen Zauber kanalisieren.
Aber halt nur, wenn dieser Effekt nicht nur innerhalb der ersten 0,5 Sekunden vorhanden wäre, nachdem man die Booster zündet.


Von daher verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.

D.Va mochte nach dem Rework, zwar wieder spielfähig gewesen sein und auch dass sie wieder an popularität gewann.

Aber ihr Schaden war doch wesentlich weniger das Problem :astonished:
Hätte man sie etwas reduzieren wollen, wäre ihr Wiedereinstieg in den Mecha doch ein wesentlich effektiverer Schritt gewesen.

Diesen einfach um 0,25 Sekunden zu verzögern, hätte wohl eher schon ausgereicht um ihr einen kleinen Denkzettel zu verpassen.


Aber vom Schaden her ?
LuLz

Da haben selbst einige Tanks und ganz andere Bruiser ihre Nase bei weitem weiter vorne.

…Denke bei gazlowe wars ein bisschen zuviel des Guten…

Ja, du unterschätzt Micro Missles. Der Schaden dieser Ulti mag auf den ersten Blick vielleicht wenig aussehen, aber es ist erstaunlich leichter zu treffen als erwartet und der Schaden ist doch nicht von schlechten Eltern, gekoppelt mit ihren gebufften Autoattacks, das kann schon ziemlich weh tun. Dazu kommt das D.va durch Rush down und ihre Micro Missles ein gewaltiges Wave clear und Camp clear hat. Damit kann Sie für mich gefühlt mit den besten Bruisern locker messen, auch wenn Rag und Leo natürlich etwas besser sind, aber die dafür empfinde ich D.va wesentlich ausdauender („tankier“) als die beiden.

Wegen Bunnyhop stimmen wir aber überein, die Ulti ist ein Witz. Ich würde sogar so weit gehen, die sollen den Slow wieder reinpacken (auf die 20 und dafür diesen Unsinn mit dem stationären Effekt entfernen), weil der Ulti auszuweichen ist viel zu einfach und diese drei Hits dauern gefühlt endlos.

Edit: Übrigens gehe ich sogar so weit, dass ihr 4. Talent vielleicht sogar nochmal generft wird auf 50% statt 75%, weil es immer noch extrem gut ist und gefühlt viel besser als die Alternativen.

Und steht / Stand bisher dennoch in keinem Verhältnis zu nem Thrall oder Raggi R1, welche nicht nur bei weitem mehr Schaden verursachen, nicht so leicht auszuweichen sind und dazu auch noch einen Stun im petto haben …

Also doch bitte erst einmal die Kirche im Dorf lassen ^^


Wie gesagt.
Bei „Schnappt Euch das Ziel“ kann ich die Anpassung durchaus verstehen, hätte dahingehend eine leichte Änderung bei „Nitro“ aber durchaus ebendso für richtig empfunden :slight_smile: :sunflower:


Sind derzeit sogar 4 Hits -.-

Bisher in den knapp 120 Spielen, habe ich diese Ult bislang nur 3-4 mal gepicked … -.-
Und es war ausschließlich Shrines, wenn ich mind. 1 Garosh oder ETC als Haupttank dabei hatte. Und keine Gegner mit nem Escape, sodas ich von außen herum ankam, um sie dann in die Zange nehmen zu können.


Dennoch kapiere ich nach wie vor nicht den Nerf an ihrem AA-Schaden …
Ebendso nicht wie bei Tracer -.-

Dann hätten die eher bei Valle deren AA - Schaden um runtersetzen sollen / können.

Ganz toll Blizzard,

Kerrigan wurde für mich generft.
Hab auf Masterniveau von 35 Spielen in der letzten season 72 % winrate gehabt… und nun überarbeitet ihr einfach das beste Talent auf Stufe 7… keine resets mehr… Man konnte 5 mal auf ein Target „Q“ drücken… 2 Aufladungen und 3 mal durch das „E“, wegen den zusätzlichen Explosionen, was übrigens auch Synergie mit dem Talent auf Stufe 13 und der spell armor hatte… Das war so stark… und ihr glaubt das ist schwach, weil das keiner wegen der Statistik spielt, oder wie? … „um andere Talente attraktiver zu machen“… Danke, das war schon attraktiv genug… schöner nerf… muss ich mir wieder einen anderen char suchen…

100% Das!

Wer meint, dass Dva totgenerft wurde oder ihr Schaden kein Problem war der hat sie einfach wie Grütze gespielt. Ich bin bei weitem kein Dva Spieler vor dem Patch gewesen aber es war so verdammt einfach jegliche Kills im 1vs1 oder im TF zu holen. Genau diese Sachen wurden leicht generft was auch okay ist.

100% gerechtfertigt.
Man muss halt auch mit den Raketen treffen, damit sie Schaden machen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.