Spiele werden neu installiert/gedownloadet

https://i.imgur.com/Cx6C8wc.png

Hi, aus mir unerklärlichen Gründen will mein battle.net alles neu runterladen.
Gestern hatte ich schon ein 16GB Download für diablo 3, dabei hatte ich die Spiele bereits installiert.

Kann mir das jemand erklären?

Das hatte ich auch schon mal. Kann dir nicht sagen woran es liegt.

Du bist hier aber auch im falschen unterforum. Eventuell bekommst du im technischen unterforum schneller eine Antwort.
Bzw. Versuch es am besten im amerikanischen Forum, da ist die Chance am größten das einer dir helfen kann.

Die Amerikaner sind aber nicht so gut in Deutsch :slight_smile: Und ich spreche gerne meine hart erlernte Muttisprache, die Grundschulzeit soll nicht umsonst gewesen sein :wink:

1 Like

Hallo Dracken,

wenn Battlenet die Spiele komplett neu installieren will hört es sich für mich so an als ob sich das Installationsverzeichnis geändert hat.
Versuch einmal herauszufinden wo deine alte Installation liegt und dann wo er die neue installieren will.
Womöglich sucht Battlenet da einfach im falschen Ordner und denkt dann das Spiel ist nicht auf dem neusten Stand.

Das hatte ich auch bereits vermutet, aber die alten battle.net Ordner sind nur 200mb groß, der verschiebt das glaube mit dem Update des Launchers in den neuen Ordner, nur hat der jetzt anscheinend erstmal alles gelöscht, statt es einfach in die neue Version zu schieben.

Hallo Dracken,

nutzt du eventuell Microsofts OneDrive?
Falls ja, dann kann es unter umständen vorkommen, dass genau diese Installationen auf die Cloud OneDrive ausgelagert werden, weshalb die Spiele immer wieder neu installiert werden automatisch.

Magst du das bitte mal kontrollieren?

Nicht so pessimistisch :slight_smile:
Wir im deutschen Forum können auch helfen. Sind auch schon große Jungs
:joy:

Nein, habe den Müll direkt gekillt in Windoof10.
Und … ich starte gerade mein battle.net und SCHON WIEDER ca. 14GB download für Hots… wa soll denn das… wieso installiert der das jeden Tag neu :frowning:
https://i.imgur.com/Rhjtcg6.png
Mein Diablo 3 Ordner ist auch wieder auf 200MB runter… der Löscht jeden tag beim Starten der Anwendung meine Spiele?!.. Ohhh mannnn…
Overwatch ist auch komplett gelöscht ;(
Ich habe jetzt den Pfad geändert von : >

D:\Programme\Battle.net\Battle.net.11266\Games

zu:

D:\Programme\Battle.net\Games

Nun installiert er es nicht mehr in die Versionen, ich hoffe das hilft :frowning:
Ich frage mich, ob ich echt der einzige bin, der das hat, habt Ihr die Spiele denn auch separat oder auch in einem Versionsordner?

Gut. Dann haben wir ja den Fehler gefunden.
Man sollte nicht in dem Installationsordner eines Programmes, ein anderes Programm „reininstallieren“.

Bitte ändere den Pfad, zur Installation deiner Spiele, zu:
D:\Games\

Dann sollte das auch nicht mehr passieren, dass deine Installationen gelöscht werden.

Hi, die Version 11266 ist heute auch wieder weg, vermutlich löscht blizzard das immer und deswegen versucht der Launcher den Ordner+das Spiel dann wieder in diesen ordner zu installieren.
Jetzt wo ich Games im überordner habe ohne version bleibt es erhalten.
Ich denke da ist es auch sicher, komplett woanders braucht es net rein, innerhalb vom Battlenet Ordner kann es schon bleiben.
Steamspiele landen ja auch innerhalb des Steamordners.

Dennoch Danke fürs mithelfen :slight_smile:

Thema hoffentlich erledigt :slight_smile:

Nein. Es ist dort eben nicht sicher.
Du installierst deine Spiele in einem anderen Programmordner.
Die Engine ist darauf nicht ausgelegt.

Steam ist auch anders Programmiert.

Nimm bitte die Spiele aus dem Battle.net-Ordner und lege einen separaten Spiele Ordner außerhalb deines standart Programme-Ordners.

warum denn auch außerhalb der Programme? Und wieso sollte es im battlenet Ordner nicht sicher sein? Hat all die jahre super geklappt, nur hatte ich es glaube nie in einer Version drinne.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.