Spielt startet nicht und trennt WLAN-Verbindung

Hallo.
Seit Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich Hots starten will, nichts passiert, außer dass meine WLAN-Verbindung getrennt wird. Das Spiel startet und bleibt bei Authentication hängen. Irgend wann bekomme ich die Meldung dass mein Internet aus ist, oder dass die aktuell ausgewählte Region nicht verfügbar sei.
Dieses Problem tritt auch bei Diablo auf. Origin und Steam-Spiele verursachen diesen Fehler nicht. What shall I do?!
Diverse Sachen wie Reparatur -Tool, Virenscanner aus, Router neu starten, Forum gelesen, alles schon gemacht.

Hallo Bastian,

öffne bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe nachstehende Befehle nach einander ein:

ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns


Hast du schonmal mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net gelöscht?

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du unter den Installieren-Button auf die weiße Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte noch einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:


Stelle bitte auch sicher, dass der Launcher und Heroes of the Storm vollständig durch deine Firewall kommunizieren dürfen.

Hallo Truphoss,

diese Step-by-Step-Anleitung habe ich befolgt und sie funktionierte - bis gestern.
Heute das gleiche Problem wieder. Also Anleitung raus, alle Schritte erneut durch gemacht… uuund… nothing happens. Wieder der Fehler, dass die Regionen nicht erreichbar wären.

Ich habe das jetzt 3 mal durchexerziert.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann um das Problem zu beseitigen?

Firewall habe ich gecheckt, alle Freigaben und Ports sind drin.
bin echt ratlos.

Hallo Bastian,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Sollte dein Problem noch bestehen, versuche mal deinen Router neuzustarten.

Dazu trennst du deinen Router vom Stromnetz und wartest 5 Minuten.
Anschließend schließt du ihn wieder ans Stromnetz an.

Freue mich über Feedback

Hallo Truphoss,

auf Grund von Uni war ich jetzt länger nicht online. Aktuell scheint es zu laufen, ohne dass ich den Router neu gestartet habe. Fehler scheint behoben aber nicht klar identifiziert. Dennoch danke für die Anleitung oben, ist unter Favoriten gespeichert, falls sich der Fehler wiederholt.