Stärksten 1vs1 Helden

Hi,
welche Helden aus jeweils jeder Klasse würdet Ihr am stärksten in einem 1vs1 (1vs1 gleicher Klasse) bezeichnen?
Ausgegangen von Level 20.
Meine Liste sieht wie folgt aus:
Tank: Malganis
Frontbrecher: Artanis
Heiler: Tyrande oder Kharazim
Fernkampfassassin: Zul’jin
Nahkampfassassin: Samuro.

Wenn das alles ohne Brunnen, Minions, etc. ist und wirklich nur 1vs1 gebrawlt wird, bis der erste Tod ist, dann wäre meine Liste wie folgt:

Tank:
Stiches (kann sich 2x um 8% der Max HP heilen, dabei sein E ins unendliche stacken und den Schaden des anderen dauerhaft um 50% reduzieren und dessen Heilung öfters um 20%)

Frontbrecher:
Varian (Twinblade) oder Malthael, falls Varian hier dann als Nachkamfassasine zählen sollte

Heiler:
Kharazim, wobei ich Stukov da auch sehr stark einschätzen würde

Fernkampfassassin:
Junkrat (der dürfte von den meisten anderen nicht erreicht werden und wäre Dank der Ulti immer wieder mit vollem Leben da)

Nahkampfassassin:
Murky oder Illidan (da ich diese Klasse am wenigsten spiele, schwer einzuschätzen)

Support:
Slapathur… nein Scherz. Ganz klar Tassadar (Archon ftw.)

Als Heiler schätze ich schon eher Tyrande mit dem Talent dass der Autoangriff stärker wird

Murky?? Dann eher Valeera. Oder Butcher, aber nur mit fertiger Quest.

Dafür hätte Khara sein Blockentotem, also 50% weniger Schaden.
Ja Murky darf man nicht unterschätzen. Wenn er gut ist, habe ich ihn schon einige Leute im 1vs1 zerlegen sehen. Valeera hat den Nachteil, dass sie keinen Selfsustain hat und nur Squishies oneshottet. Aber wie gesagt, dass ist die Klasse, bei der ich mich am wenigsten auskenne.

Hmm. müsste man austesten, aber ich denke sie würde lange genug durchhalten das es schon fast egal ist. Zumindest wenn ihr Mana dafür ausreicht ^

Und was würde Kharazim gegen den doppelten Blind von Li Li machen? :thinking:

1 Like

Spannend :smiley: wäre geil, wenn es so einen Spielmodus gebe.
Kharazim vs Tyrande sehe ich 50/50. Kommt auf Skill und Timing an. Lilis Blind ist da unerheblich denke ich.
Wenn Malganis schlau ist, lässt er den Gegner sich angreifen und saugt ihn, sobald er auf 10% ist, aus xD.
Junkrats Granaten kann man ganz gut ausweichen.

Als Stiches würde ich Malganis einfach „Fressen“, wenn er seine Ulti castet und sie somit unterbrechen.
Klar kann man Junkrats Granaten einfach ausweichen, aber ab und zu treffen sie und da sonst keiner diese Range hat, schätze ich, dass er gewinnen würde.

Den Modus gibt es quasi schon.
Interessent suchen und eigenes Spiel erstellen.

Auf jeden Fall Murky.

1 Like

Chuck Norris.


2 Likes

Aber man kann nicht einstellen, dass man mit Level 20 beginnt, soweit ich weiß.
Habe mir das so vorgestellt, dass man in der Schnellsuche anderem Spieler zugeordnet wird, Helden auswählt und mit Level 20 beginnt. Nach kurzer Talentauswahl beginnt ein Bo3 und anschließend kann man ein Revange mit neuer Talentwahl starten oder das Spiel verlassen.

Tank: Malganis oder Arthas.
Frontbrecher: Stimme ich oben zu mit Artanis, das Schild ist einfach zu oft wieder bereit.
Nahkampfassasin: Ilidan oder Alarak
Fernkampfassasin: Zuljin oder Raynor (mit Quest)
Heiler: Rehgar oder Karazim
Unterstützer: Murky oder Zarya

Die sinnlosesten Beiträge bietet mal wieder ZM, der Forentroll. :smiley:

1 Like

Ich weiss, nur Euch ist es vorbehalten, Scherze zu machen, Euer Hochwohlgeboren.

Dass Ihr euch nicht langsam selbst dumm vorkommt.

Der Definition von „Troll“ komme ich nicht mal nahe, Dein Kommentar hingegen schon.

Edit: btw:

Ich spiel ihn mehr als Heiler. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten

Meine Einschätzung:
Tank:
Stiches (von Anfang an)
Malganis ab lvl 10
Fernkampfassa:
Zuljin
Li Ming mit Teleportschaden
Nahkampfassa:
Butcher mit meat
Zeratul (mit Vorbehalt im late game)
Heiler:
Kharazim
Tyrande
Support:
Tassadar
Frontbrecher:
Sonya
Artanis

Wenn das so ist.
Dann würde ich sagen:

Tank: Muradin. Macht immensen Schaden und kein anderer Tank wird ihn jemals töten können.

Frontbrecher: imperius oder yrel. Beide haben %-tualen Schaden, sustain und können ewig brawlen.

Fernkampfassa: guldan. Selbstheilung, endlos Schaden, relativ tanky. Starke ulti.

Wobei auch zuljin stark sein könnte.

Nahkampfassa:
Wirklich schwer zu sagen. Aber wahrscheinlich Illidan. Obwohl zera auch schon heftig ist.
Und fishtank murky auch nicht tot zu bekommen ist.

Heal: Tyrande mit Level 1 self heal und 20 AA Range + gratis lunarflare.

Eventuell noch kahbazim.

Unterstützer: tassadar?

Für mich Lunara, gewinnt viele Matchups und aus den meisten die man nicht gewinnt kommt man zumindest lebend, oder mit Exp Mitnahme raus. Zudem viele anpassbare Talente.

Z.B. Heilung auf, AA Schaden (gegen Gaze oder Zag hilft auch das bessere PvE Gift) auf 7 dann Sprung auf 10 und Zauberschild oder noch besserer slow auf 13 usw.

Gut, war auch Glück dabei :smiley:

2 Likes

Das ist kein 1 vs 1 gewesen.
Aber dennoch nicht schlecht :slightly_smiling_face:

Murky lvl 20 ist immer strong. Egal ob mit Slimebuild oder Big-Murky.