Status(*things)

OFFLINE
Wenn ich meinen Status im BlizzLauncher auf “offline” setze,
bin ich ingame noch für andere Spieler sichtbar.
In der Friendslist werde ich unter

  • letzte Gruppenmitglieder und
  • Spieler in der Nähe

aufgeführt.

Das sollte nicht sein und bitte um Änderung, bzw. komplette Unsichtbarkeit.

INGAME
Ingame kann man einen Status (Satz) angeben.
Dieser ist für andere Spieler auch sichtbar, jedoch für einen selbst nicht.
Man weiss oft nicht mehr, welcher Status zuletzt angegeben wurde und
somit evtl. veraltet.
Beispiel: “+3/QM”

Hier wünsche ich mir eine verbesserte An/Übersicht für einen selbst.

danken :vulcan_salute:

2 Likes

Dieses Offline ist mehr für Freunde gedacht.
Im Chat und im Game ist es nur Sinnvoll dich anzuzeigen.
Stell dir vor du gehst in die Mensa und setzt dich an einen Tisch. Die Leute sehen dich natürlich.

Deine Freunde (denen du geschrieben hast, das nicht gehst) wissen nichts von dir… Bis du dich irg wie Zeigst c:

1 Like

Wenn man eben eine Runde allein spielen will, ohne das z.B. Anfragen kommen oder so, da ist so ein Status schon sinnvoll. Es sollte zumindest Konsequent durchgeschliffen werden vom BNet in die einzelnen Spiele wie Hots.

2 Likes

Der Status funktioniert im Grunde nur im Bnet richtig, ingame, nicht nur in HOTS, leider nicht bzw. nur eingeschränkt.

Fände einen echten Offlinestatus auch besser, grade wenn man nicht (so) viel Zeit hat und dann nicht xmal erklären, muss, wieso man grad allein spielen will.

1 Like

Danke für euer Feedback!
Ist eben blöd wenn man extra durch nen dunklen Raum tapert, um niemanden zu stören/wecken, dann irgendwo gegenknallt und alle dann wach sind, trotz der Mühe.

@Teddy
Bin nicht sicher, ob ich dich miss/verstanden habe.
Das Spiel + BlizzApp waren aus, dann hab ich beides gestartet, standardmässig im Offline.Mode. Bevor alles aus und wieder gestartet wurde, hatte ich in einer Gruppe mit Leuten aus der FL gespielt.
Deswegen wurde ich trotz Off.Mode bei einem meiner Freunde unter “Letzte Gruppenmitglieder” aufgeführt. Und da mich das Sys bereits als “on gesehen” hat, werde ich automatisch unter “Spieler in der Nähe” aufgeführt, weil ich auf seiner FL bin. Ganz ohne Invite, ohne Chat oder gemeinsames Spiel.

Meine Schlussfolgerung: Man hat es vergessen oder ist verbuggt.
Bitte anpassen Blizz! Und ebenso der andere Status.
Geniesse immer noch veraltete Infos meiner Leute. Bin auch dafür, dass der Status beim anderen Status angegeben werden kann, in der BlizzApp. Ein Satz/Link, ein Emoji und ne Auswahl für welches Spiel der Status sein soll oder halt für alle BlizzGames, bzw. BlizzApp.

Ja kann man nicht iwie unsichtbar online sein? Bekomme immer so viele Freundesanfragen.

Offtopic: hab bald neues Statussymbol: PayTv. :stuck_out_tongue_winking_eye: :sunflower:

wenn du was zu verbergen hast, dann lass es doch einfach. nur weil dich dein freund nicht beim zocken sehen soll, weil du keine eier hast, dem zu sagen, dass du nicht mit ihm spielen willst…