Strafspiele wegen "feeder/afk dodgen"

Warum werde ich in einem Folgespiel, in dem ich 3 Premades wegen A afk und B absichtlichen feeden reported habe (5:20 Spiel, 0-19), mit diesen wieder umgehend in ein Spiel geworfen? Kann man das nicht wenigstens so einrichten, dass die für 5 Minuten nach dem Spiel als Gegner oder Mitspieler gesperrt sind, wenn man die aus einem der beiden genannten Gründe reported hat?

Denn: Ich weiss, dass man die anwhispern kann, um zu sehen, ob die anmelden, oder nicht, und das habe ich auch getan. Leider können die das auch. Also 10 Minuten gewartet, die melden nicht an. Ich melde an - die melden auch an - ich melde ab, die melden auch ab, und so weiter. Oder kurz: Die haben mich gezwungen, entweder A nicht zu spielen, oder B Gefahr zu laufen, wieder mit denen in ein Team zu kommen, was dann auch passiert ist.

Und das beste: ich muss jetzt Strafspiele machen, weil ich die im Draft gedodged habe.

Well played Blizzard.

Gruß, Minionmett

Hallo MinionMett,

Du weißt doch das es passieren kann, dass du diese Spieler wieder ins Team bekommen kannst.
Das Report-System sperrt diese Spieler ja nicht sofort.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es in Overwatch zu anfang so, dass wenn du Spieler gemeldet hast, diese nicht mehr für eine bestimmte Zeit mit dir in ein Team gesteckt werden konnten.
Das ging soweit, dass eine kleine Gruppe von Spielern gar nicht mehr spielen konnte.
Dieses System wurde massiv ausgenutzt um gute Spieler fern zu halten.
Deshalb hatt Blizzard sich entschieden dies a) zu ändern und b) nicht in HotS einzuführen.

Auch wenn ich diesen Vorschlag gar nicht so verkehrt finde, befürchte ich, dass es hier auf eine Art und Weise ausgenutzt werden kann, welche noch nicht so offensichtlich ist.
Möglicherweise irre ich mich auch und es kann nicht so ausgenutzt werden, wie ich es gerade befürchte…

Solch ein Verhalten ist absolut mies!
Und hier bin ich auch der Meinung, dass sowas deutlich härter bestraft werden muss.
Für mich persönlich ist das Cheating! Genauso wie das smurfing! Aber smurfing ist ein anderes Thema…

Auch wenn ich an dieser Stelle verstehen kann WARUM du den Draft verlassen hast, so sind die Strafspiele dennoch gerechtfertigt.


Sollte soetwas dir noch einmal passieren, spiele einfach ein anderen Modus… Selbst, wenn es nur für ein Match ist.
Ich weiß… Das ist auch nicht die beste Lösung… Aber so bist du wenigstens nicht gezwungen mit diesen Leuten zu spielen oder gar ganz aufzuhören für den Moment.

Für den Moment, sollte man versuchen solchen Trollen keine Bühne zu geben… Auch wenn das nahezu unmöglich ist…

Das sehe ich anders. Ich werde UMGEHEND dafür bestraft, dass ich mich dem Trolling anderer entziehe, und diejenigen die trollen, haben erstmal freie Hand, bis der Report Counter hochgezählt hat. Ist ja nicht so, dass ich einen starken Gegner gemieden hätte.

Also quasi erstmal freiwillig ein Strafspiel machen, oder wie?

Naja, wenn man das auf das direkt folgende Spiel begrenzen würde, wäre das glaube ich kaum ein Problem. Mir kann keiner erzählen, dass da jemand keine Spiele mehr findet, wenn er 4 Leuten in deren Folgematch nicht mehr zugelost wird.

Viel wichtiger ist, dass Blizzard das auch weiss, und es trotzdem zulässt. Nur weil deren Umsetzung eines Lösungsversuchs in einem anderen Spiel nicht nach Wunsch funktioniert hat, heisst das doch nicht, dass man hier nicht weiter nach einer zumindest abmildenderen Lösung suchen sollte. Aber da scheint wohl das Handtuch geworfen, und man nimmt es als „gegeben“ hin; ist es aber nicht.

In so einem Fall empfiehlt es sich immer, das Spiel einfach zu verlassen und mal ne Runde spazieren zu gehen. Kopf frei kriegen, dem Frust keine Chance geben. Teechen trinken und dann wieder rein ins Game. Problem gelöst.

Aber ich kann das gut nachvollziehen. Die Sucht, die einen packt, gibt sich nie mit einer Runde zufrieden. Bei einer Niederlage verlangt es einen sofort, diese wieder auszugleichen. Aber dann folgt noch eine. Und danach doch ein Sieg und dann ist die Hoffnung groß bei der 4ten Runde. Die war auch ein Sieg, aber ein Gleichstand ist nicht genug. Und zack, bricht die 5te Runde an und wegen einem Trollgame sitzt man bereits 2-3 Stunden gefrustet vor dem Rechner und der Blutdruck schießt nach oben.

Folge meiner Empfehlung. Das wird dir vieles erleichtern.

Schon oft vorgekommen, dass ich Trolle auch in die der darauffolgenden Runde ins Game bekam. Oder in der dritten. Auch schon oft passiert.
Wäre aber bestimmt schon mal ein Ansatz, es zumindest auf eine Runde zu limitieren.

3 Likes

Wartales ist so ein richtiger Internetphilsoph, hoffentlich bekommst mal nen Orden Brudi. Stell dir bloß nicht die Frage warum da Trollgames kommen und was man dagegen machen könnte, sonst platz dir dein Resthirn noch

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.