Sturmliga Bronze 5 Update

Ich stehe nicht weniger in der Bringlast als alle anderen, die behaupten, dass es solche falschen Platzierungen nicht geben würde.

Meine Aussage dazu steht übrigens oben auch ganz deutlich dazu: Weder ich noch ihr könnt dafür zahlen liefern. Wohlmöglich liege ich falsch, möglich. Ich bin bereit diese Möglichkeit einzuräumen.

Aber wie ist es bei euch? Seid ihr bereit den Tunnelblick aufzugeben und die Möglichkeit in erwägung zu ziehen, dass es eine breite Verteilung falsch eingestufter Spieler gibt. Offenbar nicht. Aber: Wieso nicht?
Die Indizien gibt es an vielen Stellen. Die offensichtlichsten (mmr bugs etc.) habe ich oben genannt.

es GIBT solche Platzierungen. gott das hat nie einer abgestritten. DEIN Beispiel ist aber MÜLL und darum gehts

Okay: Wieso ist es müll?

Du bist bereit anzuerkennen, dass Spieler falsch platziert sind.
Wieso ist es dann falsch, wenn ich dann davon ausgehe, dass Spieler die falsch Platziert sind in einem Match gegeneinander antreten können?

geh nach oben und lese die erläuterungen nochmal
als ob ich jetzt bock hätte den stoff von gestern nochmal abzurattern

Die Begründung basiert auf einer Anzahl X richtig platzierter Spieler. EURE Behauptung. Demgegenüber stehen Y falsch Platzierte Spieler.
Ihr habt keine Belege für ein Verhältnis zwischen X und Y, welches belegt, dass X wesentlich größer ist als Y. Ich kann genausowenig belegen, dass Y wesentlich größer ist als X.

An welcher Stelle ist meine Aussage also weniger Unsinn als eure?

Nein tut es nicht. Wenn man von deiner Grundannahme ausgeht, dass viele Spieler falsch platziert sind.
Dann führen durchmischte Teams eben nicht zu einer 50% Verteilung. Weil: Falsche Platzierung bedeutet auch, die Spieler haben alle unterschiedliche Skills und somit gibt es immer ein Team das stärker und eins das schwächer ist.
Hier kommt wieder die Winrate ins Spiel und es pendelt sich ein. Durchmischte Teams sind auch eher ein Beweis, dass ein Elosystem funktioniert.

2 Likes

Ganz einfach, wobei vermutlich nicht für dich.

Leg ne Gaussglocke drüber, der großteil wird richtig eingerankt sein. Nehmen wir mal 70% was echt gering wäre. Nimm eine Standardabweichung von 3 Divisionen in beide Richtungen (was realistisch ist) und errechne dir die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele in deinem Beispiel entstehen. Spoiler es geht wieder in Richtung 0,00000000000000…

1 Like

ey was soll der spoiler? Ich hab mich schon so auf die fortsetzung gefreut

1 Like

Warum?
Genau das ist doch die Ausgangslage die ich infrage stelle.

Du kannst deine Behauptung jetzt schlecht damit begründen, dass du deine Aussage als Grundlage heranziehst.

Weil das verdammtnochmal eine Statistik ist. Wenn du als Beispiel den Silber 2 Rang nimmst wird eben auch der größte Teil davon Silber 2 sein und nicht Dia 4. Einfache Logik.

Nehme ich einfach mal an, dass deine Zahlen passen würden und ich ein falsch eingestufter Spieler bin.

Dann habe ich eine Chance von 1,06^4 einen weiteren falsch eingestuften Mitspieler ins eigene Team zu bekommen und eine Chance von 1,06^5 einen falsch eingestuften Mitspieler ins Gegnerteam zu bekommen.
Das macht zusammen gut eine Chance von über 50%.
Selbst wenn ich es auf einzelne Ebenen runterbreche, wie Gold 5, dann sind das immernoch gut 10%.
Und damit eben immernoch weit weg von 0% und ausreichend genug wahrscheinlichkeit um eine Winrate weiter gegen 50% zu drücken.

Sehr gut mit Chancen von 126% zu argumentieren :man_facepalming::joy: Damit haben wir den Beweis, dass man nichtmehr mit Mathematik belegen muss.

1 Like

Ich muss mich hier mal auf die Seite des Nachtspiones schlagen. Ich habe keine Zahlen oder so was. Wozu ich allerdings einmal auffordere ist das Experiment unraked Draft zu spielen. Hier wird man stellenweise mit Leuten gematcht die ganze 3 Ligen über einem spielen. Und die einen anschließend verblüfft fragen, warum man sich mit seinem Bronze smurf und nicht mir seinem main account angemeldet hat.
Schlechte Neuigkeite, ich bin tatsächlich Bronze, Silber wenn ich wie ein Egozentriker spiele…und ich habe dich und deine Platinkumpel gerade mit gnadenloser Härte in Grund und Boden gestampft.*
Selbst ein komplett falscherankter pro Team ergibt mal eben saftige 20%, womit man das System nich unbedingt als treffsicher bezeichnen kann.

*Überspitze Aussage zum Zwecke der Dramatisierung, nicht zu wörtlich nehmen.

Es wird nach MMR gematcht, nicht nach Rang.
Ansonsten sollten einige (eine?) Person/en Mal einsehen, wann der Punkt gekommen ist, an dem sie im Unrecht sind

2 Likes

Na klar, also habe ich ein Platin MMR und dallere in Bronze rum? Oder die Platin Truppe hat komplette eine Bronze MMR? Oder wir treffen uns in der Mitte und sollten alle irgentwie Gold sein?
Spricht alles nicht unbeding für besonders präzise Abbildung der Spielstärke im Ranking. Und wenn die genaue Abbildung der Spielsstärke nicht Sinn des Rankings ist…wozu ist es dann überhaupt gut?

1 Like
  • Schnellsuche hat eine eigene MMR die nur an diesen Spielmodus gebunden ist.
  • Ungewertete Teamwahl hat auch eine eigene MMR, welche nur an diesen Modus gebunden ist.
  • Gewertete Teamwahl hat ebenfalls eine eigene MMR, die auch nur an diesen Modus gebunden ist.

Du kannst in der gewerteten Teamwahl Bronze sein und in der ungewerteten Teamwahl bei Gold-MMR sein.

Das hängt nämlich damit zusammen, welchen Modus man am meisten spielt.
Deshalb gibt es auch für jeden Modus ein anderes MMR.

2 Likes

Ja wenn Du mal endlich die Emails aus Nigeria/Uganda beantworten und nicht gleich in den SPAM Ordner verschieben würdest kann auch dieses Szenario wahr werden!

4 Likes

Ok, ich vermute mal diese Aufteilung der MMRs ist erforderlich, weil einige Schlaumeier sie ansonsten “im Rahmen der Spielmechanik” zu Ihren Gunsten manipulieren würden.
Zu schade, das Gesamtbild wird dadurch schwerer fassbar.

Das sollte nicht passieren? oO

Das stand doch sogar in irgendeinem update drin das es jetzt so ist,.
Das waren zwei Gruppen aus je zwei Spieler, wovon einer Gold und der andere jeweils Bronze war, gespielt haben sie aber alle gleich schelcht,… weil der Rang zumindest im unteren bereich nicht unbedingt etwas über dein Skill aussagt,.

Der Spieler könnte deutlich besser aber genau so deutlich schlechter sein als das was sein Rang über ihn aussagt,.

Nein das liegt einfach daran das du es nicht verstanden hast, bzw, falsch interpretierst und jetzt so tust als wäre deine Interpretation meiner Worte das was ich meinte,…