Sturmliga nur noch zum EXP Farmen und Helden Lvln

Als ob das in dem Zusammenhang nicht das gleiche wäre. :rofl:
Mit dem ganzen Smurfs versaut ihr auch die Qualität der Spiele auf diversen Elos. :man_shrugging:

1 Like

Hackts noch? Wenn du den Unterschied nicht kennst halte dich bitte mit Äußerungen zu dem Thema zurück. Oder frage nach wenn du etwas nicht verstanden hast.

Ja, beide begriffe bedeuten etwas anderes.
Ändert nichts daran, dass ihr sowohl die Fairness mit den Smurfs stört, als auch verhindert, dass es zu einer ausgeglichen Qualität der Spiele kommen kann. :wink:

Was meint ihr denn, was passiert, wenn andere Leute ständig gegen Smurfs von irgendwem spielen müssen und entsprechend „abgefarmt“ werden. Denkt ihr, die finden sowas geil und sagen sich: Ja beim nächsten Smurf werde ich mich besonders anstrengen?
Oder eher: Beim nächste frühen Kill im Match gehe ich afk - weil hat eh keinen Sinn.

Also: Hackts noch? Wenn du den eigenen Horizont deiner Handlungen nicht erkennst, dann versuch doch wenigstens zu verstehen, wenn jemand mit dem Zaunpfahl winkt, um dir dein Fehlverhalten vor Augen zu führen. Oder frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast.

Das Verhalten von Spieler wie euch nervt einfach extrem.

3 Likes

Die Sache mit dem Soak stimmt soweit, jedoch ist das was du da mit azmo oder naz beschreibst der Idealfall, bzw. in höheren Elos auch beabsichtigte Strategie ist. D.h.: Ich habe ein starkes 4-man Team und bin in der Lage das objective zu stallen und dem pusher ausreichend Zeit zu geben. Wichtig dabei ist, dass das eigene 4-man Team stärker ist als das andere 4-man Team, was den Gegner dazu zwingt 4v5 kämpfen zu müssen. Bewusst, dass da jemand die eigene lane pusht. Das kann unter Umständen zu einem starken push führen und das objective kann nach genügend Zeit abgegeben werden.
Jetzt erklär ich dir mal das Problem in der low elo.
Die low elo erkennt diese Strategie nicht und führt das 4v5 auch nicht taktisch durch, sondern rennen voll rein und verlieren meist das 4v5. D.h. 4 Tode. Eine wave hat bis lvl 7 glaube ich mehr exp. als ein kill. Später musst du also min. 5 waves soaken um einen verlorenen Teamkampf reinzuholen. Wenn du double soakst brauchst du min. 3 waves auf beiden lanes im Idealfall alle 7 minions zu soaken. 3x2 = 6 waves, wobei 5 ausreichend sind.
3 waves 1:30. In hots sind 01:30 bei einem bevorstehenden und angefangenen teamfähig eine halbe Ewigkeit. D.h. in den meisten Fällen kommst du nicht dazu den verlorenen fight durch soak wieder wett zu machen.
Die Streamer die du benannt hast, kenne ich und folge ich auch und habe etliche Videos beider gesehen. Wobei nubkeks mittlerweile ein kleiner flamer geworden ist, der alles was unter Master liegt runtermacht. Fan macht sich zwar ebenfalls dauernd lustig über die elos, aber das sind eher Fakten die er da nennt, als geflame oder Beleidigungen.
Naja sei es drum.
Auf jeden Fall sieht man in den Videos von Fan z.B., dass diese Strategie nicht immer funktioniert oder besser gesagt eher selten, weil die low elo halt immer mit 4 Toten aus dem fight geht, während Fan soaked. Das hat an lvl 7 dann keinen Mehrwert mehr, im Gegenteil, Fan verhilft den Gegnern dazu nur zum Sieg. Das kommt davon, dass Fan ein überaus guter und kompetenter Spieler ist und Strategien nutzt und an diese gewohnt sind, die in der GM Elo mehr Sinn ergeben.
Ein Obj zu stallen und abzugeben, um zu soaken macht nur Sinn, wenn das eigene Team dabei nicht stirbt oder max. 1-2 Leute opfert.
Vor allem im lategame, beachte da auch den deathtimer. Bei Lvl 16, mit 4 Toten kann unter Umständen das Spiel verloren werden, da bringt dir der double soak dann auch nichts mehr.

Fachmännisch gebe ich dir in deinen Punkten überwiegend Recht.
Jedoch ist es in den unteren elos schwer bis fast unmöglich erfolgreich zu soaken WÄHREND das Team reinfeeded. Soak ist natürlich immer wichtig, aber nicht zum Preis einer Niederlage.
Man sollte auf jeden auch wissen, wann man dann vllt doch nicht mehr soaken sollte, sondern zum Team stoßen und verhindern, dass sie reinfeeden, weil low elos einfach nicht stallen können, sondern bis zum Tod kämpfen. Den fight gewinnen 5v5 und dann seine Dinge fortsetzen die man so tut.

1 Like

Ist es. Gib’ Dich damit zufrieden, dass Du die Diskussion gewonnen hast. Wenn es am Kern der Aussage nichts mehr zu rütteln gibt, fängt die Wortklauberei an, wie gewohnt.

Smurfs ruinieren nach Dauer-Trolls die meisten Spiele. Punkt.

2 Likes

was da einige ne wissenschaft draus machen … entweder ihr seid gut und steigt auf oder ihr seid schlecht und bleibt
ich spiel das game nun seit 6 jahren … mitm main spiel ich flex rolle heal / range dd / solo laner … master erreicht

ich hab einen acc mit dem ich freunden beweisen wollte … ich picke NUR tracer und schaff master damit … ausser sie wird gebannt oder von dem anderen gepickt … 2 wochen … master solo q erreicht

jeden neuen acc den man erstellt und in silber anfangen muss … da läuft man easy raus wenn man da nicht hingehört auf meinem dritten acc hatte ich bis dia 5 eine 100% winrate …

spielt richtig und ihr gewinnt … afkler trolls sind nur ausreden für low bobs

oder aktzeptiert einfach das ihr da hingehört wo ihr gerade seid weil das ist kein weltuntergang !

4 Likes

man könnte eigentlich alles in eine liga legen. dann sind die wartezeiten auch nicht mehr so hoch. spielt doch eh jeder was er will :love_you_gesture:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.