Sturmliga nur noch zum EXP Farmen und Helden Lvln

Der Modus Sturmliga ist wohl nur noch für Leute um ihre Helden zu lernen und Exp zu Farmen.
Blizzard sollte dann schon so kulant sein und an dem Modus vermerken das er nur für sowas gedacht ist dann können sich alle anderen die diesen Modus wirklich spielen wollen darauf einstellen das einige im Match nur AFK irgendwo stehen.
Diese kann man zwar Reporten, was aber nichts bringt denn bevor die Runde vorbei ist sind sie wieder im Match um die EXP anzugreifen.
Die 25% Erfahrung mehr sind absoluter Sch…, genauso unsinnig ist es das an dem Modus keine Anforderung besteht um ihn spielen zu dürfen.
Dies ist für Leute die dieses Game wirklich gerne spielen totaler Mist und es macht keinen Spaß, jedes 2. Match mit Leute zu spielen die FEEDEN oder AFK sind.

Seh ich absolut genauso.
Die ganzen benefits die man kriegt, wenn man ranked spielt, verleiten jeden Bob nur dazu, sich diese abzustauben ohne Rücksicht auf Spieler, die für den eigentlich Zweck von ranked diesen Modus spielen.
Mittlerweile hasse ich diese Spielergemeinde von Hots abgrundtief. So ein tolles Spiel so zu versauen ist einfach nur traurig…

3 Likes

Bitte füge hier 5 Seiten Beleidigungen ein, da ich gerne mal gewisse Guides etx. in ferner Zukunft wieder eigenständig updaten können würde =)


!Nur weil du mal einen Ausfall aus 25.000+ Spielen hast, bedeutet es nicht dass sie dahingehend eine „Warnung“ etablieren müssten ?

Was glaubst du eigentlich wie häufig du nur innerhalb von 1ßß Spielen reportest wirst ?
-.-

Junge …
Krig mal deinen Kopf frei !

:joy:

Nur weil eine Person reported wird, bedeuted es nicht, dass diese sofort und unmißversändlich aus dem Spiel ausgeschlossen wird !


Seit was ???
Nunmehr knapp 10 Jahren in der Alpha und 5 Jahren seit der Beta ?
Erzählen wir Euch immer und immer und immer wieder das gleiche !
Bewiesen durch tausenden Spielern, Streamern und hasde nicht gesehen …

Feeder und AFK´ler passieren im geg. Team genauso häufig wie in deinem eigenen …
Die KONSTANTE ! bist du !!!
Bist du besser als der Durchschnitt des geg. Teams, gewinnst du.
Simple !

Es geht im Endeffekt nicht wirklich ums Gewinnen oder Verlieren, sondern ums Spielgeschehen selbst.
Sogar bei einem Win rege ich mich über solche Leute im Match auf. Das macht einfach keinen Spaß. Ob ich nun 60+% WR habe oder nicht.
Es ist in 9 von 10 Spielen immer das selbe. Schon im draft fängt es meistens an und zieht sich über die gesamte Spieldauer.
Am Ende kommts nur darauf an, wer in der Runde die schlimmeren Trolls gezogen hat.
Das macht das ganze mit deinem Gutgerede leider auch nicht wieder wett.
Es ist einfach nur noch durchquälen, durchquälen und durchquälen. Für eine bei 500+ Spielen pro season 51%ige WR und einen high Dia Rank? Wow…lohnt sich richtig…

3 Likes

Also bist du auch so eine Person die den Modus zum Exp Farmen nimmst oder wie muss man das verstehen. Mir geht es nur darum das man solche Leute die von der ersten sek. des Games AFK in der Base stehen bleiben ins Team bekommt, und nach dem Match wieder die selbe Person wo man dann nicht glauben kann das dieses Game von mehr als ca.200 Leute gespielt wird, dies kann aber auch am SL liegen.
Und man merkt es auch wenn man jemanden ins Gegnerteam bekommt der nicht mitspielt, wird gemeldet weil es einfach dann kein spaß macht und unfair ist . Dieses Verhalten kann man auch nicht schön reden und sollte mal von Blizz bestraft werden aber bis jetzt kommt es einem vor als würde es Ignoriert und Toleriert werden hauptsache es bleibt bei den ca 200 spielern in dem Game.

2 Likes

Was erwartest nun ?

Ein Silver 2
Gold 2
Plat2
Dia 2


Diese Probleme haben nichts mit dem Rang, sondern mit der Einstellung zu tuen

Nichts anderes wurde angesprochen. Hat sich ja auch niemand über die Ränge der Spieler beschwert.

Erwarten kann man leider kaum noch was, erst recht kein faires Rankingplay. Das existiert einfach nicht mehr. Wenn jeder Hunz und Kunz gemischt zusammen spielen kann und durch die ganzen bunt gemischten Zusammenlegungen wird das auch nichts mehr.

Blizzard müsste grundsätzlich einen frischen Ranked Mode anbieten und regelmäßige Metaänderungen reinbringen. Das Spiel besteht doch eh bloß noch aus einer Zielscheibe vorne und Ranged Assas. Aram ist auch immer nur das Gleiche, ein Neverending Rangedgepoke und allgemein gibt es viel zu viel Slow in diesem Spiel. Früher war Jaina als Beispiel mal was besonderes, heute bekommt jeder Held das Gleiche teils noch besser in den Hintern gesteckt. Bei Tanks oder Supporter/Heiler und auch Melee’s würde ich ja nichts sagen. Ranged sind allgemein einfach viel zu overpowered.

Ich frag mich mittlerweile auch wie viele Smurfs hier unterwegs sind. Du brauchst doch bloß Streamer YXZ anschauen und die Themen und Tatsachen kannst du jeden Tag live mit erleben und es sind immer die gleichen Probleme und auch was da an großen Namen schon gegangen sind oder von täglich auf spontan umgestiegen sind.

Es lädt regelrecht zum Tilten ein. Dieses Spiel bringt nach einer Weile wirklich jeden zum aufgeben.

Schade was aus dem Spiel geworden ist, aber Lebenszeit ist es einfach nicht mehr wert.

4 Likes

Das es nichts mit dem Rank zu tun hat ist leider Unsinn. Denn die besprochenen problematischen Personen verseuchen nur die low ELO. Bzw nur alles unter dem momentanen Einstiegsrank (Silber 3?). Darüber bleibt man von dieser Art Mitspieler verschont.
Ja, die verteilen sich sich auf beide Seiten. Ändert nichts an dem Umstand, das Spiele mit Ihnen völlig unabhängig vom Resultat unbefriedigend sind.

1 Like

Absoluter Quatsch.
Ich habe viel Erfahrung in jeder Elo und besagte Spieler hat man ÜBERALL. Absolute Ausnahme ist wirklich die absolute high Elo. High Master-GM. Darunter ist das Spiel durchzogen von Bobs. Absolut. Mag sein, dass das du das so siehst weil du darüber hinaus keine Erfahrung hast, aber lass dir gesagt sein. Die Hölle erstreckt sich von B5-Master.

Ich spiele low silber und dia. Silber ist wesentlich krasser, kannst mir wirklich glauben.

Brauch ich nicht.
Ich spiele sie selbst alle.
Was denn krasser? Der skillunterschied oder das trolling?
Skillunterschied gibt es ja, aber nicht signifikant und trolling findet in Dia genauso statt wie auch in silver. Da braucht mir keiner was zu erzählen, mir weil er sich dann in seinem Dia Dasein angegriffen fühlt. Bildet euch mal nicht so viel darauf ein Dia zu sein…das hat nun wirklich keinen grund.

Der Skillunterschied. Im low Silver können einem nun mal Leute entgegenkommen, die einfach mal gar keinen Plan haben. In Dia ist das wirklich viel, viel seltener.
Trolling gibts überall, wobei mir silber verseuchter erscheint.

Nicht wirklich…alt gediente silvers wissen teilweise genauso viel und mehr.
Das Problem an plat-dia ist die Arroganz der Leute, da sie meinen etwas besonderes zu sein und da sie ja dia sind, unfehlbar zu sein. Dabei spielen sie teilweise schlechter als silvers. Die wenigstens genau wissen, dass sie nicht die besten sind.
Eben erst wieder games gehabt, ne Ming die so überzeugt von sich ist, weil sie Dia 4 ist. Pickt Glas canon und orb build gegen garrosh und genji+lightbomb anduin. Ja da fällt dir nix mehr zu ein.
Nicht dass er nur falsche Talente gepickt hat, er trollt schon das ganze game…lässt sich abfarmen, rotiert nicht, tut einfach nix. Und schreibt am Ende, game is afk, u are afk. Aber er nicht, er ist die hellste Kerze im Team.
Diese arrogante Unfehlbarkeit ist schlimmer als ein silver, der wenigstens weiß, dass er mal beim Team bleiben sollte als ne Ming.

3 Likes

Ja, altgedient silver sind als mitspieler üblicherweise ok. Aber bitte nicht vergessen das alle noobs auf Ihrem Weg zu B5 durch silber müssen. Und diese Durchreisenden hat man erschreckend oft.
Was Dia anbelangt: Dort wird schon schärfer geschossen. Das Glascannon dort gnadenlos abgestraft wird beweist dies doch nur. In Silber gibt prinzipiell nur Orb Build…und das klappt erschreckend gut. Was besagte Li in Dia verloren hat bleibt aber zugegebenermaßen schleierhaft.

Ja stimmt schon zum Teil.
Wenn noobs sich früh einranken lassen, sind sie höchstens S4-5. Ich meine da eher S1-Gold1. Da macht das Spielen eigentlich am meisten Spaß. Die Leute können was und denken vernünftig nach, anstelle sich arrogant das instalocken, was man will und dann auch noch voll reinsucken.
Die Erfahrung hab ich bei Dia Viel öfter gemacht.

Es ging mir eher darum, dass man bei so einer Gegnerzusammenstellung trotzdem noch glascanon geht, liegt eher am Spieler, als an den Gegnern die das „bestrafen“, ne Ming ist sowieso instant down, wenn sie von der combo erwischt wird. Mit glascanon gebe ich da nur noch ne Garantie drauf.

Wenn sich 2 Leute mit diversen Smurfs aus allen Ligen streiten, weil die Matches „unfair“ sind. :roll_eyes:

4 Likes

Niemals gesagt sie seien unfair. Zudem spiele ich nicht regelmäßig alle Elos gleichzeitig.

Cheers Leute,

nervt mich eigentlich wieder sowas zu lesen, aber naja ein Teambasiertes Spiel schreit ja Förmlich nach Leuten wie Skye.

Immer wieder dasselbe mit den HOTS Gamern die nur rummeckern, weil Sie nicht aufsteigen können und die Fehler irgendwo suchen(diesmal ist es xD die leute benutzen SL um exp zu farmen) und es dann auch immer - wirklich immer an anderen liegt und nie an einem selbst. Hat hier schonmal einer derjenigen, die sich nur über andere am Beschweren sind, Streamern zugeguckt ? Unter anderem nubkeks oder Fanhots, welche es abgesehen von Ihrem außergewöhnlichen Talent für das Game, ca. 7 mal geschafft haben die Challenge B 2 GM erfolgreich zu absolvieren.
Dabei geht Fan z.B. jedes Mal wie folgt vor:
Bronze - Silber: Hier hat er mehrere Male bewiesen, ( auch ich habe es bereits ausprobiert) das man in diesen Elos schon alleine nur mit soaken und im Late game pushen aufsteigen kann. OHNE KILLS
Man benötigt keine außergewöhnlichen skills, wie stuttersteps o.ä…wenn man das könnte würde man eh alle TF gewinnen.
Mit Soaken meine ich wirklich S O A K E N und nicht mit einer Sonja auf eine Lane gehen und nachdem man die 7 Minions gekillt hat, darauf warten das die nächste Minionwave nach 30 Sekunden in der Mitte der Lane auftaucht.
Wer weiß wie man SOAKED, weiß wovon ich rede. Alle anderen sollten es lernen.
Weshalb SOAKEN wichtiger ist als das Objective ? selbst wenn dein Team dort 4v5 verliert ?
Weil eine Minionwave bis zu einem gewissen Punkt des Matches mehr erfahrungspunkte bringt, als ein Kill.
Man wird staunen, aber egal ob dein Team in Sachen kills 1 zu 20 steht, wenn du Dauer soakest wird dein Team immer ein höheres Level haben, was soviel bedeutet, dass dein Team dank deines Soaks auch immer im Vorteil ist.
Und ja! ich weiß dass die Bronze People sehr aggro sind und dich direkt anmotzen, wenn du beim ersten Objective nicht mit denen Fightest und tilted sind etc.pp. aber im Late game zahlt es sich aus!
Abgesehen davon, bitte behaltet im Hinterkopf, dass selbst HIGH GM Spieler in den unteren ELOS nur eine 70% winrate aufweisen können. Denn es ist und bleibt ein Teamspiel! aber 70% winrate heißt immer noch, dass man früher oder später aufsteigen wird!
Gold-Platin: Skye? Weißt du was stuttersteps sind ? Bodyblocking ? oder sogar das dodgen von Fähigkeiten durch die akkustischen Signale wenn z.b. eine Valla gerade Ihre Stun Ult raushaut ? wenn nicht dann solltest du dir die spätestens hier so langsam mal aneignen. Die Leute in dieser Elo kennen „zumeist“ die Grundlagen des Spiels, weshalb die Kindergarten Taktik in Bronze nicht mehr ausreicht.
Aber dieselben Fehler werden immer noch gemacht, man steht zu 5 bei einem Objective, fighten im schlimmsten Fall 4v5 und azmodan oder Naz pushen oben (nach dem Motto Hold my Beer) die Lane durch.
Was passiert bei diesem Szenario wenn es NICHT gerade Minute 20 ist ? Ihr habt im besten Fall die 4 Leute gekillt und das Objective erhalten. Aber Azmo oder nazeebo haben in der Zeit die Exp die durch die 4 Tode verloren gegangen sind wieder mit dem Rush wet gemacht + sogar mehr value rausgeholt in dem er Forts eingerissen hat oder die ganze Zeit am double Soaken war.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass in jedem Spiel ausnahmslos Fehler gemacht werden! Sowohl von einem selber, als auch von deinem Team. Ich habe es sowohl mit meinem Smurf, als auch mit dem Account meines Kollegen geschafft, aus Bronze/Silber/Gold rauszukommen, weil es Gott verdammt nochmal immer wieder derselbe Mist ist der dort praktiziert wird. FIGHTEN FIGHTEN FIGHTEN! Wenn nur einer Rusht, gucken sich alle Teammates schon dämlich an und sind überfordert und Flamen sich gegenseitig an- warum denn keiner die Lane verteidigt xD ! Spätestens beim nächsten Objective hat der Rusher wieder mehr als genug Zeit, die Forts einzureißen, weil das Team meint es geht um Leben und Tod bei einem Objective wo dein Gegner nur 1 von 3 eingesammelt hat.

Guck dir Streams an und VERSUCH die Spielzüge ANZUWENDEN.

Spieler die LVL 1000+ sind und immer noch bronze silber spielen gehören da auch hin und nicht weil die feeden oder afk sind. Vergiss nicht dein Gegner Team hat genau die gleichen Lowskill Player im Team und wenn du der Meinung bist, du bist besser, müsstet Ihr ja eigentlich gewinnen. WEIL xD 4 Noobs + ein Pro gegen 5 Noobs

Genauso wie ich nach Diamant gehöre, weil ich mich selber dabei erwische wie ich manchmal zu greedy werde. – der unterschied! ich bin mir MEINER Fehler bewusst.

3 Likes

Wie kommst du auf „unfair“? „Unbefriedigend“ war das gewählte Wort. Ich beschwere mich über die Qualität der Spiele, nicht übers Ergebnis.