Sturmliga Punkte

Hallo,
spiele mit 2 Freunden zur Zeit Sturmliga.
Bei einem Siegt bekommen die beiden 500+ Punkte und ich nur höchsten 200.
Die beiden sind Gold 2 und ich bin Gold 5.
Woher kommt dieser Unterschied und was bedeutet „Handicap“ ?

Bei der Punkteverteilung gilt es u.a. folgendes zu beachten:

A Edit: entfällt
B Werden 2 Teams unterschiedlicher Stärke (MMR) gematched, bekommt das stärkere Team einen entsprechenden Malus, das schwächere Team einen Bonus.
C Edit: Du bekommst Punkte entsprechend deines MMR Zuwachses. D.h. steigt Dein MMR schnell, bekommst Du entsprechend mehr Punkte. Das gleiche gilt natürlich auch bei Punktabzug und fallendem MMR. Dies kommt gerade bei neuen Accounts häufig vor, da deren Ranking noch „unsicher“ ist.
D Wenn du einen Draft verlassen hast, erhälst Du dafür einen Punktabzug. Um dies über einen begrenzten folgenden Zeitraum wieder anzupassen, gibt es zusätzliche „Handicap“ Punkte.

MfG

Zombiemett

1 Like

Danke dir für deine Antwort. <3

1 Like

Gerne.

MfG

Zombiemett

Das ist falsch.
Bereits vor ein paar Patches wurde das von Blizzard geändert, dass das „versteckte MMR“ nun direkt mit dem Rang verbunden ist.

Die unterschiedlichen Punkte resultieren daraus, dass das Team-MMR sich etwas von dem Team-MMR der Gegner unterscheidet.
Ist das Team-MMR der Gegner deutlich höher, gibt es für einen Sieg deutlich mehr Punkte.
Ist das Team-MMR der Gegner deutlich niedrieger, gibt es für einen Sieg deutlich weniger Punkte.

1 Like

Hatte ich glatt vergessen, hab’s mal korrigiert.

Hatte ich bereits unter Punkt B erläutert. Das erklärt aber nicht die Diskrepanz zwischen seinen erhaltenen Punkten und derer seiner Mitspieler, da der Bonus/Malus einheitlich für das ganze Team gilt. Demnach ist:

falsch. Da ist wohl eher C oder D entscheidend.

Das ist auch nicht richtig.

  • und - 500 Punkte hat nichts mit der mmr Differenz beider teams zu tun.
    Das wären dann eher kleinere Abweichungen von den typischen 200 Punkten.

Die 500 Punkte können sich aus 2 Szenarien ergeben:
A) die beiden Freunde spielen mit neuen accounts
Oder B) die accounts sind eventuell älter, aber sie haben insgesamt nur wenige Spiele im ranked absolviert bisher.

In beiden Szenarien ist es so dass das System die Spieler schnell auf ihren „tatsächlichen Rang“ schicken möchte. Deswegen bekommen accounts deren mmr noch nicht gefestigt ist durch eine entspreche Anzahl von Spielen eben diese 500+ oder - Punkte.

1 Like

Doch ist es.
Ich hätte aber dazu schreiben sollen, dass sich mein beschriebenes nicht auf die 500 Punkte beziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.