Suche Mitspieler die mir helfen aus Bronze rauszukommen

Bin derzeit bronze 3 und falle immer weiter war am anfang auf gold 2
Daher such ich jemadnen oder andere spieler die gerne aufsteigen wollen.
Bin Main Tank/Heal.

Ging mir nicht anders. Wenn du magst können wir es ja gerne mal versuchen ob des passt. Bin Silber 4 atm. Grüße vom Dude#2545

Tanken in der ELO ist wirklich ne Qual, genauso wie heilen. Meistens wird man ewig ausgepoked und keiner traut sich zu flanken, oder es fehlt das Follow Up. Wenn du weiterhin auf Tank und Heiler setzt, würde ich dir zu aggressiven Helden raten, die entweder viel aushalten, variabel in der Aufgabe oder/und mobil sind, da in der ELO eh alle brawlen wollen und meistens der fehlende Soak schnell zum Snowballing führt. Würde einfach Helden picken, die eine vielseitige Talentwahl haben. Von Stitches würde ich in der Elo abraten. Die meisten können nicht mit ihm zusammen spielen. Man braucht schon Absprache und peelen ist eh nicht vorhanden mit ihm.

Johanna–> Hält viel aus und kann aggressiv rein, kann aber auch gut Solo Lanen, man kann sie auch ganz gut als 2nd Tank/Offlaner spielen und dann Lanen von den Talenten her.

[T3322223,Johanna] Low Elo Allounder Tank Build. Einfach „Law of Hope“ und deinen Trait abwechselnd auf CD halten und ab Level 20 einfach mit Yolo Talent rein. Solange die Gegner auf dich ballern, umso besser.

[T3231221,Johanna] Off Laner/2nd Tank Build. „Eternal Retaliation“ auf Level 4 ist hier must have! Mit „Steed Charge“ kannst du schnell 2 Lanes rotieren und nur schwer gegankt werden, notfalls hast du noch deine Ulti.

ETC–> guter Allrounder Tank gegen alles, Global mit Stagedive, kann auch gut Solo Lanen, wie Johanna auch. Ist wohl mit Johanna der vielseitigste „Tank“ und geht auch ganz gut als 2nd Tank/Offlaner. ETC kann man von den Talenten her immer der Situation anpassen. Da gibt’s keinen festen Build in dem Sinne. Haben die Gegner viel Slow, skill „Speed Metal“ auf 4, kombiniert mit „Face Melt“ auf 13. Haben die Gegner viel Hard CC, dann bemühe dich nicht mit „Moshpit“, weil „Stagedive“ ist auch eine gute Ulti um die Backline zu stören oder zum Dodgen einer Combo, oder gerade als Offlaner/2nd Tank wegen Global.

Rehgar–> ist momentan total OP, besonders auf Totem, hat wahrscheinlich den besten Waveclear aller Heiler, kommst meistens weg, kann Camps Solo machen.

[T2111321,Rehgar] Broken Totem Build
[T2311223,Rehgar] bisschen mehr Utility gegen Burst, Heiltotem für die Backline

Uther–> kann man eigentlich immer gut reinpicken, wenn als Solo Healer, dann nur mit stabiler Frontline oder mit viel Burst im Team. Die Fights dürfen nicht solange dauern, als Solohealer, jedoch kann man Uther eigentlich immer als 2nd Healer/Offlaner picken, wenn die Gegner im Draft doch zu burstig werden, oder noch CC fehlt.

[T2231233,Uther] Standard Uther, kann man als Solo oder 2nd Healer spielen, wobei man hier auf 1, 7, 10 und 20 variieren kann.

Wenn die Gegner viel Hard CC haben, kann man auch viel Value aus „Guardians of the ancient kings“ rausholen, bsw. gegen Alarak, Ana, Anduin, Anub, Brightwing, Deckard, Imperius, KTZ, Malganis, Malfurion, Stukov, Thrall

Ulti kann man auch der Situation anpassen und 20 würde ich immer abwägen. Bin ich viel gestorben „Redemption“, läuft es gut dann kann man mit „Divine Protection“ viel Value rausholen, oder Ulti Upgraden, kann in beiden Fällen auch Killer sein.

Wenn die Gegner Fähigkeiten haben, die schnell ticken, oder AA’s haben, dann würde ich auf Level 1 „Silver Touch“ nehmen und schwer auf „Divine Shield“ only raten, da man die CD Reduktion von „Wave of Light“ nicht hat, bsw. gegen Arthas, Blaze, DVa, Hogger, Lunara, Nazeebo (Spiders), Qhira, Rehgar (Blitzschlagschild), Sonya (Wirbelwind), Stukov (Silence Pfütze), Tassadar, Tracer, Tychus, Zarya

[T3112213,Uther] Stun Damage Uther, Offlaner. Gegen Divelastige Teams aber auch mit eigenem Dive Team sehr stark, aber nur als 2nd. Wichtig ist die Kombination auf Level 4,7 und 16. Heilen der Mitspieler nur im Notfall, eher Damage mit Holy Shock. Wenn man mal gestunnt wird, dann procct Level 7 und man bestraft die Gegner umso mehr, besonders in Kombination mit Level 16. Bei unter 50% einfach Holy Shock auf die Gegner und sich wieder vollheilen. Auch hier kann man auf Level 10 und 20 sich anpassen. Wird’s zu hart, dann doch eher mal Divine Shield und auf 20 ist auch wieder alles variabel, je nach Situation.

Versuchs mal aus. Sich aber klassisch auf Tankrolle verlassen und passive Heiler in der Backline spielen kannst du vergessen. Das frustriert nur und macht keinen Spaß.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen: In der Elo wirst du selten DDs finden, die einen guten Tank zu würdigen wissen.

Ich mag noch zusätzlich Yrel und Blaze empfehlen. Beide können durchaus als MT gespielt werden (Wubby & Lauber) sind aber primär Offlaner mit viel Waveclear, wodurch du auch alleine gut das Macro manipulieren kannst.

Generelle Empfehlung: Schaue die auf Khaldor TV alte Div 7 replays an. Das hilft enorm in Sachen Spielverständnis. Es reichen einige wenige. Meide aber bitte die neuen Turniercasts. Sind zwar durchaus unterhaltsam und auch lehrhreich, aber halt nur was für feste Gruppen auf plat+.

Aus Bronze rauskommen ist einfach…dort bleiben nicht. Ich habe mich schon 4 mal bis auf mid/high gold hochgekämpft und landete dann immer wieder in Bronze. Wünsche dir mehr Glück.

ok danke für das gute feedback werd mal etwas austesten.

Edit:

Ich hab reagar ausprobiert und uff ist der OP …eben fix das ganze match gefühlt gecarried