Support lässt zu wünschen übrig

Hi, ich habe gestern eine 1 Tag Account Sperre bekommen, wegen „Störender Spielweise“
Es wurde mir auf Nachfrage weder mitgeteilt warum, noch wurde auf mein Replay welches ich hochgeladen habe, wo aufs derbste beleidigt wurde (aka bring dich und deine Familie um , damit tust du der Welt einen gefallen etc.) eingegangen. Das Ticket wurde einfach geschlossen
Was ist los Blizzard? Sind euch eure Veteranen so egal geworden?!
Echt ein Armutszeugnis

2 Likes

Von einem Report alleine bekommst du keine Sperre. Du wurdest über einen langen Zeitraum so oft reported, bis der counter erreicht wurde und du eine Sperre bekommen hast.

Alle Reports ohne Grund?

Und was genau soll der Support dir da erörtern?

Du hast eine Funktion zum melden von Fehlverhalten. Das die Funktion funktioniert, hast du mit deiner Sperre ja selbst bewiesen.

Und nur weil andere Sich daneben benehmen, heißt es nicht, das du dich daneben benehmen darfst. Du kannst es gerne tun, nur musst du dann halt mit den Konsequenzen leben.

2 Likes

Die Begründung war lediglich ich wäre zu oft afk gewesen oder hätte mich absichtlich killen lassen. Beides entspricht nicht der Wahrheit und wurde mir auch nicht bewiesen.
Kann ja jeder reporten nur weil man nicht der Pro ist den die 3 Premades gerne hätten.
Hab es dem Support auch gesagt war 2x afk.
1x weil 2 andere afk waren
und das zweite mal, weil direkt amAnfang wieder beleidigt wurde und ich nicht mit den Kindern „spielen“ wollte.

Zu dem Replay:
Wenn man sich als Spieler die Mühe macht und das, weil das Report System offenbar gelinde gesagt bescheiden ist, ein Ticket mit Beweis hochlädt um das Spiel zu einem besseren Ort zu machen, sollte es doch wenigstens eine Reaktion dazu geben?

Aber ja, man kann das natürlich auch mit pauschal Aussagen rechtfertigen.

Leider steht in den Verhaltensbestimmungen nicht, dass man afk gehen darf, wenn andere es vor dir tun. Du hast es getan, wie, warum, wann spielt keine Rolle. Darf es auch nicht. Weil sonst jeder mit Rechtfertigungen um sich werfen würde.
Beleidigst du zurück, hast du den Tatbestand erfüllt und kriegst bei Wiederholung eine Sperre. Ob du dich damit nun „verteidigst“ oder nicht, ist irrelevant.
Dich beteiligen macht dich genauso strafbar. Das ist keine Entschuldigung.

Dass man die Replays nicht bekommt oder einem Ausschnitte geliefert werden, hat glaube ich mit Datenschutz zu tun. Da eine Sperre ja bereits das Urteil ist und keine Verhandlung kannst du halt auf Verfahrensfehler plädieren, aber nicht darauf, ob du es verdienst.

Ich möchte keinesfalls sagen, ich fände alles toll, wie die Systeme so funktionieren, aber Tatsache ist, dass sie es nun mal so tun wie sie es tun. Und da du beim Installieren des Spiels und Registrieren des Accounts dich diesen einverstanden erklärt hast, bist du auch dafür verantwortlich, wie du dich verhälst und nicht die anderen.

2 Likes

Das ist richtig. Kommt vor und habe ich auch schon erlebt, aber du wurdest nicht wegen diesem einen Spiel gebannt, sondern wurdest auch schon vorher oft genug Reportet. In diesem Spiel war dann der Counter an nötigen Reports erreicht, damit die automatische Sperre ausgelöst wird.

2 Likes

Wisst ihr, ich arbeite an einem Institut und verbringe viel Zeit Wissenschaftliche Dinge zu lernen, damit beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit, wenn ich nicht auf Arbeit bin. Ich habe in der Regel Freude an dem Spiel, aber auch nicht so viel Zeit. Mal mehr mal weniger.
Ich sehe es nicht ein meine kostbare Zeit zu opfern, wenn da irgendwelche 12 jährigen meinen meine (indirekt eher ihre eigenen) Mütter beleidigen zu müssen. Da nehme ich lieber einen Schluck Kaffee und arbeite an meinem Paper weiter.
Wenn einer oder mehr afk sind, dann ist das für mich auch „wasted time“, da kann ich sinnvolleres für mich (und vielleicht auch mal später für die Menschheit) tun :wink:
Ja ist etwas übertrieben, aber wir forschen schon an ziemlich krassen Dingen. Und man weiß nie was draus wird.
Ich schreibe das nur damit ihr vielleicht versteht, dass es wichtigeres gibt als wegen2 x afk ne Sperre zu bekommen (+ die evt. premade reports die kein Leben haben)
Lieber sollen die Kinners gebannt werden die das Spiel kaputt machen.
Ich bin kein Jurist und plädiere hier nirgends drauf, weil wir nicht an einem Gericht sind.
Wenn es ne Strafe gibt erwarte ich ne stichfeste Begründung, fertig.
Ich habe übrigens auch nicht zurückbeleidigt, ich habe sogar mein Beileid ausgesprochen, da bei dem Menschen wohl schlimme Dinge passiert sein müssen, dass er sich so im Leben verhält.
Edit:

Auch geil,
ich habe gerade 3 spiele gespielt (2x ist Mal Ganis geleavt 1x war Illidan afk) habe trotzdem mit meinem Team alles gegeben! und jetzt bekomme ich oben die Nachricht das ich die Verbindung zu einem Spiel verloren hätte und Deserteueren zugewiesen werde xD WTF!
Anscheinend hat Blizzard hier Probleme…

Die Begründung wird dir geliefert. Steht ja weswegen. Zitate zu erbringen ist nicht notwendig, da du ja selbst weißt, was du geschrieben oder getan hast. Und wie gesagt, sind es keine Strafen für einzelnes Vergehen, sondern für mehrere Reports. Also kann es nicht sein, dass du NIE einen Grund geliefert hast.

Reicht ja, wenn 1 von 30 Reports einen stichhaltigen Grund hat. Die anderen 29 interessieren dann nicht.
Die anderen kriegen ihre Sperren genau wie du. Also dieses „ich bekomme zu Unrecht eine Sperre, obwohl es nur die anderen verdient haben“, ist halt der Klassiker. Behauptet komischerweise jeder.

Man muss sich nicht in einer Gerichtsverhandlung befinden, um zu plädieren. Das geht auch so. Das Wort plädieren findet sich auch im normalen Sprachgebrauch und nicht nur in juristischer Angelegenheit.

Dein privates, sowie berufliches Leben tut zu den Verhaltensbestimmungen nichts zur Sache. Was man sich geben darf, sollte und nicht, ist ebenfalls nicht definiert. Es wird empfohlen zu muten und zu reporten. Der Rest ist überflüssig.

Viel Erfolg beim „erforschen“ von krassen Dingen.

1 Like

Puh, du sammelst da aber einiges an … ich nenne es mal, vorurteilen/klischees.

Zuerst ein Mal: Du kannst den Chat deaktivieren. So musst du dich nicht darum kümmern wer über wessen Mami irgendwas gesagt haben will. Das muss auch nicht permanent sein, du kannst auch einzelne Personen stumm schalten. Geht mit einem Klick in der Übersicht (Tab).

Zum afk-Sein: Auch wenn dir es nichts ausmachen mag. Du bist in der Form auch kein Vorbild. Mir ist es dabei ebnfalls relativ egal wer jetzt zuerst einen auf 12 jähriges Kind macht und afk geht. Jeder der sein Mitwirken im Spiel auf diese Weise verweigert würde von mir entsprechend reportet werden.

Reports: Blizzard hat relativ einfach festgelegt, dass zu einem gewissen Anteil die Spieler selbst darüber entscheiden, was als spielstörend angesehen wird. Auf dieser Basis baut das Reportsystem auf. Kommen X Meldungen rein und ist somit Schwelle Y überschritten, dann greifen die ersten Maßnahmen. Das können zu 100% Reports sein die aus deiner Sicht unbegründet sind. Es ist in der Form irrelevant. Wichtig war nur, dass andere Spieler dein Verhalten als Fehlverhalten aufgenommen haben.

Zu unrecht bestraft: Ich spiele Hots nun seit Jahren und das in ziemlicher Regelmäßigkeit. Ich habe es bis heute nicht geschafft eine derartige Strafe zu kassieren. Ich möchte daher behaupten: WENN du so eine Strafe bekommen hast, dann hast du auch Verhalten an den Tag gelegt, welches es rechtfertigt.

Zuletzt ist für mich damit auch nicht ersichtlich, warum diese „kiddies“ die unsinn im Chat schreiben gleich oder härter bestraft werden sollten, als jemand der sich hier hin stellt und in vollen Selbstbewusst sein sagt, er geht afk - sieht sich selbst aber nicht als jemand der das Spiel zerstört.

Vielleicht solltest du auch einen Blick auf dein eigenes Verhalten werfen.
Ich kann sehrwohl verstehen, dass du die Zeit als vergeudet betrachtest. Aber vielleicht ist deine Reaktion darauf dann trotzdem nicht die richtige.

3 Likes

Um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht die Bohne. Was du sonst so mit deiner Zeit machst und was du für wichtiger hältst.
Wahrscheinlich hat 99,99999999999% der Menschheit sinnvollstes mit seiner Zeit anzufangen.

Und wie du deine Prioritäten in so einem Fall setzt ist vollkommen dir überlassen aber jede Entscheidung hat Konsequenzen und wenn du dich entscheidest AFK zu gehen dann musst du eben mit den Konsequenzen leben.

Es gibt nämlich noch mindestens 8 weitere Spieler, denen du damit das Game versaust und denen ist vollkommen egal warum du AFK bist, denn es ist ihre Zeit und nicht deine.

Und was du immer noch nicht begriffen hast:
Du wurdest nicht wegen einem einzigen Spiel gebannt.
Du scheinst halt öfter mal an deinem „Paper“ zu arbeiten und wurdest schon des Öfteren dafür gemeldet.

3 Likes

Wenn ich wüsste warum, würde ich hier nicht so ein Fass aufmachen
Aber, wie auch immer.
Hab es jetzt wie gesagt deinstalliert.
Kann die Zeit echt sinnvoller nutzen und muss mich nicht mit Kiddies rumärgern :wink:

1 Like

Perfekt. Ein Troll weniger im Game. :+1:

Endlich, die krassen Dinge erforschen sich schließlich nicht von alleine.

1 Like

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen