Sylvanas playstyle

Hey Leude ;),
ich weiß dass sylvanas ein insanely strong hero ist, da sie quasi alles machen kann was einen guten dd ausmacht (und sogar noch ein bischen mehr). Mein Problem ist dass ich fast immer gegen andere helden outtraded werde (Thrall, Nova, Greymane, Valla…).
Habt ihr Ideen/Vorschläge wie och solche Trades für mich gewinnen kann?

Was genau willst du hören?
Skill brauchst du…movement, gegen Nova kannst du nicht viel machen, als sie zuerst anzugreifen bevor sie es tut. Mit deiner Ult silencen, damit sie nicht ihre Ult und Fähigkeiten auf dir landen kann.
Im direkten Trade hast du gegen Thrall, GM und Valla keine Chance. Valla kannst du wieder durch movement outplayen und dich nicht von ihren abilities treffen lassen, dich von Thralls root nicht treffen lassen und ihn mit deiner range outplayen und poken. Bei GM würde ich die lane wechseln, es sei denn du kannst ihn flankieren und zuerst angreifen.
Im Grunde kann man dir keine direkten Tipps geben, um dir das spielen zu erleichtern. Skill, Erfahrung und Übung. Damit outtradest du alles und jeden.

Einen Draft Modus spielen, denn im Qm (oder auch Nova-Clownparty genannt) gibts kaum ein Spiel ohne Nova.
Absoluter Trollhero, nur geschaffen um alle anderen zu nerven. Das ist auch der grund warum ich viele Helden im Qm gar nicht mehr spiele.

Ohne auf Skillungen, Maps oder die restlichen Spieler einzugehen würde ich allgemein sehr vereinfacht folgendes beherzigen:
-Minimap checken für potenzielle Ganks auf dich oder Hilfe von deinen Mitspielern
-dein „e“ die meiste Zeit nur defensiv verwenden und für die Flucht bereit halten
-gegen Thrall dodgen und auf windfury = speedbuff = engage achten
-nova: minimap minimum alle 3s checken sowie deine Umgebung, damit du nicht überrascht wirst. Gilt für Zera und Valera genauso. Die sind für die meisten squishy rangedds nervenaufreibend.
-Greymane: wenn du <40% leben hast, heil dich (brunnen/port) oder hau ab :stuck_out_tongue:
-Valla: Geduldsspiel; ich glaube Valla auto-attacked schneller, dafür hast du nervige Dots. Schätze deinen Gegner ein ob er/sie sich sehr gut (shutterstepping) oder gar nicht bewegt. Danach kannst du dich entscheiden wie aggressiv oder passiv du vorgehst.

Wenn du merkst du bist zu sehr unterlegen, wechsle die lanes regelmäßig und stell ggf. deine Taktik auf Wave Clear & push um und nerv das gegnerische Team damit. Stur immer den 1vs1 Fight zu suchen wird dir keine Erfolg bescheren :slight_smile:

Zu aller erst:

Sylvanas ist kein sololaner, auch wenn dir im QM oder in der Low Elo so einige das Gegenteil beweisen möchten. Man kann mit ihr Forts schnell alleine einreisen ja, aber nur wenn das fort von keinem Gegner verteidigt wird, das macht sie aber noch nicht zum sololaner, dafür ist ihr waveclear zu schlecht, ihr escape ist auch nur moderat und sustain hat sie absolut keinen.

Solltest du trotzdem auf die Sololane verfrachtet werden von deinen Mates, dann versuch nicht die lane zu gewinnen oder dmg zu traden, die meisten richtigen sololaner haben selbstheilung und du wirst dagegen verlieren (z. B. Thrall und der ist noch nicht mal einer der besten sololaner).

Gegen Grey, nova, zera, valeera solltest du fliehen. Das ist ein Schere, Stein, Papier system und du bist Papier, die anderen die Schere.

Gegen Valla solltest du zu mindest im early bis midgame gewinnen, sylvanas burstet härter als Valla in dieser spielphase und Valla muss full stacked sein um überhaupt sich mit sylvanas anlegen zu können.
Außerdem kann dir als sylvanas egal sein, wie gut die Valla stutterstept, weil dein dmg point und click ist.

Und generell Spiel nicht die „w“ quest auf level 1. Das Talent ist zu situativ und ich würde mal behaupten, dass du diese Situation nicht einschätzen kannst, wann das Talent viable ist.

manchmal hilft es evtl einfach nen andern build zu spieln als sonst, wenn du auf helden triffst gegen die du sonst probleme hast

silence arrow auf nova? die häufigste nova build is auf decoys mit verbessertem aa… da hilft dir der silence jetz auch nich viel. schon mal mc probiert? nach dem decoy so positioniern, dass du nova treffen kannst and sie ist tot.
für aram ist w build und arrow üblicherweise besser