Talent wechseln

Hallöchen,

ich fände es schön, wenn man nach dem Wählen eines Talentes, noch 5 Sekunden Zeit hätte, ein anderes zu wählen.

Mir ist das schon sooft passiert, dass ich im Eifer des Gefechts (oder vlt schiele ich auch) daneben geklickt habe. Da ist dann teilweise, je nach Character und Talentstufe alles im Eimer :frowning:

Denke, wenn man da noch ein paar Sekunden Zeit hätte, nochmal richtig zu klicken, wäre das eine schöne Komfortfunktion. Oder von mir aus auch eine Bestätigungsfrage für die Doofen wie mich. Diese Frage kann man in den Einstellungen dann aktivieren oder deaktivieren, dass niemand genervt wird, der da kein Interesse daran hat.

Viele Grüße

2 Likes

Kenn ich. :smiley:
Bin auch dafür, dass es wenigstens binnen Sekunden noch sollte rückgängig gemacht werden dürfen.
Aber das würde in der high end league ausgenutzt werden um schnell den Vorteil eines Talents auszuspielen und es dann nach 5 Sekunden zu wechseln.

Ein Tipp. Verwende Tastenkürzel bei der Talentauswahl. Dann passiert dir sowas nicht.

1 Like

kein talent auswählen wenn deine aufmerksamkeit woanders liegt!

das ist so einfach wie effektiv und du brauchst keine besonderen funktionen.

Halte ich für unrealistisch.

Ich hab auch schon mal während der Ruhephase daneben geklickt. Passiert einfach mal. :smiley:

Weiß man nicht.
Manche Cracks sind ziemlich geschwind mit den Tasten.
Ne, kp…Ich hätte da nichts gegen. :slight_smile:

Oder vielleicht vorher schon festlegen, welches gepickt werden soll sobald man das Level erreicht hat. Wenn man sich seines Builds sicher ist. Markieren bzw. wieder freigeben des Talents beim Start des Matches.

wenn überhaupt sollte der einsatz einer fähigkeit oder der beginn eines kampfes ein ändern gewählter talente nicht mehr möglich machen.

solche vorraussicht wird nicht passieren, dann besser bleiben lassen!

Und wie wärs mit Vorauswählen? Man kann schon vor dem Levelaufstieg das gewünschte Talent wählen, welches dann beim Aufstieg freigeschaltet wird, und man kanns vor dem Aufstieg jederzeit noch ändern. Gilt pro level, also auf dem 4er level kann man schon das 7er talent vorauswählen, nicht aber das 10er, das geht erst wenn man Lvl 7 erreicht hat.

1 Like

Ich vergass:
Das ausgewählte Talent wird mit dem Levelaufstieg dann automatisch eingeloggt.

Sowas gibts nicht. Gabs noch nie.
Das Talent wird nicht automatisch gewählt.
Man kann es lediglich markieren. Sich quasi den build vorher markieren, aber dennoch muss man ihn beim erreichen des Levels dann selbst anwählen. Per Klick oder Tastenkürzel.

Ich glaube das war als Vorschlag gemeint, und nicht, dass es das schon gäbe…

Macht Sinn.
Hörte sich so an als gäbe es das schon. Ich hab dafür sogar schnell ein Match gespielt, weil ich dachte „bin ich jetzt blöd oder was?“ :smiley: :rofl:

War ein Vorschlag, ja. :sweat_smile:

Würde es für Anfänger einfacher machen, gleichzeitig aber Skillunterschede verkleinern.
Ein Auge auf den EP-Balken zu haben und/oder generell im entscheidenden Augenblick noch das Talent auszuwählen gehört meiner Meinung nach zum Micro-Management dazu.

Von daher hoffe ich persönlich, dass Blizzard so etwas nicht einführen wird.

es wäre cool, wenn man die talente je nach spielstil des gegners resseten und anpassen könnte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.