Tassadar Rework

Was haltet ihr davon? Allgemein was soll er denn jetzt sein, Range DD!! aber was?? AA, Mage??

AA Build gibt es irgendwie schon aber nicht wirklich effizient. Q Build naja (wenn man mal was treffen würde) und nen richtigen W Build gibts auch nicht, da man „nur“ Mana kosten senken kann und etwas mehr Zoning Potenzial, aber Schaden? Zum AA Build habe ich gestern einen lustigen Stream von Dynough gesehen, wo er mit Blaze gefühlt stundenlang da stand immer mal wieder seine brennende Pfütze zum leichten Heal anmachte und der gegnerische Tassadar auf AA Talenten draufhielt. Es war halt ein kitzeln, aber keine wirkliche Bedrohung.

AA Build naja, kitzelt halt aber mehr auch nicht. Wenn hier eine PVE Komponente drin wäre, oder prozentual Schaden bei voller Aufladung im Late Game. Allgemein hat mir der AA Laser nie wirklich gefallen, seitdem man ihn eingeführt hat. Der Slow ist ja gut und schön, aber was bringt mir das wenn ich selber stehen bleiben muss permanent und jetzt habe ich keine Schilde mehr und keinen „Oh Sh!t E Button“. Irgendwie sind die Talente unglücklich gelegt auf Level 13. Normalerweise finde ich es gar nicht schlecht, wenn man sich zwischen Defense und Offense entscheiden kann, aber hier finde ich sein W Talent „Rückkopplung“ für einen AA Build doch zu extenziell, aber Schattenwandeln werde ich bestimmt auch brauchen können.

Das Q ist vom Schaden her okay, aber die Castingzeit muss weg, da die Animation auch noch dauert und man einfach so gut wie nichts trifft, außer die Gegner sind blind. Ansonsten finde ich das noch am interessantesten, da der gestackte Damage nicht zu verachten ist.

Effizienten W Build für Schaden gibts irgendwie nicht. Hier hätte man ja das Rüstungsreduzieren (mal abgesehen vom Level 13 Talent) oder W 2mal legen vom alten Tass übernehmen können. Gibt halt diese eine Kombi mit seinem AA auf Level 13, was sich aber auch nur lohnt, wenn man das AA Talent auf Level 1 hat und das ist ja auch kein wirklicher W Build.

Seine neue Ulti ist ansich okay, aber viel zu langsam. Könnte man mit dem CD verbessern, oder die Animation etwas schneller machen.

Für Orakel muss ich stehen bleiben? Also wenn der AA so bleibt, würde ich eher sagen, gebt ihm sein altes Orakel auf Level 13 für D zurück und gut ist. Dann wäre das Talent mal interessant. Ist so irgendwie keine Konkurrenz zu den anderen Talenten.

Finde ihn im aktuellen Zustand nahe zu unbrauchbar. Gibt einfach bessere Alternativen. Du hast keinen brauchbaren CC mal abgesehen von der Wall. Du hast kein Burstpotenzial wo sich bsw. Guldan auf E Build was bauen kann und das auch deutlich einfacher zu treffen ist, als so ein Q von Tass, naja und AA…

1 Like

Jup, nach den Partie auf dem PTR sah er echt OP aus, aber nun nach ein paar QM würde ich eigentlich jeden anderen Range-Assa vorziehen.

Denke aber in Teams kann er durch die Wall sehr stark sein und viele Kombos vorbereiten oder punishen.

Die Wall ist seine stärkste Fähigkeit finde ich.

Entschuldige aber was soll daran eine Assasine sein selbst wenn ich AA voll aus skille machen seine AA keinerlei wirkung und ich werde nur ausgelacht vom gegner.

Yep genau das. Du trifft den Nagel auf den Kopf…aua.

Ist halt so ein Midrange-Mage-AA-Hybrid. Quasi wie Orphea. Keine Ahnung, ich seh schon, warum sie ihn gereworked haben, ich seh auch, warum sie in die Richtung gegangen sind; Ich mags trotzdem nicht.
Nicht nur, weil er von den üblichen verdächtigen Metamagiern jetzt noch einfacher auseinander genommen wird, sondern auch weil ich den alten Schildbot gerne hatte. War halt sehr nischig, aber da hat er eigentlich ganz gut funktioniert…

Also ich finde den Rework mehr als gelungen.
Das ist, für mich, eines der besten Reworks in der Geschichte von Heroes of the Storm.

Ich komme mir nun echt vor, wie die 2 verdammt coolen Caster Protos aus dem Star Craft - Legacy of the Void Cinematic. Seine Q Fähigkeit und seine neue Ultimate sind meine Favoriten. Ich finde es super, dass sie in diese Richtung einschlugen.

Es macht nun wirklich Spaß, Tassadar zu spielen.
Vom Balancing her habe ich keine Ahnung, aber sein neues Set ist einfach super gelungen.

In dem Sinne: Mein Leben für Aiur!

Mir gefällt das Rework auch.
Tassadar ist jetzt allerdings so ein Held der „zur richtigen zeit am richtigen Ort“ extrem stark ist, aber „zur falschen Zeit am falschen Ort“ tausend Tode stirbt.
Was ich allerdings etwas traurig finde ist die Tatsache dass es bald nur mehr Assasinen in dem Spiel gibt.
Wenige Tanks, wenige Heiler, dafür aber jede Menge Assa.

Genau. Vorher war er sehr speziell, und jetzt ist es einer unter vielen. Schade.

Irgendwie fühlt sich die ganze spielweise von dem Helden auch total nach Unterstützer an. Hab mehrere Runden jetzt ihn versucht, und in jeder Runde hat das Team alles weggemetzelt, wenn man auf die map achtet und unterstützt. Der Schaden ist schon brauchbar, aber kommt halt nicht an die meta bursts ran . Alleine kannste mit dem Tassadar echt nix reissen, und wenn man net aufpasst, platzt man wirklich schnell.

1 Like