Es wurde doch mal so großzügig angekündigt, dass man einen Rangeass ins Team bekommt. WIe zur Hölle kann es also sein, dass ich in andauernd 1 Heiler , 1 Supp (random), 1 Bruiser (random) und 1 Tank zu meinem Tank dazubekomme, während das Gegner Team IMMMER über einen Rangeass verfügen darf. Kriegt es endlich mal auf die Kette. Ich weis, es interessiert euch ja eh nicht ihr habt dieses Spiel eh schon vor die Wand gefahren, aber das sollte selbst der schlechteste Praktikant hinbekommen.
Letztes Spiel: Mein Team: Aba (rnd), Ragnaros (rnd), Stitches (rnd), Malfurion und Garosh
Gegner: RAYNOR, Mei, Kerrigan, Tyrande, Zarya
Zuerst, was soll diese rnd Abk. nach den Helden? Was soll das aussagen?
Es gibt bei der Zusammenstellung von Teams IM QUICKMATCH drei Rollen die berücksichtigt werden und die sich immer ausgleichen in beiden Teams: Tank, Healer und Supporter. Assassins und Bruiser sind komplett zufällig zugeordnet. Assassins werden unter Mage, AA, ranged oder melee NICHT unterschieden.
D.h. hat dein oder das Gegnerteam EINEN dieser Rollen, hast du sie auch. Ob du nun einen zweiten Tank oder zweiten Healer oder zweiten Supporter bekommst oder die Gegner ist reiner Zufall. Genauso sieht es auch mit Assassins und Bruisern aus. Rein Theoretisch könntest du 4 Tanks und einen Heiler kriegen und die Gegner Tank, Heiler und 3 ranged DDs.
Man muss sich immer vor Augen führen, dass es sich um QUICKMATCH handelt. Gute Ausbalancierung ist in diesem Modus zweitrangig. So unfair es für dich oder andere auch klingen mag, ist aber Fakt. Das siehst du auch schon am Timer, der nach ca. 30 Sekunden auf „ausweiten des Suchradius“ geht.
Ich predige es auch schon ingame immer wieder, wenn ihr ein kompetentes und voll ausgeglichenes Spiel haben wollt, sofern es technisch möglich ist (brauche jetzt keine Besserwisser, die mit Smurfs, MMR oder bla ankommen), dann geht in den Ranked oder UR Modus. Dort kann beeinflusst werden, wer, was und welche Rolle pickt.
Hört bitte auf im QUICKmatch ein kompetentes Match zu erwarten. Das ist widersprüchlich zum Konzept des Modus selbst.
Würde man alle fairness an erste Stelle stellen, würde die Que beim QM ewig dauern. Gab es mal, kam nicht gut an, da 15-30 Minuten Wartezeit.
Wie gesagt, nur mal so vor Augen führen lassen…
Irgendwo ist halt auch mal gut.
Nicht böse gemeint.
Das diejenigen keinen Hero, sondern „random“ - also Zufallshelden - ausgewählt hatten? Und hier hat dann der TE nicht ganz Unrecht. Dass das MM nicht immer warten kann, bis eine gleichwertige Rolle zum Matchen zu Verfügung steht, ist klar. Aber wenn denn (teilweise) random angemeldet wird, könnte man zumindest die gegnerischen Klassen mit den Randoms mirrorn - das kostet keine Wartezeit. Stitches random ist vollkommen fehl am Platz.
PS: Sollte ich das mit dem „random“ missverstanden haben, und das sollten nur Spieler sein, mit denen er nicht zusammen in einer Gruppe angemeldet hat, dann nehme ich alles zurück und gebe Dir Recht. Das wäre allerdings auch keine randoms, sondern non-premades.
Denke, dass diese nicht in seiner Premade-Gruppe waren.
This!
Wir nennen die, wenn wir zu 3 oder 4 in einer Gruppe spielen auch Randoms. Z.b. „der Random ist nicht im TS, da kannst du noch so viel sagen, er wird das nicht machen, wenn du es nicht pingst.“
Random ist dann der zufällige Spieler, der nicht fest in der Gruppe ist, also die Variable. Finde dies daher auch passend.
Ach sooo…verstehe.
Naja zu mirror matches gab es damals schon Probleme, ein Statement und Patch. Alles auf Wunsch der Communitiy. Wenns einem oder halt einzelnen nicht passt, ist dann meiner Ansicht nach persönliches Pech. Sorry wenns hart klingt.
Und doch genau das tut das MM, es wartet so lange bis die 3 Rolleb die ich erwähnte „ausgeglichen“ sind. Hast du einen Tank, haben die Gegner auch einen, genau wie Healer und Supporter. Nur wie viele dieser Rollen in ein Team kommen ist nicht berücksichtigt und vor allem nicht welcher Held besagter Rollen. Und welcher Held als „Rnd“ fehl ist, ist halt wieder Ansichtssache. Ein für einen persönlich nützlicherer Held in gleicher Rolle wäre wieder gut gewesen weißte… Wahrscheinlich wäre bei einem Sieg dieses Thema gar nicht erstellt worden. Meist entstehen diese Themen aus Frustration nach einem Lose und man fängt an Gründe zu suchen.
Ich kann verstehen, dass es gewisse Unfairheiten gibt. Aber die sind, wie ich auch bereits sagte, in Kauf zu nehmen, auf Grund des ausgewählten Matchmodus. Zumal diese Konstellation gewiss nicht die Regel ist. Weiß ich selbst, weil ich auch öfter QM spiele.
Wenn damit keine premades gemeint sind, vergiss du auch was ich sagte.