Teschnisches Problem vom 2.1.2019 00:45 Uhr

Um ca. 00:45 Uhr gab es am 2.1.2019 ein Technisches Problem beim Battlenet. Ich war mit 4 Freunden im Teamranked Dabei hatte ich die Runde auf gemacht. (Gruppenleader)

Wir befanden uns bereits in der Charakterauswahl in denen die ersten 2 Helden je Team Gebannt werden. Danach kam der Disconnect.
Folgendes ist nun passiert: Alle anderen in meinem Team haben dafür keine Strafpunkte erhalten. Nur ich. Natürlich habe ich mich sehr hart Hochgearbeitet mit meinen Freunden. Jedoch möchte ich meine ca. 700 Punke gerne zuück die mir abgezogen wurden für diesen Fehler.

Ich bin sehr stark deswegen verärgert, da bei einer Winning rate von ca. 57% es sehr lange dauern kann diese Punkte wieder aufzuholen. Mit einem meiner Freunde aus diesem Team habe ich eine Persönliche Rivalität wer von uns beiden denn nun der bessere Spieler ist, da wir in etwa gleich Stark sind. Nun kan man sich natürlich noch das geläster dazu vorstellen.

Letztes mal als ich mich so geärgert hatte, war als ich das Regenböckchen nicht bekam da Hots in der Beta noch Probleme mit den Zahlungsoptionen von Paypal hatte.

Ich bitte hier um eine Kulante Kundenlösung. Andernfalls ist Hots nach all den Jahren Treue für mich jetzt gestorben.

Hallo Sertro,

es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Rangpunkte können und werden vom Kundendienst nicht wiederhergestellt.

Warum es zu diesem Disconnect kam lässt sich jetzt nicht mehr sagen.
Mir sind derzeit auch keine technischen Störungen Serverseitig bekannt.

An dieser Stelle, kann ich dir jedoch nur anbieten, dass du einen WinMTR-Test durchführst und die Ergebnisse hier postest, sollten die Disconnect’s häufiger auftreten.

Der WinMTP test ist zwar nett gemeint würde aber Implizieren das etwas mit meinem Router nicht stimmt. Fakt ist es sind alle 5 Spieler raus geflogen.

4 in allen Ecken Magdeburgs verstreit und einer in Mens.

Ergo kann es nicht an meinem Router gelegen haben.
Wie ihr an dem Postzeitpunkt sehen könnt, habe ich mich Direkt nach dem Fehler an euren Support gewand. Eine Antwort wie “Der Fehler lässt sich jetzt nicht mehr zurück verfolgen reicht mir nicht.”

In letzter Zeit bin ich sehr sehr enttäuscht von Blizzard, als Diablo Fan mit einem Blizzcon Ticket muss ich glaube ich nicht Erwähnen warum das Jahr 2018 mir sehr sauer aufgestoßen ist.

Gibt es irgendetwas als wiedergutmachung was der Technische Support für mich tun kann? Oder kann ich mich mit diesem Fehler an einen anderen Servie von Battlenet wenden?

Es scheint zwar diesmal nur eine Kleinigkeit zu sein, aber als Blizzard fan Seit 1995 ist jetzt der Punkt erreicht wo ich wirklich ernsthaft unzufrieden bin. Meine Activison Blizzard Anteile gedenke ich ebenfalls zu Verkaufen.
Es ist das Ursache Anlass Prinzip.

Eure Kommunikation zu den Fans war bis ca. 2015 tadelos aber so langsam zeichnen sich Lücken auf. Ok ihr könnt nicht meine Rangpunkte auffüllen. Kann ich irgendwo nachträglich das Regenböckchen/herzböckchen/Sternenböckchen erwerben?

Gibt es irgendetwas das mir Zeigt das Blizzard seine Fans und Zahlende Kundschaft nicht egal sind? Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Sertro

Es muss auch nicht an deinem Router liegen. Es kann ein Problem vom Anbieter sein (Telekom), es kann ein Problem in einem der Knotenpunkte gegeben haben (würde dann aber mehr als euch 5 betreffen), etc.
Es lässt sich schwer so sagen, ob es ein Verschulden/Problem seitens Blizzard gab.
Verstehe deinen Frust aber gut, nur wird, soweit ich mich erinnere, Blizzard nur aktiv, wenn viele Kunden betroffen sind.
Drücke dir die Daumen, aber schätze

wird eintreten.
Viel Glück trotzdem.

2 Likes

Hallo Sertro!

Wir können für den besagten Zeitraum keine serverseitigen Probleme bestätigen, ebenso erreichte uns keine auffällige Anzahl an Spielermeldungen bezüglich vermeintlicher Verbindungsprobleme. Wenn hier mehrere Spieler von einem Problem betroffen waren, würde ich da eher von einem regionalen- oder ISP-spezifischen Problem mit dem Routing ausgehen, auch wenn es natürlich auffällig ist, dass alle Betroffenen in einer Gruppe waren.

Wie Truphoss bereits schrieb, hat der Kundendienst aber generell keine Möglichkeiten, in die Punkteverteilung einzugreifen, da dies auch gar nicht vorgesehen ist. Wenn tatsächlich ein Serverausfall vorliegt, würden die Punkte eh nicht mitgelogged werden (da das ganze Match terminiert wird).

Aber selbst wenn diese Option bestehen würde: der Fairniss allen anderen Spielern gegenüber können wir uns da einfach nicht auf die Schilderungen der Betroffenen verlassen, auch, wenn uns diese mit Fortgang bzw. einem Entzug ihrer finanziellen Unterstützung drohen. Sobald wir dies tun würden, könnten wir auch direkt das ganze Deserteursystem abschaffen – was dann wieder dazu führen würde, dass Leute massenhaft Spiele verlassen würden, sobald ihnen irgendwas nicht gefällt.

Deine Frustration ist verständlich, aber hier gibt es leider keine Möglichkeit, deinen Wünschen entsprechend zu handeln.

Es ist derzeit nicht geplant, das exakt gleiche Mount noch einmal in den Shop aufzunehmen, allerdings gab es mittlerweile bereits zwei „Böckchen-ähnliche“ Reittiere im Angebot. Es könnte sich also lohnen, die Augen diesbezüglich offen zu halten?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Zufrieden bin ich ganz und gar nicht zur Zeit, obgleich ich die Ansichten von Blizzard nicht in die Punktewertung eingreifen zu wollen verstehen kann.
Die erste starke Wut ist verlogen, aber dennoch bin ich mit den Kurs den die Firma fährt als Fan sehr unzufrieden.
Ich werde eine nacht drüber schlafen und dann schauen wie ich weiter Verfahre.

Danke auch in der Böckchen Frage. Die anderen Böckchen habe ich und es gab 3 nicht nur 2 Möglichkeiten. Mir ging es speziell um die ersten 3 (Regenböckchen, herzböckchen und Sternböckchen) da diese einen Schönen schweif hinter sich her zogen und recht niedlich wirken.

Ob ich Hots nach oder sogar noch in der Aktuellen Season Verlasse, werde ich nach reiflicher Überlegung entscheiden allen vorran wenn es sich wirklich um einen Fehler am Knotenpunkt handelt. (Die Provider sind je nach person auch unterschiedlich. Nun weiß ich natürlich nicht in jeder Einzelheit welcher Provider welches Netz benutzt)

Sei es darum. Sie tun auch nur das was in ihrer macht steht um Schaden von der Firma abzuwenden. Um die Chefetage zu erreichen muss ich wohl über die Aktien gehen. Auch wenn meine rund 40 Anteile ein geringer Teil sind so sind sie dennoch ein Zeichen des Unmutes in jeder hinsicht.
Zwar spricht nichts dagegen auch neue Kunden im Chinesischen Mobile Markt zu Aquärieren, doch wenn man seine Treusten Fans welche die Firma groß gemacht haben nicht vor den Kopf stoßen. 2018 haben viele Publisher den weg von EA eingeschlagen und es betrübt mich das Blizzard auch ein Fettnäpfchen nach dem Anderen mit genommen hat.

Dies betrifft natürlich im Kern nicht mehr nur das Problem mit HotS sondern ebend alle Spiele von Blizzard derzeit unterstützt. Zwar hat es Blizzard noch geschafft Starcraft zu einem würdigen Abschluss zu führen doch von Warcraft oder Diablo darf man nicht mehr viel erwarten.

ich hoffe das Blizzard wieder zu seinen Wurzeln findet, und sieht welches Potenzielle einnahmequelle auch die Diablo und Warcraft Classic Community bieten kann. Wärend ich diesen Post aufgesetzt habe ist mir nicht entgangen das gerade Jetzt wo ich HotS den Rücken kehren wollte ein von mir Seid anbeginn von Heores of the Storm gewünschter Held kommen wird. Wie sie sicher den Post entnehmen können bin ich hin und her gerissen zwischen ihnen die Treue halten und mich komplett von der Firma zu distanzieren wie ich es bereits mit EA handhabe. Junge Firmen werden immer ältere Ersetzen die ihre Basis verlieren. Der Markt wird sich immer Regulieren. Die Frage ist nur ob mit oder ohne Blizzard.

Darum möchte ich ihnen für den fall der fälle ihnen schon einmal alles gute für ihre Firma wünschen und hoffe das sie aus dem Blizzcon Debakel 2018 sowie die meisten prozentualen dislikes unter einem Youtube Trailer die ich je erleben durfte etwas lernen.

mit freundlichen Grüßen
Sertro

Ah! Wenn die anderen Böckchen bereits erworben wurden, dann handelt es sich dabei natürlich auch um eine Frage der Vervollständigung der Sammlung – das kann ich natürlich nachvollziehen, auch wenn ich da noch immer keine gute Lösung parat habe, sondern für Feedback zur Natur zeitlich begrenzter, exklusiver Angebote nur auf das Allgemeine Forum verweisen kann.

Was mögliche Verbindungsprobleme angeht, könnte ein MTR-Test auf unsere Server eventuell Klarheit verschaffen. Wenn es sich allerdings um ein einmaliges Problem handelte, wird es wahrscheinlich schwieriger, die genaue Ursache zurückzuverfolgen. In dem Fall würde ich wohl empfehlen, die Sache am besten zu vergessen, so frustrierend der Punkteverlust auch sein mag. Wir versuchen weiterhin, die Option zum Reconnect zu verbessern, und helfen natürlich gern bei anhaltenden Problemen.

Dieser Eindruck sollte eigentlich auch nach außen hin nicht entstehen. Ich denke auch, bei den von dir genannten Fettnäpchen handelt es sich „nur“ um PR-Fauxpas. Natürlich immer noch ultrapeinlich, aber man sollte so etwas auch nicht überbewerten (insofern stehe ich Reflexhandlungen in sozialen Medien pers. auch eher skeptisch gegenüber – ganz allgemein, und nicht nur auf Blizzard/Diablo bezogen).

Aber gut, das ist auch kein Thema, über das ich in meiner Position aus dem Nähkästchen plaudern sollte; ich lehne mich mit dem Kommentar so schon weit genug aus dem Fenster. Sollte die aktuelle Frustration tatsächlich darin resultieren, dass Sie sich von Heroes bzw. unserer Firma generell distanzieren, so hoffe ich zumindest, dass Sie vielleicht nach ein paar Monaten oder einem Jahr noch einmal vorbeischauen, um die Situation neu zu bewerten. Vielleicht haben wir bis dahin neue, positivere Informationen für Sie.

Gruß

~ Tyryndar

PS: Normalerweise duzt das Gamemaster-Team im Sinne eines lässigen Gesprächstons alle Spieler, aber selbstverständlich sind wir auch dazu bereit, auf das „Sie“ zu wechseln, sobald ersichtlich wird, dass dies von einem Spieler gewünscht wird – was ich mit dem obigen Beitrag getan habe. Ich bitte darum, das „Du“ in der ersten Antwort zu entschuldigen; die ursprüngliche Anrede war einfach nur ein Resultat der erwähnten Standards, und war keineswegs respektlos gemeint.

–––––––––

Das Duzen ist mir nur recht. International mit Handelspartnern mache ich es nicht anders. Das „Sie“ ist nur der deutschen Erziehung zu verdanken.

Ich denke wenn eine Firma es schafft 3 Expansions für WoW raus zu bringen ehe ein weiteres Expansion für Diablo 3 heraus kommt kann man nicht wirklich mehr von einem Einmaligen Fauxpas sprechen. Selbst zum Jubiläum gab es nur ein Totenbeschwörer und dieser Kam auch noch zu Spät. Es ist einfach keine ordentliche Gewichtung für die Diablo Fans da. Ich denke das es den Warcraft Strategiefans bis zur Blizzcon Ähnlich ging. Natürlich kann es sein das Blizzard den Rekord von 9 Jahren Entwicklungszeit von Diablo 2 zu Diablo 3 toppen will. Aber dann könnte man den Fans dennoch Expansions bringen. Aber das nur am Rande.

Derweil habe ich den Report von WinMTR-Test für euch. Die links habe ich hinter dem .de /.net eine leertaste gesetzt da links nicht gehen im Chat.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
EASYBOX - 0 1304 1304 0 0 7 0
dslb-188-102-096-001.188.102.pools.vodafone-ip. de - 0 1304 1304 19 30 1449 104
188.111.206.92 - 35 549 359 0 22 154 20
92.79.202.86 - 1 1296 1294 19 26 1458 20
145.254.2.195 - 36 537 344 29 33 168 30
145.254.2.195 - 33 568 382 29 34 871 29
pr01.eqfr5.blizzardonline. net - 0 1303 1303 30 36 1863 31
ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 2 1233 1219 33 75 4438 92
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net - 0 1291 1291 33 76 1979 70
et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976. net - 1 1300 1299 33 37 859 34
137.221.66.41 - 1 1292 1289 33 38 1481 35
185.60.112.158 - 1 1292 1289 33 38 1869 35
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Schau bitte ob du da etwas entdecken kannst Tyryndar.

grüße
Sertro

P.S. dank eurer Einfühlsamen Art und stehts schnellen antwort habe ich beschlossen dennoch weiterhin HotS eine Chance zu geben. Meine Battlenetaktioen allerdings habe ich Verkauft wie angekündigt und hoffe das das Zeichen zusammen mit den Anderen Aktionären hilft.
Was Diablo an geht weiß ich noch nicht was wird. Ein Diablo Film wäre ich übrigens ebenfalls aufgeschlossen. Sind dahingehend eigentlich Planungen von Blizzard? Der Warcraft the Beginning war aus meiner sicht so gut das ich gleich 2 mal im Kino war.

Kann ich tatsächlich! Beim zweiten Hop (die Verbindung zwischen dem „EASYBOX“-Router und dem Verteilerkasten des Anbieters) geht die Latenz stellenweise auf bis zu 1449 ms hoch – siehe die Zahl unter „Wrst“ für „Worst“. Der Durchschnitt („Avrg“) ist mit 30 ms zwar akzeptabel, aber dennoch sollte es nicht derart hoch gehen.

Noch auffälliger ist ein Paketverlust von 35% im darauffolgenden dritten Hop, der dazu führte, dass von 549 gesendeten Datenpaketen nur 359 ankamen. Verlorengegangene Datenpakete müssen neu übermittelt werden, das führt zu Lag – oder einem Verbindungsverlust, wenn der Datentransfer nicht schnell genug wiederhergestellt werden kann.

Alle darauffolgenden Ergebnisse sind eigentlich egal, da der Paketverlust im dritten Hop bereits alles verfälscht, bzw. die Pings dort aus der Leitung purzeln.

Hier muss der Provider nachbessern. Mein Tipp wäre, einmal den Kundendienst deines Internetanbieters zu kontaktieren und dabei am besten auch gleich dieses MTR-Ergebnis zu übermitteln, damit die Kollegen dort sehen, was Sache ist.

Danke dafür. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das ist, wenn eine geliebte Spieleschmiede einen anderen Weg zu gehen scheint, als man selbst hoffte. Leider kann ich an dieser Stelle für den Moment nur um Geduld bitten und hoffen, dass zukünftige Ankündigungen die alte Begeisterung neu aufflackern lassen.

Wenn, dann dürfte ich nichts verraten! Ich denke aber auch, dass sich so einige unserer IPs für diverse bewegtbildbezogene Medienformate (was für ein Wort ) eignen.

Aber hey, mittlerweile haben wir immerhin ein eigenes Studio für so etwas~

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––