The Lost Vikings Neuling

Hallo Laute, ich spiele seit 5 Jahren Hots und es macht immernoch Spaß. Wenn man gute Laune hat und die flamer die sich nicht belehren lassen einfach mutet und sein bestes gibt und seine Mitspieler motiviert weiter zu machen kommt man ganz gut vorran.

Ich bin aktuell Murky Lvl185 und habe gerade die ersten 3 Games mit The Lost Vikings hinter mir. Hat jemand Tipps für ein gutes Build in Teamfights? Ich nehme LVl1 meistens Olag HP und 4 + 6 dann diesen Beloeg der seine Angriffe verstärkt weil ich eh meist zu dritt rumlaufe.
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Assasins auf eine Taste zu legen und nur Olag seperat? So dass ich meinen „Tank“ und die beiden „DD`s“ jeweils mit einer taste umschalten kann.

Vielen Dank und Gruß

Vikings ist halt ne ähnliche Geschichte wie bei Murky. Du brauchst dann ein Team, welches zu viert roamen kann und bestenfalls 1 Earlygame starken DD.

Dann würde ich bis zum Mid-game nur Split soaken (vorwiegen Baleog und Erik pro Lane und Olaf kann Zielscheibe machen auf der dritten Lane und Bodysoaken/Globes abstauben), Camps einnehmen oder ggf. klauen mit Bribe. Baleog kommt vom Waveclear alleine klar. Erik und Olaf kann man auch kombinieren, wenn einem 3 Lane-Soaking zu anstrengend ist.

Wichtig ist halt das dein restliches 4 Man Team die gegnerischen Soaker unter Druck setzt, damit auch du in Ruhe soaken kannst, deswegen ist wie oben schon geschrieben ein 4 Mann Roaming Team am besten geeignet. Ansonsten hast du wirklich ein schweres Leben mit den Vikings und das müssen die Randoms halt auch mit machen, was immer wieder mal das Problem ist bei den Vikings.

Erst so ab dem Mid-game zu Late-Game sollte man drüber nach denken im Teamfight mit zu mischen. Was Pflichttalente meiner Meinung nach sind

Spin to Win (Level 4)
Jump (Level 13)
Large and in Charge (Level 16)

Die Talente sind, wenn du später „Teamfight“ mit mischen willst, schon wichtig, Spin to Win macht mit allen Vikings zusammen ordentlich Schaden, aber auch netter Waveclear, Jump ist halt gleich Bubble wie bei Murky und Large and in Charge ist ein Olaf Stun für 1sec, der im Teamfight hilft.

Den Rest kannst du deinem Playstyle anpassen.

Auf Level 1 kann man bis auf „It’s Sabotage“ eigentlich alles nehmen.

Naja Ulti tendiere ich eigentlich immer zu „Play Again“, aber Boot kann auch witzig sein, aber wird halt schnell runtergeballert von AA’s.

Auf Level 20 ist eigentlich auch alles nützlich.

Tasten kombinieren mit mehreren Vikings geht nicht, aber du kannst bei den Vikings einen Rahmen ziehen, wie bei Strategiespielen (genau wie bei Starcraft).

Du kannst zu den einzelnen Vikings mit der Kamera springen, wenn du die Tasten 2mal drückst.

1 Like

Besser kann mans nicht erklären, wenn es um splitsoak geht.

Es gibt aber auch einen eher selteneren Spielstil mit allen 3 Vikings auf der solo-lane.
Ist aber sehr, sehr, sehr schwierig zu meistern.
Ich hatte in meinen ganzen Spieljahren in Hots erst 3 mal das Vergnügen gegen einen 3-man solo lane viking anzutreten. 2 mal wurde ich richtig runter gekloppt als Sonya(!!!). Einmal war es ein Anfänger, der nichts drauf hatte.
Selbst mit Beserker und Level 16 keine Chance gehabt gegen alle Vikings. Ich war richtig geschockt, da noch nie erlebt, wie schnell der eine Sonya, obwohl sie im Berserker alle 3 mit dem spin trifft, runter kloppt, war krass.

Aber wie auch mein Vorredner schon sagte, ist ein gutes Zusammenspiel der restlichen 4 notwendig. Wie auch als Abathur oder Murky, aber auch generell mit jedem Splitpusher.

Wenn du mit randoms quest. Copy/Paste „PLS GROUP AS 4, ME SPLITSOAK“ wird vielleicht helfen.