Todesschwinge afk (oder auch nicht)

Tja, ihr lieben Blizzard-Leute…ihr müsstet echt mal was an Eurer afk-Vote-Funktion ändern. Mal wieder ein grandioses Erlebnis in der Sturmliga, die aufgrund von disconnects und toxischen Mitspielern, die ihren „Draft“ über jegliche Form von Spielintelligenz und -skill stellen, mittlerweile echt nur noch das reinste Frusterlebnis ist.

Teamwahl, ein Mitspieler bedauert, dass der Leader den Ban verpennt hat und meinte „man hätte Todesschwinge bannen sollen“. Ich nehme ihn dann als nächster, um zu verhindern, dass der von den Gegnern genommen wird, er passt auch in die Map und ins Team, von daher erstmal alles in Ordnung.

Spiel läuft eher schlecht als recht und irgendwann sieht man die eigenen Leute in der eigenen Hälfte so mit 2 Helden gegen ein Minionpack kämpfen (LvL 16-18 ungefähr) und jeder halbwegs erfahrene Spieler sieht, dass die Gegner mit 3 Mann am Boss sind (Tempel des Himmels). Man kann es pingen als Todesschwinge, man kann es im Chat schreiben, aber da läuft keiner hin. Es wird nichtmal der Lunara-Wisp hingeschickt. Es wird munter auf minions geauto-hittet. Stattdessen kriegt man die AFK-Warnung , weil man eben drauf wartet, dass man irgendwie beim Boss oder in der Nähe mit Full-HP-Deathwing landen kann.

Aber man kann lange warten. Da rührt sich nichts. Das Team interessiert nicht, dass man den Boss abnehmen und das Spiel noch wenden könnte, stattdessen voten sie munter für afk, erkennen nicht, wie Todesschwinge funktioniert. Nun gut, man will ja nicht rausfliegen, landet irgendwo in der eigenen Base und macht sich zu Fuß auf zum Boss. Wenige Sekunden später (da ohne Gegnerkontakt) fliegt man aus dme ranked game raus. Schluss. Aus. Ende. WIEDER Deserteuer…WIEDER umsonst 18 Minuten Sturmliga gespielt (und einige in der TEamwahl verbracht).

Man wird dafür bestraft, dass man für das Team Deathwing nimmt und dieses Team den Helden nicht versteht und ihm keinerlei Sicht auf relevante Map-Punkte gibt. Nichtmal mit dem Lunara-Wisp.

So macht Sturmliga NULL Spaß, Blizzard. Und dass man nach kurzem Rausfliegen nicht wieder reinkommt ins Spiel und man in so einem Fenster festhängt, wo die Mitspieler irgendwie voten sollen, aber praktisch NICHTS passiert, ist ein Desaster und nicht motivationsfördern.

Ja, mag sein, dass ich nun gelernt habe, dass man mit Deathwing und nem 45 Sekunden CD leider nicht auf sein Team vertrauen und warten kann, bis man einen günstigen Zeitpunkt und Ort zum Landen für „death from above“ findet, sondern dass man aufgrund der lächerlichen afk-Meldung irgendwo bei irgendwelchen Minions im Lategame landen muss und zu Fuß weitermachen…gg…da fragt man sich, ob die Mechanik broken ist oder ob es die Mitspieler sind.

Und es wäre schön, wenn im ranked auch wirklich gleich starke Leute gegeneinander spielen würden, danke.

Sry …
Aber was hat das System damit zu tuen, das du den Helden nicht spielen kannst ?

Dies hat nichts damit zu tuen, dass dich deine Mates gemeldet haben, sondern weil du nichts getan hast…

Faß dich evtl. mal an deine eigene Nase.


Scheinbar verstehst du ihn aber auch nicht :confused:


Wenn du als Global-Solo nicht gerade 2/3 der XP gesammelt hast, dann fasse dich mal an deine Nase und frage weshalb ihr überhaupt so weit hinten wart, das deine Mates die Wave soaken wollte, anstelle sich um den Boss zu kümmern …

Klingt nach Bronze, kann das sein?

Keine Ahnung was du mit voten für afk meinst…

Es gibt in hots keine vote Funktion für irgendwas.

Ärgerlich, aber die AFK Warnung hast du ja schon gehabt (musst echt ganz schön lange in der Luft gewesen sein, ohne irgendeine Interaktion) und von daher hättest du selber anders reagieren können um

Zu vermeiden.

Das die Leute in low elo keinen game sense haben und eher suboptimal Entscheidungen treffen (wie zb der klassische Boss throw call nach einem 5 Mann wipe, statt das game zu beenden) ist kein Geheimnis. Die Gründe dafür sind vielfältig. Der eine hat nen IQ von einem Stück Brot, der andere ist neu im Spiel und hat keine Erfahrung. Der dritte ist 12 Jahre alt und kennt nur orb-Ming weil man damit schöne dmg Zahlen in der Statistik generiert und der 4. Denkt er kann das Spiel solo beenden in dem er 24/7 mit sylvanas die sololane pusht.

Du siehst also qualitativ hochwertige Spiele kannst du da nicht erwarten.
Für dein Deserteur Problem kann aber niemand etwas. Außer du selbst.
Du hast ja gemerkt, keiner kommt dir helfen. Also hättest du dich auch anpassen können.

Ist schon etwas lustig das Beispiel. 2 Mates „gammeln“ auf der Lane rum und DW beschwert sich, dass sie nicht auf ihn hören und damit etwas „sinnvolleres“ tun.
Der ist aber so sehr von seinem Plan überzeugt, dass er über 2 Minuten in der Luft kleben bleibt, sodass ihn das Spiel automatisch rauswirft. :smiley:

Also an stelle der Mates würde ich auch nicht auf den Drachen in der Luft hören der gechillt mit Abwesenheit glänzt. Kann man doch nicht vertrauen soeinem. :smiley:

Naja, allenfalls 16 Minuten. Schließlich warst du ja mindestens 2 Minuten sowieso nicht am Spiel beteiligt. :stuck_out_tongue:
Und der Deserteurstatus dafür, dass du einfach mal eine gefühlte Ewigkeit nichts beigetragen hast ist wohl verdient.

Normalzustand: „Hey Leute die machen Boss“ → Spätestens nach 10 Sekunden (aber meist eher so ~2-3 Sekunden) solltest du relasisiert haben „Okay, mein Team rührt sich nicht.“
→ Also macht man gefälligst was anderes sinnvolles!

Ich glaube dein Team fand es auch geil nen afk-Drachen zu haben und dann auch noch nen Bot ins Spiel zu bekommen.

2 Minuten, 15 Sekunden = 135 Sekunden
Das ist meines Wissens nach die Dauer bis man automatisch gekickt wird. (Berichtigt mich, wenn das falsch ist und es mittlerweile verringert wurde.)

Das heißt in der Zeit hättest du auch problemlos 2x Landen und wieder in die Luft fliegen können.

Was hat dein CD also mit dem Problem zu tun, dass du sinnlos in der Luft hängst, weil dein Team nicht unterwürfig genau das machst, was du ihnen befiehlst?

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.