Todesschwinge, ein Essay

Er nimmt aber im Draft die Rolle ein, die den CC mitbringen sollte, da liegt der Widerspruch.

Kann ja sein, aber im Draft ist man doch flexibel und so muss man dann halt etwas unkonventioneller oder anders spielen und woanders CC mitbringen.

Ich finde ihn gut wie er ist. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Orphea und Qira waren zum Release echt andere Kaliber. Sein Schadensoutput sollte so krass übertrieben (Q) bleiben, weil er halt doch ziemlich schwerfällig ist. Das mit Tracer ist blödsinn. Wechselt man in die Nahkampfform kann er sich sehr gut mit seinem W gegen Tracer verteidigen

Wie Zera sagte, ist er einfach zu lahm.

  1. Kann nicht aufmounten
  2. Alles hat eine Castzeit
  3. Fliegen disabled ihn für ACHT Sekunden

Gerade das 3. ist einfach Müll, imo. Du kannst 0 plays/catches machen.
Pick einfach %-DMG und/oder mobile Helden und DW macht einfach nix.

Zudem ist DW gerne auch ein Hindernis für das eigene Team, weil er so langsam und seine Hitbox so groß wie eine Festung ist.

Er kann gerade im engen Jungle gerne das eigene Team zu Tode blocken.

einfach nur ein anderer op hero. wird wird wie alle anderen heroes die released werden einfach nur op ins spiel eingefügt. überlebt 1v3 während er von keep und main und 3 heros attacked wird für über 8 sekunden und dank non cc bullsh1t überlebt er es auch easy. gott sei dank läuft mein jahres support aus wird auch nicht mehr verlängert (auch wenn ich vor dem release diese patches noch überlegt hat nochmal ein jahr dranzuhängen). wenn man sich null gedanken über die fähigkeiten eines helden macht und nur op released is das einfach nur d… auch wenn all die super comments von dw playern natürlich wie immer etwas anderes sagen :wink: ist bisher bei (fast) jedem hero release dasselbe, dass sie op sind, weil sie blizz darüber nen kleinen hype mit spielerratensteigerung machen wollen.

time to show them its the opposite. bb for some time and no more money

Der ist nicht OP!
Leute die nicht wissen was und wie man gegen ihn spielt != OP!
Er ist so langsam, so Fett, dass man ihn gar nicht verfehlen kann!
ALLES hat eine ewig lange Castzeit.

Orphea, Samuro, Li-Ming, die waren OP bei Release, aber nicht DW.

Finde ich auch. Einfach ein blaues Drachensymbol auf der Minimap statt seines gewöhnlichen Icons. Irgendwie komisch, wenn man nicht weiss, wo er ist, obwohl es ein Mate ist.

1 Like

Er weiß es doch selbst nicht, er kann überall landen, wo er Sicht hat, so wie ich es mitbekommen habe. Wozu also ein Symbol für ihn verwenden?

Also ich find Deathwing viel zu schwach. Die Effekte usw sehen episch aus, aber Schaden kommt kaum rüber. Grade weil jeder da einfach ausweichen kann.

Vielleicht hätte man aus dem Teil besser ne Assassine machen sollen. Etwas mehr Schaden und ne schnellere Reaktion, dafür die Panzerung entfernen.

Wird ein reiner QM/Lowelo-Held!

QM -> Keine Counter mit %-DMG im Gegnerteam = win!
Lowelo -> Genügend Leute, die in alles stehenbleiben und nicht kiten können!

Vorweg: Ich spiele seit geraumer Zeit ausschließlich QM, daher beziehen sich meine Aussagen auch nur auf diesen Modus.

Mir gefällt DW überhaupt nicht. Bisher kann ich nur aus der Perspektive mit/gegen ihn zu spielen sprechen, da ich ihn zwar gekauft, aber noch nicht getestet habe.

Ein Problem liegt, völlig unabhängig davon, ob er nun stark oder schwach ist, darin, dass im QM häufig Mirror Matches entstehen. Die Effekte sind nicht unterscheidbar. Überall brennt irgendwas. Landet nun unser oder der gegnerische DW bei mir. Kann ich gefahrlos durch die Flammen laufen? Blizzard sollte DW im QM umgehend auf 1 limitieren und keine Mirror Matches mehr erlauben.

DW ist lahm und man kann quasi um ihn rumtanzen. Ja, das stimmt natürlich und im 1vs1 ist das auch kein Thema. Nur ist DW natürlich selten allein. Der HP Pool ist ein schlechter Witz. Es fühlt sich an als würde man gegen einen gigantischen Panzer spielen. Wenn selbst ein Tychus mit 10 Sekunden Minigun ihn nicht erledigen kann, dann ist an dem Held nichts legendär, sondern das ist einfach nur lächerlich. Spielt man Helden wie Qhira kommt man sich nur noch verarscht vor. Eine ganze Fähigkeit wird komplett negiert. Durch die Größe von DW ist es auch extrem schwierig im Getümmel jemand anderen zu treffen. Das ist einfach nur frustrierend.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass DW das Schicksal von Helden wie Chogall teilt und langfristig eine Ausnahmeerscheinung bleibt.

1 Like

Ich bin Gelegenheitsspieler, der gern mit Freunden zusammen ein zwei Matches in der Woche spielt.
Seit Deathwing im Nexus unterwegs sind, macht uns das Game weitaus weniger Spaß. Der Held ist absolut OP und sobald eine Seite einen DW auf ihrer Seite hat, empfinde ich es als fast unmöglich irgendwie zu gewinnen. DW wird nur von einem Spieler gesteuert, aber steckt mehr ein als jeder andere Held und teilt gut und gerne auch mehr aus, als Hardcore-Assassinen wie Li-Ming.

Sobald DeathWing im Game ist fühlt es sich so an, als hätte das entsprechende Team die Kampfkraft eines 6. Spielers dabei. Das ist, neben nervigen Mirrormatches, einfach ein overpowerter Witz von einem Held. Der macht das ganze Balancing kaputt.

1 Like

und darin liegt dein problem, du bist gelegenheitspieler, ergo ist es dir egal eine coutnerstrategie auszudenken, und bist genauso wie jeder anfänger im spiel: Ohne sinn und verstand drauf aber rumnölen das der Held Op ist, und der nächste Held der gut gepsielt wird ist auch OP weil ich selbst keien Lust habe irgendwas zu ändern und stur meien rota oder meien talente picke auch wenn sie mist sind gegen disen oder jenen Helden.

Sorry aber das ist genau das was Anfänger und Low-Elo spieler wie du machen:
Einfach Stur behaupten Helden sind OP weil man sich einfach nicht Auseinandersetzt was gegen besagte Helden Sinn macht.

3 Likes

Also zum einen finde ich es ungünstig, dass man, wenn man in der Luft ist, keine Anzeige hat, wie viele Platten denn nun wiederhergestellt werden. Es macht halt durchaus Sinn, 2 Sekunden länger in der Luft zu bleiben, wenn man dadurch mehr Panzerung hat, die Anzeige dazu fehlt aber, nicht jeder kann das schnell mal nachrechnen.
Desweiteren denke ich, dass sein Schaden schon ganz ok ist, dafür dass er so schwerfällig ist. Das ist aber auch ein Punkt, den ich ändern würde. Dmg etwas runter, dafür die Animationsgeschwindigkeit ein bisschen erhöhen. Es kann einfach nicht sein, dass er selber länger für seinen Stun ausholt als dieser dann tatsächlich hält.

Zudem gibt es einen Bug:
Er ist dauerhaft unstoppable? Naja, Chromie und ihre Fähigkeit, ihn “in der Zeit zu stoppen” scheint das nicht zu interessieren. Ob das andere auch können, weiß ich nicht, Mediv wäre da ja auch ein Kandidat.
Wirkt auf mich einfach falsch, dass ausgerechnet DAS dann funktioniert und erscheint mir daher als Bug.

Oh, da es mir gerade auffiel, warum zur Hölle ist der gegnerische Deathwing im Endscreen größer als meiner, wenn ich MVP bin?^^

Es ist kein Bug, dass Stasis auf ihm funktioniert!

https://heroesofthestorm.gamepedia.com/Unstoppable